- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
x.com
x.com
Tja. Wie denkt denn die geschätzte Forumsgemeinde darüber?
Man gibt dem Kind einfach nur Gemüse und es kaut so lang drauf rum bis es satt is
Ich sehe das so wie Lupo und finde das Video höchst gruselig.Die Leichtigkeit, mit der der Kleine dieses alberne Hindernis überwunden hat, nachdem es den Schrecken über das komische Verhalten des Vaters überwunden hat, spricht für sich. Wenn das Kind aus dieser Übung irgendwas mitnimmt, dann ist das wohl eher eine Lektion über die Vertrauenswürdigkeit des Vaters, der machmal merkwürdige Anwandlungen hat.
Und Familie ist Freiheit und Geborgenheit, und da wird ja das genaue Ggteil exerziert.Erziehung ist:
Beispiel und Liebe
Und Familie ist Freiheit und Geborgenheit, und da wird ja das genaue Ggteil exerziert.
Dieses Video erinnert mich eher an das Abrichten eines Hundes.
Als ich klein war, musste meine 5 Jahre ältere Schwester auf mich aufpassen, aus heutiger Sicht unverantwortlich, denn alle Kinder spielten hinter dem Haus, so das unsere Eltern uns nicht sehen konnten.genau das war auch mein erster gedanke.
vor allem, wie alt ist das kind ? 1,5, vielleicht 2 jahre ? k.a. , auch wenn das kind es geschafft hat, gefühlt ist die ganze situation jedoch irgendwo schon etwas über den altersgerechten problemlösungsfähigkeiten...
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situationen ! | Philosophisches und Grundsätzliches | 156 |