Jesus unsere einzige Chance

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Arthuro schrieb:
Tarvoc: ein Tip für DIch .....DENKE SORGFÄLTIGER !!!!!

Habe ich, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du absolut nicht ernstzunehmen bist. Du beleidigst nur die Leute, bringst keine wirklichen Argumente, etc. Eine sinnvolle Diskussion ist mit dir absolut unmöglich.

Du sagst, ich wäre ein Kind! Junge, weisst du was kindisch ist? Deine ständigen Beleidigungen! Bevor du anderen sagst, sie sollen erwachsen werden, werd' es erstmal selbst!

Ab jetzt stehst du auf meiner Ignore Liste.

"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."
- Paul Valéry, 1871 - 1945

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Wenn sich hier nichts Konstruktives entwickelt, können wir diesen Thread auch gerne schliessen.

Über was diskutiert ihr überhaupt?
Und bitte nicht zu gereizt schreiben. Man lacht doch andere nicht einfach aus und beleidigt sie... -mitdemerhobenenzeigefingerwackel-

Nietzsche-Threads bitte in das Philosophie-Forum. Besser in das Philologen-Forum, aber das gibt´s leider (noch) gar nicht.....

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
@tarvoc

*freu*.. schön zu sehen, dass du arthuro so locker vorrüberfließen lässt. wer dem teufel die hand reicht, muß sich nicht wundern, wenn dieser nach dem arm greift.

also ich würd mich gern mit wahrhaft gläubigen christen unterhalten. eine frage will ich da gar nicht erst stellen: warum gibt es so viel unrecht auf der welt?
die einzig antwort, die man dem entgegenbringen kann ist nun einmal: "gottes wege sind unergründlich..." es ist als würde man einen buddhisten fragen: was ist das nirvana? da wird man ähnliche antworten bekommen. es liegt einfach in der "natur" der "wahrheit". was nicht in worte gepresst werden kann....... ein widerspruch löst eben jede verbindung zu "einer" richtung des denkens.
denn die "wahrheit" ist doch wohl nicht zu erdenken....
Zitat:
Aber Öl in ein "Höllen"feuer zu giessen ,das ist auch nicht mein Ding

Achhh..wieso eigentlich nicht

GrussA!
*lächel* egozentrischer blindgänger.

eine frage an die "wahrhaft" gläubigen christen hier: ihr baut euch gegenseitig auf, da ihr "wisst" wer eure "rettung" ist. könntet ihr trotzdem versuchen dieses "gefühl", diese "sicherheit" in worte zu kleiden? versucht es vielleicht mit metaphern oder ähnlichem. (anführungsstriche verdeutlichen vermutungen)
dank an euch.

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
cristsend schrieb:
*freu*.. schön zu sehen, dass du arthuro so locker vorrüberfließen lässt. wer dem teufel die hand reicht, muß sich nicht wundern, wenn dieser nach dem arm greift.

Glp, vielleicht war es das, was ich gestern nachmittag gespürt habe (siehe Esoterik Forum). Hehe, Spass bei Seite.

cristsend schrieb:
also ich würd mich gern mit wahrhaft gläubigen christen unterhalten.

Ich war mal ein ziemlich gläubiger Christ. Aber heute hat sich meine Begeisterung etwas gelegt, weil ich gemerkt habe, dass im Christentum nicht die ganze Wahrheit des Universums liegen kann.

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
@arthuro
wie lang willst du die hetze noch durchführen? irgendwann stehst du allein da, vor deinem kleinen höllenfeuer, dass dir seine letzte wärme schenkt. bis auch dieses erlischt und dann: gehst auch du schlafen, den schlaf des todes... bis gottes gnade dich erweckt und zwar nur diese gande. wann willst du das erkennen? immer mehr ignoriert wirst du, vielleicht bald ganz und gar... am ende nur noch geduldet und dann verschwunden, dem nichts angeglichen. du hättest recht, wenn du sagen würdest: das ist ein weg zur wahrheit. meinst du dies? dann geh deinen weg.
:cry:
keiner kann da änderung schaffen, ausser du. der wille ist frei, wie die liebe.

arthuro, du hast von der wahrheit gekostet und ihr geschmack wird dich umbringen!

