Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Kommt diese Aussage durch den regen Gebrauch deiner Schriftfarbe, oder liest du ungern Verlinkungen?
mea culpa :egal:

Helmut Schmidt findet das russische Vorgehen auf der Krim "durchaus verständlich", Sanktionen hält er für "dummes Zeug". Die Situation in der Ukraine sei zwar gefährlich - die Schuld dafür sieht der Altkanzler allerdings beim Westen.
Heftige Kritik übte Schmidt am Umgang des Westens mit der Krim-Krise. Die von der Europäischen Union und den USA beschlossenen Sanktionen gegen Russland bezeichnet er als "dummes Zeug". Weitergehende wirtschaftliche Sanktionen würden nach Ansicht Schmidts ihr Ziel verfehlen. Auch sie hätten vor allem symbolische Bedeutung, "aber sie treffen den Westen genauso wie die Russen".
.....
Helmut Schmidt verteidigt in Krim-Krise Putins Ukraine-Kurs - SPIEGEL ONLINE
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

recht hat er, muß ich mal zugeben, ... ich behaupte die ganze hetze gegen Putin kommt von Obama, weil er u.a. eine Chance sieht Europas nächster haupt-gas-lieferant zu werden, deshalb will er Russland isolieren, jedes 2. wort von Obama ist in letzter zeit "isolieren", Schmidt will das Gegenteil, man sollte als Europäer lieber auf Schmidt und co. hören als auf Obama,
Billig-Gas aus USA: Die ultimative Waffe gegen Putin:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/erdgas-die-energie-waffe_id_3712285.html



btw: in letzter zeit scheint es eine Grammatik und rechschreibprüfung beim erstellen der beiträge zu geben die hin und wieder wortanfänge in Großbuchstaben ändert obwohl ich stets klein schreibe, kann ich diese Prüfung iwo abstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

, ... ich behaupte die ganze hetze gegen Putin kommt von Obama, weil er u.a. eine Chance sieht Europas nächster haupt-gas-lieferant zu werden, deshalb will er Russland isolieren, jedes 2. wort von Obama ist in letzter zeit "isolieren",...........
Auch wenn dies durchaus Offtopik ist:
Selten größeren Unsinn gelesen.
Putin gehört vor Gericht. Auch wenn Obamas Absichten hier durschaus korrekt geschildert worden sein sollten.
Bisher sind ca. 10 Journalisten getötet worden die ihn kritisiert haben. Sei es in Russland oder im Ausland. Und bisher wurde kein einziger diese Morde aufgeklärt. Von Scheingerichte nach Stalinmanier gegen Kholodkovfki und Schandurteile gegen andre Kritiker wie Pussyraiot ganz zu schweigen.
Putin ist ein Verbrecher.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich würd' das mal ein wenig differenzierter sehen wollen: Die Krim hatte innerhalb der Ukraine einen sehr weitreichenden Autonomiestatus. Wenn deren eigenes Parlament in einem demokratischen Prozess beschliesst, sich zukünftig Russland anzuschliessen und aus der Ukraine "auszutreten", dann ist das erst mal deren Sache. Vorausgesetzt, die eigenen Autonomierechte geben das her - und dem scheint ja so zu sein.

Dass olle Putin seine russische Schwarzmeerinfanztrie in "neutrale Uniformen" steckt und die dann nominell im Auftrag der Krimregierung "Schutzmacht für die russisch-stämmige Bevölkerung" spielen, war politisch "ungeschickt". Ein "Beistandsvertrag" zwischen Russland und der autonomen Krimregierung wäre auch völkerrechtlich besser gewesen - und hätte zu einer geordneten Übergabe ohne jegliche Kriegsgefahr führen können. Die Ukraine hätte davon sogar noch profitieren können - sie entlässt vertraglich die Krim aus ihrem Hoheitsgebiet, sichert sich besondere Konditionen für die nächsten 30 Jahre beim Gasbezug als Gegenleistung und übergibt nach und nach die eigenen Kasernen an die Russen..... und alle sind zufrieden.

