- Ersteller
Alo
Geheimer Meister
- 11. April 2011
- 498
AW: Kapitalismus
Den Kommunismus gab es noch nie er ist der Idealzustand in dem alle Klassen abgeschafft sind
und der Mensch sich frei entfalten kann, der Übergang ist der Sozialismus.
Und das war es auch was die realsozialistischen Staaten für sich beanspruchten, sozialistisch zu sein.
Aber es gab auch genügend Diktaturen und menschenverachtende Systeme mit Kapitalismus,
das heißt aber nicht das das grundsätzlich der Fall sein muss.
Den Realsozialimus will ich nicht, hab ich auch schon gesagt.
Und der Realsozialimus ist nur eine von unterschiedlichen Ausprägungen des Sozialismus.
Und was genau soll der WIki-Artikel? Ich weiß sehr gut was der Kapitalismus ist.
Es wäre ja schön wenn der Kommunismus uns eines besseren belehrt hätte, aber Leuten wie Stalin ging es sehr gut, er nutzte die Arbeiter aus und ruinierte das gesammte Land. In Bezug auf Massenmorde gab es Arbeitslager fürs eigene Volk und jede Menge Tote.
Die heutige Form des Kapitalismus ist vielleicht nicht optimal, es muß noch daran gefeilt werden, aber sozialer war es in in einem Kommunismus auf keinen Fall.
Kapitalismus
Den Kommunismus gab es noch nie er ist der Idealzustand in dem alle Klassen abgeschafft sind
und der Mensch sich frei entfalten kann, der Übergang ist der Sozialismus.
Und das war es auch was die realsozialistischen Staaten für sich beanspruchten, sozialistisch zu sein.
Aber es gab auch genügend Diktaturen und menschenverachtende Systeme mit Kapitalismus,
das heißt aber nicht das das grundsätzlich der Fall sein muss.
Den Realsozialimus will ich nicht, hab ich auch schon gesagt.
Und der Realsozialimus ist nur eine von unterschiedlichen Ausprägungen des Sozialismus.
Und was genau soll der WIki-Artikel? Ich weiß sehr gut was der Kapitalismus ist.