A

Anonymous

Gast
@cristsend

wie lang willst du die hetze noch durchführen?

Ach Kinners....wann habe ich bitteschoen gehetzt!!! Ich lasse Hetzen!!! Ihr Hetzt euch selber , ihr dreht euch im Kreis. Du bist noch nicht ganz richtig entwickelt!! Warte noch ein paar Jahre...vielleicht tut sich da ja nochmas!

gehst auch du schlafen, den schlaf des todes...

LOL ich bin ein transhumanistischer Jude mit satanistischen linksliberalen einschlägen. So Unkraut wie ich, ist unsterblich !!:))))

vielleicht bald ganz und gar... am ende nur noch geduldet und dann verschwunden

immernoch besser als nicht "existent" zu sein und nicht geduldet zu werden ..naaa kommt dir da was bekannt vor???

Gruss A!

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
Zitat:
vielleicht bald ganz und gar... am ende nur noch geduldet und dann verschwunden

immernoch besser als nicht "existent" zu sein und nicht geduldet zu werden ..naaa kommt dir da was bekannt vor???

Gruss A!

sei doch froh, dass du so behandelt wirst, du bist es ja scheinbar und legst auch noch darauf wert... da kann man nur den kopf schütteln.

hauptsache: "immer noch besser!" du kindchen. wann kapierst du endlich worum es überhaupt geht... du großkotz.

so ich schlage vor wir beginnen mit dem dulden und ignorieren eines kleinen arthuros, der nach "besserem" strebt. schlaf schön kleiner arthuro.

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
eine frage an die "wahrhaft" gläubigen christen hier: ihr baut euch gegenseitig auf, da ihr "wisst" wer eure "rettung" ist. könntet ihr trotzdem versuchen dieses "gefühl", diese "sicherheit" in worte zu kleiden? versucht es vielleicht mit metaphern oder ähnlichem. (anführungsstriche verdeutlichen vermutungen)
dank an euch.
Eigentlich nicht...eigentlich spüre ich so etwas nicht...
Aber schonmal gemerkt, dass man Schamanismus mit Jesus Christus verbinden kann ?

A

Anonymous

Gast
Ich war mal ein ziemlich gläubiger Christ. Aber heute hat sich meine Begeisterung etwas gelegt, weil ich gemerkt habe, dass im Christentum nicht die ganze Wahrheit des Universums liegen kann

Das ist mal interessant; wo doch die moderne Theologie den Schlüssel des Universums in Jesus sieht.
Würde mich freuen, wenn du dich dazu noch ein wenig mehr äüßern würdest. Vielleicht auch, warum du kein Christ mehr bist.

@Arthuro
Ja, ja. Jetzt hau hier mal nich so auf'n Putz. Du hast Tarvoc auf der ersten Seite irgendwo als Kindergartenkind bezeichnet, aber indem du dich hier in dieser Weise präsentierst, könnte man das selbe von dir denken.
Ich dachte immer, dass hier der Meinungsaustausch auf einem guten Niveau abläuft, und nicht, dass irgendein Pseudo-Witzbold andere wegen ihren Überzeugungen anpisst.
Warum ziehst du dich nicht einfach für eine Weile zurück, lernst Verhaltensregeln und wie man ein anständiges Gespräch führt und kommst dann wieder und zeigst uns, was du gelernt hast?

