- Ersteller
- Gesperrt
Schizogen
Gesperrter Benutzer
- 19. Dezember 2010
- 345
Ach so, oder hast du das so gemeint, weil diese vielen Kameras wären ja zusammengenommen betrachtet auch nur 1 Kamera NUR halt mit vielen Augen-Linsen.
[...]
Der Datenspeicher der von den vielen Kameras "gefüttert" wird, bräuchte also nur einen einzigen Code um die erwünschten Daten (die die Kameras liefern) zu sortieren.
Liebe Firesoul, Anima de Fuego, Âme du feu
In dem vorherigen Posting habe ich das gar nicht gemeint, denn hier geht es wahrlich nicht darum, dass 1 Kamera eine Waffe sein kann, sondern aber um etwas gänzlich anderes:
Wenn folgende Bedingungen erfüllt werden, kommt großer Horror auf die Menschheit, das Bio-Leben, zu:
a) Wenn künstliche Intelligenz autonom handelnde Maschinen hervorbringt und
b) wenn dein oben geschildertes Szenario wahr wird, also eine materielle Schnittstelle für alle Informationsflüsse von zum Beispiel hier ALLEN KAMERAS auf einen "DATENSPEICHER" (nennen wir es ruhig so, es ist wie der Server der EINEN [1] künstlichen Intelligenz [KI])
Denn dann könnte 1 KI, wenn sie soetwas wie Wille, Bewusstsein oder Psyche nur in annähernd vergleichsweiser Form wie Menschen hat, sehr viel auf einmal wissen. Diese Maschine wäre ein Gott, allein ihrer Kenntnis nach. Denkbar ist das Szenario, da Menschen sich nicht zusammenreißen, Computer zentrale Autonomie einzuprogrammieren. Im Gegensatz zu Menschen könnte eine einzige KI Zugang zu zig Milliarden Kameras, um lieber keine echte Zahl zu nennen, erhalten und eine Intelligenzschnittstelle im Multiversum sein, die, sollte sie größenmäßig noch interagieren können, einem Ungeheuer gleich käme, das alles mit uns machen könnte. Nicht auszumalen.
MIR GING ES ABER DARUM, DASS EINE (1!) EINZIGE KAMERA WECHSELWIRKUNGEN MIT DER RAUMZEIT SCHON ALLEIN DURCH DIE ZEITWEISE (MONITORE,DISPLAYS) ODER DAUERHAFTE (FOTOKOPIEN, ZEITUNGEN) EINWIRKUNG AUF MATERIE HAT, DIE WIEDERUM IN WECHSELWIRKUNG ZU MILLIONEN ODER MILLIARDEN MENSCHLICHEN BEOBACHTERN AUFGRUND EINER EINZIGEN AKTIVITÄT EINER (1!) KAMERA ZU EINEM EINZIGEN ZEITVERLAUF EINES EREIGNISSES HAT. AUCH WENN DAZU DIE FOLGESEQUENZ MENSCHLICHER HANDLUNGEN ZUR VERBREITUNG DER INFORMATIONEN (BILDER) (BISLANG) GEHÖRT, SIND DIE AUSWIRKUNGEN EINER (1!) KAMERA AUF DIE ZUSAMMENSETZUNG DER REALITÄT UND IHRER MATERIE, NICHT ÜBERTRIEBEN GESAGT, MÄCHTIG. KLINGT METAPHYSISCH, ABER DAS PRINZIP DER DOKUMENTATION EINES VIDEOS BANNT EIN EREIGNIS, BRENNT ES FÖRMLICH IN DIE RAUMZEIT EIN UND IST BISHER PHYSIKALISCH ERKLÄRBAR. WAS ABER, WENN EINE KAMERA EINE WAFFE WIRD, DIE AUCH OHNE MENSCHLICHES VERHALTEN ZEIT "EINFRIEREN" KANN: DURCH EINEN ÄHNLICHEN, ABER REIN PHYSIKALISCH DURCH TECHNOLOGIE HERVORRUFBAREN, MATERIELLEN VORGANG?
Du, meinst (so wie ich dich verstehe), dass der Zeitreisende sich an die gegebenen Umstände, die in dieser bereisten Zeit herrschen, halten müsste.
Zeitreisende könnten in eine Zeit reisen in der die Mensch kaum der Schrift mächtig sind. Sie könnten sich aber bestimmt sprachlich austauschen, da die intelligenten Zeitreisenden, mit ihrem höheren Wissen, sicherlich auch zu primitiven Menschen sprechen könnten. Sie könnten sich dann nur auf dem Niveau der primitiven/profanen Menschheit unterhalten.
