- Ersteller
Woher weist du das die Erde rund ist? Nur weil deine Eltern, Lehrer und die Medien dir, das gesagt haben oder hast du gesehen, dass die Erde rund ist?
Ein harter, schöner Adonis quasi?Jesus war kein Weichei. Er ist hart zu sich selbst und perfekt wie ein Gott sein muss.
Jesus war kein Weichei. Er ist hart zu sich selbst und perfekt wie ein Gott sein muss.
Der hatte wie ich mal gelesen hab eine Freundin?Dann war Er vielleicht nur halbschwul?Woher weißt du das? Was macht dich da so sicher?
Du glaubst oder hoffst, dass Jesus nicht schwul ist oder war, richtig?
Ewolver
Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch so eine Hippie, Öko - WG die zusammen durch die Gegend zog. So zu sagen die Vorbilder der Blumenkinder.Der hatte wie ich mal gelesen hab eine Freundin?Dann war Er vielleicht nur halbschwul?
Für die Verhältnisse der damaligen Zeit war Jesu Umgang mit Frauen sehr ungewöhnlich. Das Patriarchat war im Judentum und im Rest der Welt unumstritten. Vor diesem Hintergrund ist es erstaunlich, dass Jesus sich insbesondere den Frauen zuwendete, die ganz unten in der gesellschaftlichen Ordnung waren. Er kümmerte sich zum Entsetzen seiner Jünger sogar um Prostituierte. Vor seinem Tod wurde er von einer Frau gesalbt. Es waren auch Frauen, die das leere Grab entdeckten.
Seinen Jüngern verbot er die Ehe nicht. Er befreite sie vielmehr von der Verpflichtung zu heiraten.
Jetzt kapier ich, warum die RKK so vehemet gegen Homosexualität + außerehelichen Geschlechtsverkehr wettert!
Mir würden schon Beweise dafür genügen, dass Jesus je gelebt hat.Jesus ist nicht schwul!
Es gibt böse Leute, die behaupten: Jesus sei schwul! Und dass er seine Jünger geliebt habe. [.....]