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.696
Wie würde man Jesus heute einordnen?

als Verführer?
als Meisenkaiser?
als Terrorist?
...

celticwolf

Geselle
31. Juli 2025
8
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn ich so sehe, wie die Christen heute so sind. Da gibt es nichts Wahres. Im Gegenteil das Christentum hat Leid noch vergrößert. Wichtig wäre nur dass, wenn das alles so wahr ist, doch schon längst kommen sollte. Schon komisch.Laut Apostelgeschichte kam Strafe sofort. Dann Paulus berufen. Und jetzt schweigt er 2000 Jahre. Warum sollte es da wichtig sein ob er Meisenkaiser, Terrorist oder Verführer ist. Das Projekt ist gescheitert Außer sich bekämpfende Christen ist nix. Nichts mit Wange hinhalten.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
376
Wie würde man Jesus heute einordnen?

als Verführer?
als Meisenkaiser?
als Terrorist?
...
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn ich so sehe, wie die Christen heute so sind. Da gibt es nichts Wahres. Im Gegenteil das Christentum hat Leid noch vergrößert. Wichtig wäre nur dass, wenn das alles so wahr ist, doch schon längst kommen sollte. Schon komisch.Laut Apostelgeschichte kam Strafe sofort. Dann Paulus berufen. Und jetzt schweigt er 2000 Jahre. Warum sollte es da wichtig sein ob er Meisenkaiser, Terrorist oder Verführer ist. Das Projekt ist gescheitert Außer sich bekämpfende Christen ist nix. Nichts mit Wange hinhalten.

Judas 1/17

Ihr aber, Geliebte, gedenket an die von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus zuvorgesprochenen Worte, daß sie euch sagten, daß am Ende der Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen Lüsten der Gottlosigkeit wandeln. Diese sind es, die sich absondern, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben. Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens. Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

1 Timotheus 6

Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

celticwolf

Geselle
31. Juli 2025
8
Judas 1/17

Ihr aber, Geliebte, gedenket an die von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus zuvorgesprochenen Worte, daß sie euch sagten, daß am Ende der Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen Lüsten der Gottlosigkeit wandeln. Diese sind es, die sich absondern, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben. Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens. Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

1 Timotheus 6

Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.
Ja Paulus sagte schon, wenn du in Zungen redest sollst auch übersetzen können damit es der Gemenide nützt. Toll hast Bibelrtexte zitiert und Anwendung bitte? Auf welchen Aspekt möchtest hinaus bitte?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
410
Jesus ist nicht alles

Jesus ist wichtig aber danach kam mit dem Koran doch glatt noch eine Offenbarung des allmächtigen Gottes. Ich erwarte, dass Jesus bei seiner Wiederkehr für den Islam sein wird - natürlich ohne das Christentum aufzugeben aber ich bin neugierig, wie Jesus wohl die Menschheit beurteilen wird. Neben ein paar guten Gläubigen (ggf. über 1 Milliarde) ist die Mehrheit womöglich zweifelhaft - da hatte Jesus vielleicht mehr erwartet. Jesus muss da schon einen wirklichkeitsnahen Überblick bekommen, so wie es auf der Erde nun mal ist und das kann interesant werden: wie wird Jesus darüber denken, was wird er sagen?

Wer jetzt sagt: "Jesus hat mit dem Islam nichts zu tun", der hat womöglich schon gefehlt, denn der Koran kam vom allmächtigen Gott.

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Johannes 12

Jesus hat das geredet, was Allah ihm eingegeben hat. Wenn Allah nun den Koran gebracht hat, dann wird Jesus sicherlich nicht gegen den Koran sein.

Wer das nicht einsehen will, muss sich womöglich Sorgen machen, auch wenn er noch so oft behauptet, an Jesus zu glauben:

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7

Das ist alles ziemlich klar aber manche sind uneinsichtig und unbelehrbar:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Wie wird, ja wie muss Jesus vielleicht reagieren, wenn er sieht, dass viele Menschen keine Angst vor Allah und der Höllenstrafe haben? Nun, Jesus sollte die Menschen deutlich warnen und das kann dazu führen, dass manche den echten Jesus ablehnen werden aber weiter stumpf behaupten, an Jesus zu glauben, weil sie sich davon die Erlösung versprechen.

Dass Jesus früher Nächstenliebe gepredigt hat, war ja nicht verkehrt - es haben halt nicht alle so richtig kapiert.

Nicht warnend „Feuer!“ rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen? Oder: Nicht vor der Hölle warnen?
Warnung vor der Hölle. Sollen wir vergessen, was Jesus uns sagt?

