AGSzabo
Major Chaos
- 17. November 2004
- 655
also die frage ist, ob tiere einem menschen böse sein können, bzw ihm verzeihen? fröhliche diskussion wünsch ich, ;-)
Ich denke Tiere folgen nur ihren Instinkten und die kann man mit unserer Begriffnutzung nicht gleichsetzen, dann würde man sie vermenschlichen.
Woraus schließt du das dies ein christliches Thema ist?Wer jetzt übrigens gegen meine Meinung diskutieren will bedenke bitte, aufgrund der Sachlage ist dies ein christliches Religionsthema auch wenn es im falschen Unterforum steht, ihr dürft also nur mitreden wenn ihr ebenfalls der offiziellen christlichen Meinung, also meiner, seid. Das schließt den Fredersteller mit ein.
Hi
Ob es jetzt sinnvoll ist Tieren menschliche Eigenschaften zuzusprechen ist mir inzwischen ziemlich gleichgültig.
Die meisten Hunde sind sehr treu und "verzeihen" beinahe alles.
Sie können aber auch nachtragend sein und sich negativ erlebte Situationen gut einprägen.
Ich kenne einen Hund der ein ziemlich genau abgegrenztes Gebiet ( 500 m um eine Tierarztpraxis) absolut meidet und schon Lunte riecht wenn man nur den Impfpass aus der Schublade holt *g*
Gruss Grubi
Hey Grubi..
du beziehst dich auf den link den der TS in seiner Signa hat?
Ich habe gerade keine Ahnung- stehe also auf den Schlauch*verlegenkuck*
Und wenn du versuchst Stresser ein Gespür für Ironie zuzutrauen ?
Mir wurde schon diverse Male bei Christenthemen gesagt ich dürfe als Atheist nicht mitreden sondern soll mich raushalten, irgendwie muss ich das ja verarbeiten.
Seitdem hasse ich Menschen und habe nurnoch Tiere in meiner Gesellschaft, meine 21 Hunde, 34 Katzen und meine Reptilien sind jetzt meine Freunde, eines davon ist auch Schuld, dass meine Mutter jetzt gestorben ist.
Geschieht ihr Recht, die Rache der Natur.
Wenn ich es richtig hinbekomme ist mein Vater als Nächstes dran, und dann der Nachbar der mich angezeigt hat, Tiere riechen nunmal.
Stresser; schrieb:Seitdem hasse ich Menschen und habe nurnoch Tiere in meiner Gesellschaft, meine 21 Hunde, 34 Katzen und meine Reptilien sind jetzt meine Freunde, eines davon ist auch Schuld, dass meine Mutter jetzt gestorben ist.
Geschieht ihr Recht, die Rache der Natur.
Wenn ich es richtig hinbekomme ist mein Vater als Nächstes dran, und dann der Nachbar der mich angezeigt hat, Tiere riechen nunmal.
Ich geh mich mal eben erschießen.
Irgendwie habt ihr alle ein kleines (manche auch ein großes) Rad ab.