Also nachdem seit der seriösen Umbennenung des Forums der Anteil an obskuren Theorien um gefühlte 80% zurück gegangen ist, stelle ich mal wieder eine etwas gewagte These auf, die lediglich darauf basiert, gewisse Meldungen und Tendenzen miteinander zu verbinden und in Bezug zu setzen.
Und eine Bitte: seht das mehr als Gedankenspiel, denn als bierernste VT...
Also folgendes:
1) Die Russen hissen medienwirksam (TV Übertragung eine kleine Flagge/Kapsel) unter dem Nordpoleis auf dem Grund des Meeres.
2) Dänemark führt eine Expedition durch, weil es gerne seine eigenen Territorialansprüche am Nordpol untermauern und beweisen will.
3) Kanada errichtet an seiner Nordgrenze einen neuen Hafen (eisfrei von Juli bis September)
Link
Link 2
Link 3
Link 4
Das sind also alles Dinge die gerade stattfinden.
Es scheint um Rohstoffe zu gehen und um die Kontrolle der wertvollen Schiffspassage (eine um die Hälfte verkürzte Verbindung Europa-Asien ist nicht zu verachten... und die großen COntainerschiffe müssen nicht mehr schmale Kanäle umfahren...)
So, jetzt kommt meine gewagte These:
Vielleicht ist die Klimaerwärmung eben doch bewußt und gezielt menschengemacht und -gesteuert um solche wirtschaftlchen Vorteile daraus zu ziehen?
Deshalb postuliere ich mal die "Arktis Verschwörung".
Und mit seinem aggressiven Vorgehen ist Rußland natürlich Verdächtiger Nr.1. Aber auch mal so ein "kleines, harmloses" Land wie Kanada würde sich doch mal gut in einer Verschwörung machen... endlich mal nicht immer dieselben Bösewichter...
Was meint ihr?
(Und wenn jetzt einer "Sommerloch" sagt, wird er im Eis versenkt)
Und eine Bitte: seht das mehr als Gedankenspiel, denn als bierernste VT...
Also folgendes:
1) Die Russen hissen medienwirksam (TV Übertragung eine kleine Flagge/Kapsel) unter dem Nordpoleis auf dem Grund des Meeres.
2) Dänemark führt eine Expedition durch, weil es gerne seine eigenen Territorialansprüche am Nordpol untermauern und beweisen will.
3) Kanada errichtet an seiner Nordgrenze einen neuen Hafen (eisfrei von Juli bis September)
Link
Link 2
Link 3
Link 4
Das sind also alles Dinge die gerade stattfinden.
Es scheint um Rohstoffe zu gehen und um die Kontrolle der wertvollen Schiffspassage (eine um die Hälfte verkürzte Verbindung Europa-Asien ist nicht zu verachten... und die großen COntainerschiffe müssen nicht mehr schmale Kanäle umfahren...)
So, jetzt kommt meine gewagte These:
Vielleicht ist die Klimaerwärmung eben doch bewußt und gezielt menschengemacht und -gesteuert um solche wirtschaftlchen Vorteile daraus zu ziehen?
Deshalb postuliere ich mal die "Arktis Verschwörung".
Und mit seinem aggressiven Vorgehen ist Rußland natürlich Verdächtiger Nr.1. Aber auch mal so ein "kleines, harmloses" Land wie Kanada würde sich doch mal gut in einer Verschwörung machen... endlich mal nicht immer dieselben Bösewichter...
Was meint ihr?
(Und wenn jetzt einer "Sommerloch" sagt, wird er im Eis versenkt)