27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest – 28 denn ich habe fünf Brüder –, daß er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen! 29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
Lukas 16

"... Die Hölle ist ein Ort der Qual und des Leidens ... Jesus warnt vor der Hölle als einem realen Ort ..." Was sagt Jesus über die Hölle?

Wer aber glaubt hinreichend an Jesus, um gerettet zu werden? Der, der hinreichend gut ist. Wer zu schlecht ist, der glaubt de facto nicht an Jesus, auch wenn er es noch so oft vorgibt/behauptet.

Wer bereut seine Sünden aufrichtig? Der, der diese Sünden und ähnliche Sünden nicht mehr begeht.

Einfache Menschen (z.B. Priester im Unterschied zu Jesus) können Sünden nicht tilgen, sondern allenfalls als Mensch jemandem verzeihen, was ihn aber nicht vor der Hölle retten muss. Was hilft, das sind gute Taten. Der Glaube an Jesus hilft, wenn er zu genug guten Taten führt. (alles imho)

8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
376
Ja Paulus sagte schon, wenn du in Zungen redest sollst auch übersetzen können damit es der Gemenide nützt. Toll hast Bibelrtexte zitiert und Anwendung bitte? Auf welchen Aspekt möchtest hinaus bitte?
Ich weiß, die Menschen können gar nicht verstehen was mit dem Inhalt tatsächlich gemeint ist. Soviel haben wir hier auch schon rausgefunden!

Sag du uns doch was es zu bedeuten hat!

Warnung vor Parteisucht und falsch verstandener Weisheit

Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle dasselbe redet und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern daß ihr in demselben Sinne und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet. Denn es ist mir von euch kund geworden, meine Brüder, durch die Hausgenossen des Forums, daß Streitigkeiten unter euch sind. Ich sage aber dieses, daß ein jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber Christi. Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden?

Denn Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen; nicht in Redeweisheit, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde. Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".

Wo ist der Weise? wo der Schriftgelehrte? wo der Schulstreiter dieses Zeitlaufs? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten.

Ich aber habe nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß ich die Dinge kennen, die mir von Gott geschenkt sind; welche ich auch verkündige, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, mitteilend geistliche Dinge durch geistliche Mittel.

Zuletzt bearbeitet:

celticwolf

Geselle
31. Juli 2025
8
Ich weiß, die Menschen können gar nicht verstehen was mit dem Inhalt tatsächlich gemeint ist. Soviel haben wir hier auch schon rausgefunden!

Sag du uns doch was es zu bedeuten hat!

Warnung vor Parteisucht und falsch verstandener Weisheit

Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle dasselbe redet und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern daß ihr in demselben Sinne und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet. Denn es ist mir von euch kund geworden, meine Brüder, durch die Hausgenossen des Forums, daß Streitigkeiten unter euch sind. Ich sage aber dieses, daß ein jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber Christi. Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden?

Denn Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen; nicht in Redeweisheit, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde. Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".

Wo ist der Weise? wo der Schriftgelehrte? wo der Schulstreiter dieses Zeitlaufs? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten.

Ich aber habe nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß ich die Dinge kennen, die mir von Gott geschenkt sind; welche ich auch verkündige, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, mitteilend geistliche Dinge durch geistliche Mittel.

Ich habe das Zitat, dass Paulus sagte wer in Zungen redet, solle auch die Übersetzung bringen unter deine Antwort geschrieben, weil du hier einen Haufen Zitate aus der Bibel bringst, ohne dass du darauf eingehst. Sei so gut und schreibe auch drunter was du damit sagen willst, ansonsten lasst es, bitte. Wer die Bibel lesen will oder ein passendes Zitat sucht kann das in Google finden. Ich glaube hier suchen viele, weil sie echt mal eine andere Meinung hören wollen und nicht irgendwelche Copy & Paste Texte. Also was willst du damit sagen? Warum zitierst gerade den Text?

Ähnliche Beiträge

Oben Unten