- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
AW: Jesus, Johannes und Paulus
Imho ist es sinnlos, Alo.
Imho ist es sinnlos, Alo.
I
Magst du mir nun die Fragen beantworten?
Befohlen habe ich nie etwas, lediglich erkundigt ob du mir die Fragen beantwortest :gruebel:
Nein. Empathie bedeutet Einfühlungsvermögen. Sympathie bedeutet Zuneigung.
Du kannst Dir gern eine Fantasiesprache ausdenken, in der die Worte eine andere Bedeutung haben, aber Du wirst nicht in ihr kommunizieren können.
„Mit-Leiden, Miterleben von Gefühlen und Affecten anderer durch unwillkürliche Nachahmung und durch »Einfühlen« in den Gemütszustand anderer, was um so leichter möglich, je verwandter wir mit jenen sind. Der Anblick oder Gedanke fremden Leidens erweckt unmittelbar analoge Gefühle, wie die des Leidenden. Dazu kommt noch unter Umständen die Trauer über das Leiden des anderen, bzw. die Freude über das Glück des andern
... eine Schneiderungsanstalt
Wie der Jäger schon sagt, es ist sinnlos.
Wenn mir anbefohlen wird, dass ich einer Wikipediabedeutungsweise hinterherlaufen soll, in dem mir meine Ansichten abgesprochen werden (Deine Ausführung wäre eigentlich *Empathie), dann ist es schon am Start verloren. Denn ich bin es ja, der dir/euch was schreiben wollte und nicht du mir. Wenn ich es nicht auf meine Weise *darf*, dann lass ich es bleiben....... (In sofern verstehe ich dann auch, selbst wenn ich mich irre, den Beitrag über die Zeugen Jehovas als versteckten Wink.....)
Thread kann dann wohl geschlossen werden....
..... dann beschränke ich mich aufs Lesen.....und werde den Inhalt dort schreiben, wo ich mich nicht rauswerfe....
Für mich wurde Jesus ca 75 bis 80 Jahre alt.
Alles was gegen Jesus verwendet werden kann, wurde und wird verwendet.