- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?
Und willst du mir jetzt erklären das 520.000 Tonnen hoch radioaktives Wasser gar kein Problem sind, arbeitest du auch für die Atomlobby und bist du kinderlos?
Sicher und Tepco hat alles voll im Griff?Sag ich doch. Fachleute von Behoerden, und die Kritik kommt von einer erklaerten Anti-Atom Lobby.
Nach Fukushima: Tepco verliert die Kontrolle - Unternehmen - FAZ11.000 Tonnen hoch radioaktiv belasteten Wassers sind derzeit in dem Tunnel zwischen den Reaktoren 2 und 3, in denen es im März 2011 zur Kernschmelze gekommen ist. Von dort sickert es nun durch Lecks in den Boden.
400 Tonnen dringen täglich in die Untergeschosse der havarierten Reaktoren 1, 2 und 3 ein, in denen es zur Kernschmelze gekommen war. Dort mischen sie sich mit 320 Tonnen Wasser, mit denen Tepco die Reaktoren kühlt, um sie unter Kontrolle behalten zu können. Mindestens 720 Tonnen Wasser werden damit Tag für Tag radioaktiv belastet – und ein Großteil davon in riesigen Wassertanks auf dem Gelände zwischengelagert. Nach Angaben der Regierung sind es mittlerweile 520.000 Tonnen Wasser.
Und willst du mir jetzt erklären das 520.000 Tonnen hoch radioaktives Wasser gar kein Problem sind, arbeitest du auch für die Atomlobby und bist du kinderlos?