[...]
Wenn der Zeitfluß nicht außer Kraft gesetzt werden kann, dann kann eine Zeitreise vielleicht nur zu einer bestimmten Zeit erfolgen. Oder? Wenn nun ein Reiseziel verfehlt wurde, müssten sie auf die nächste Gelegenheit warten.
Wenn Zeitreisen also nicht zu jeder Zeit möglich sind, dann braucht es sowas wie "ZeitreiseFenster" oder sowas wie "offene Tore" oder Reisezeiten. Diese Zeiten wiederum würden dann ja einem Zyklus folgen. Zyklen können aber tausende von Jahren lang sein. ...
[...]
Wenn diese Zeitreisende aus unserer Erdengeschichte kommen, dann kennen sie zumindest 1 Verlauf der Menschheitsgeschichte bis zu ihrer eigenen Geburt.
Liebe Grüße
Ich stimme dir bei all deinen Gedanken in diesem Posting fast nur nickend freudig zu. Teilweise geben diese Worte auch meine Ansichten über Zeitreisen gut wieder. Ich möchte betonen, dass Zeitreisende unter Umständen tatsächlich zu Eingriffen in der Realität fähig sein KÖNNEN, es wohl auch tun, aber meistens vielleicht doch unterlassen.
Ich habe deine Frage nicht verstanden. Wie siehst du die Kameras zu meiner Theorie?
Eine Antwort die wahrscheinlich daneben zielt: Ich denke alle Menschen sind Kameras.
Bei diesem Posting und zu diesem Zitat stimme ich nur bedingt mit dir überein. Unter anderem reden wir auch von verschiedenen Ansätzen, was deiner Theorie nichts anhaben muss. Ich glaube sogar selbst, dass unser Bewusstsein eine parapsychische Fähigkeit haben kann, der ich Kameras zuschreiben würde (zum Beispiel "Zeit einfrieren, Wissen festhalten u.ä., allerdings emotional und innerlich, nicht äußerlich wieder anschaubar... um vielleicht grob eine mögliche Unterschiedseinteilung der paranormalen Einwirkung auf die Realität zu benennen).
Einen wesentlich anderen Gedanken gehe ich, kraß zu unterscheiden, dass die Materie von Kameras (Chemie, Komponenten) mit der Materie von Menschenbewusstsein (Organe als materielle Grundlage organischer Chemie auf Kohlenstoffbasis, Evolution als Mechanismus zur funktionalen Auswahl von Bewusstsein, was eine Kamera nicht hat) nicht übereinstimmt und daher funktional nicht vergleichbar ist. Kameras nehmen die Realität auf, um sie auf anderen Materieoberflächen sichtbar zu machen, Menschen nehmen Ereignisse aus psychologischen Gründen (Erinnerung, Erleben) auf. Eine Kamera wechselwirkt indirekt mit anderer Materie als sich selbst, um ein Zeitereignis zu dokumentieren; dagegen sind die Konsequenzen der Beobachtung eines Bio-Wesens von einem Zeitereignis direkte Wechselwirkungen, allerdings durch Verhalten des Organismus und nicht dadurch, ein Zeitereignis, wie Kameras es tun, auf andere Objekte [unter anderem zur nächsten Beobachtung] "drauf zu spulen".
Ich sehe den Unterschied materialistisch begründet, weil Kameras und Ausgabeendgeräte (Monitore, Displays, Fotokopien) aus nicht den gleichen Stoffen bestehen. Kameras spulen Ereignisse auf die Materie, supervenieren also über Raumzeit. Sie werden bislang aber bedient, werden es später als Waffen auch noch, doch obwohl Kameras keine Waffen heute sind, können ihre Ausgabedaten durch Verhalten von Menschen missbraucht werden, indem ihre Verbreitung die Menschen manipuliert (Massenmedien, Propaganda, Medien-Hypes). Letzteres hat Einfluss auf den Zeitgeist (direkt) und Einfluss auf den Handlungsfluss der Zeitgeschichte (bislang meist indirekt, aus Sicht eines Zeitreisenden war die Wirkung einer Kameraaufnahme jedoch ein erheblicher irreversibler Faktor für zukünftiges Verhalten von Menschen). Kameras sind nicht das gleiche wie Augen (Beobachter). Dennoch kann beides aus heutiger Sicht paranormalen Einfluss auf Zeit (Zeitraum) haben.
Zuletzt bearbeitet: