M
Mufretto
Gast
AW: Keno-mafia? Die fakten
Sind die Gewinne aus Glückspielen wie Lotto nicht einkommenssteuerfrei? :gruebel:
Sind die Gewinne aus Glückspielen wie Lotto nicht einkommenssteuerfrei? :gruebel:
Wie hast du das denn angestellt, das Runterladen?Bei mir in Krefeld, kam Mitte 2006 ein „Spitzel“ aus München, innerhalb von 24 Stunden an, nachdem ich von der Internetseite Lotto-Bayern die komplette Keno-Gewinnstatistik in stundenlanger Arbeit (Seite für Seite – als Datei geht es nicht) zwecks Auswertung runter geladen habe.
Ich habe keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst. Dass einer der 10 Gewinner bei einer Verlosung der Lotto Hessen aus NRW kam? Findest du das sehr schlimm?…wie die Vergabe von Sachpreisen bei Lotto Hessen praktiziert wird, zeigt ein Beispiel aus dem Jahre 2007.
Um einer der Hauptaufgaben – Eindämmung der Glücksspielleidenschaft in der Bevölkerung gerecht zu werden, kam Lotto Hessen – 3,5 Jahre nach der Einführung des Kenospiels auf die Idee „KENO-Info-Wochen“ mit einem Quiz zu veranstalten (hauptsächlich als regionale Aktion gedacht). 10 hochmoderne Empfangsapparate für bewegte Bilder gab’s dabei zu gewinnen, wenn Zitat: „…zwei schwierige Fragen zu Keno…“- Zitat Ende, richtig beantwortet werden. Die Fragen selbst sparen wir uns lieber. Man kennt so was z.B. von 9Live zu genüge. Hier die Gewinnerliste vom 17.09.2007:
Rosel U. ---------- Offenbach…………HESSEN
Linde E. ---------- Bad Orb……………HESSEN
Karl N. -----------Freigericht…………HESSEN
Gerhard S. ------- Schauenburg……HESSEN
Marlis K. ----------Bad Wildungen…HESSEN
Brigitte G. --------Wettenberg………HESSEN
Stella-Maria C. ---Obersthausen……HESSEN
Petra K. ----------Lollar…………………HESSEN
Rosemarie F. -----Dillenburg…………HESSEN
Klaus M. –------- Krefeld…………..NRW
Wenn man nach Ermittlung der Gewinnzahlen noch auf den Ermittlungsvorgang zugreifen könnte, wäre das Geschrei deinerseits groß, weil du behaupten würdest, der der Zugriff darauf hat kann herausfinden, nach welchem Schema gezogen wird. Also für eine Seite der Argumentation musst du dich dann doch entscheiden.Auch eine nachträgliche, unidirektionale Entnahme dieser Daten – als Kontrollmaßnahme, ist ebenfalls unmöglich! Hierzu die Feststellung des Landesinnenministeriums in NRW – zugleich der Aufsichtsbehörde für das Glücksspielwesen bei „uns“. Der Ministerialrat Herr Nagel schrieb mir am 9.10.2006 zu dem Thema, wie folgt Zitat:
„…ein Zugriff auf die Daten ist durch entsprechende sicherheitstechnische Vorkehrungen ausgeschlossen…“ – Zitat Ende.
Das heißt: vor lauter „Sicherheit“ ist auf die einzige, direkte Kontrolle an der Datenquelle bewusst verzichtet worden und alles hängt von der Tagesform bzw. Charakterstärke des Aufsichtsbeamten aus dem Kreis um Roland Koch, ab!