Qrt schrieb:sowas hört man nicht alle Tage .
Frag mal Leute , die täglich Amerika Flaggen verbennen , ob das Ausdruck ihres "verhinderten Mißtrauens " ist . Die würden sich wohl nen Ast lachen . nicht nur die .
gruss
Qrt, Deine geistige Haltung ist offensichtlich, Dein Senf zu diesem Beitrag ohne Inhalt.
Dir ist doch auch klar, das die Leute, die diese Flagge verbrennen, eben keine Amerikaner sind, oder???? Es sind die Opfer dieser Politik!
Und für normale Amerikaner bedeutet die Flagge das, was für manch einen der Vater oder die Mutter bedeutet.
Soviel Vaterlandsliebe und Patriotismus habe ich in den Staaten nicht erwartet, aber es ist wirklich enorm, wie sich die Bürger mit diesem Symbol verbunden fühlen. Ich kann wirklich ein Lied davon singen, da ich vor kurzem 17 Tage dort war...
Aber, kommen wir zurück zur Symbolik.
Stellen wir uns 2 Kinosäle vor, mit hunderten von Zuschauern.
Beide Gruppen bekommen einen Werbespot zu sehen.
Auf dem einen Werbespot sieht man einen gepflegten Mann, mit einem Rotes-Kreuz-Symbol an der Brust. Er spricht von Hilfe und Frieden.
Im anderen Saal ein ähnlicher Spot. Nur trägt dieser gleicher Mann nun ein Hakenkreuz an der Brust und sagt, wir kommen in Frieden...
Wie reagieren die Leute wohl darauf????
Ich habe bewust das Hakenkreuz als Symbol gewählt, weil die Deutschen hierauf doch sehr empfindlich reagieren...
Soviel zur Symbolik!
Das Amerikanische Volk wird derzeit mißbraucht und Vergewaltigt!!!
Gilgamesh
PS: an QRT > Gott sein Deiner armen Seele gnädig...