Putin's Oligarchendiktatur kann nur aus Russland heraus gestürzt werden. Das ist genau so wie mit dem Iran, Saudi-Arabien, Nord-Korea oder China - die internationale Gemeinschaft hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten, um den demokratischen Aufbauprozess zu "fördern" - der Wille dazu muss aud dem eigenen Volk heraus kommen; wie seinerzeit in der ex "DDR". Richtig konsequent ist da aber der Westen auch nicht - man beachte mal wieviele Geschäfte mit China vom Westen aus gemacht werden, obwohl bekannt ist wie China mit seinen Kritikern intern umspringt. Mit Putin's Russland ist das genau so..... Den Westen interessieren Menschenrechte grundsätzlich nicht - wenn's um's Geschäft geht, und da ist "der Westen" keinen Deut besser als "der Osten"....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Erst kritisiert Obama die geringen Verteidigungsausgaben einiger EU-Staaten, will aber auch us-militärische Präsenz im Schwarzmeerraum ausweiten.
Wer das wohl alles wieder bezahlen darf?
+ Ras Putin macht seelenruhig weiter+wartet nur noch ab, dass sich die Ostukraine von Restukraine abspaltet.
Ja, die Politrickser!
+ D diskutiert über Armutszuwanderer.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

wieso wurde eigentlich der bisherige NATO-Generalsekretär Fogh Rasmussen gerade jetzt gekickt ? Stoltenberg wird neuer NATO-Generalsekretär | Europa | DW.DE | 28.03.2014 lt. Wiki:
Das Strategische Konzept der NATO 2010 wurde von Anders Fogh Rasmussen, dem Generalsekretär der NATO, nach Rücksprache mit den Alliierten selbständig erstellt ... Kooperation mit Russland: Die Kooperation mit Russland soll intensiviert werden.[3]
Es soll ein gemeinsamer Raketenabwehrschild aufgebaut werden.[SUP][3][/SUP] Der Schild soll das gesamte europäische Nato-Gebiet vor Angriffen durch Lenkraketen schützen. Russland soll in die Planungen und die Durchführung eingebunden werden.[SUP][4][/SUP]
Strategisches Konzept der NATO 2010 sieht so aus als ob das jetzt hinfällig ist :pfeif: btw:
Die deutsche Luftwaffe bildet hier im Rahmen der innerhalb der NATO vereinbarten nuklearen Teilhabe Jagdbomberpiloten für den Einsatz mit dieser Massenvernichtungswaffe aus.
Fliegerhorst Büchel
 
Zuletzt bearbeitet:

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich dachte die Russen hätten klargestellt, dass wenn die NATO Expansion weitergeht und wenn der Ausbau der Raketenstellungen unkoordiniert weitergeht, dann ballern Sie diese Einrichtungen weg.

https://www.youtube.com/watch?v=WJ8plGT06RE

Wäre auch nachvollziehbar.

Scheint so als wäre die Transition im vollen Gange.

Im übrigen ist das nur ein Ablenkungsmanöver, da die Musik in Syrien spielt. SOLLTE die Planung gewisser Seiten korrekt sein, wie Sie z.B. ein Albert Pike skizziert hat, dann wird das Feuer im mittleren Osten anfangen. Wäre dann im Einklang mit gewissen Prophetien ... Erst die Flut, dann das Feuer ...

Inwieweit gewisse Aussagen korrekt oder belegbar sind, halte ich für zweitrangig. Für mich reicht es zu wissen, dass gewisse einflussreiche Kreise daran glauben bzw. danach handeln.

Oder anders ausgedrückt: Ob es einen Gott gibt oder nicht ist unerheblich wenn es Gruppen von Idividuen gibt die danach handeln.

Entsprechend ist es mit den Prophetien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Erdogan hatte schließlich seine Gründe Twitter zu blockieren (Thema Syrien).

Der Konflikt um Afrika und die strategischen Positionierungen der USA etc. das nötigt einem schon einen gewissen Respekt ab, wenn man davon ausgehen möchte, dass diese Dinge nicht zufällig geschehen. Die welche diese Dinge Planen sind einfach zu gut bzw. der dumme Rest (DDR) einfach zu böld dahinter sehen zu können.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Dann klär uns doch mal auf, Dneail!

Ich kann euch nicht aufklären. Das müsst Ihr schon selber machen.

Um mal völlig unqualifiziert zu zitieren:
"Aufklärung ist der Ausgang das Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit."

Ich zitiere hier mal einen Untertitel eines netten Büchleins:
"Das Ende der Freiheit der Völker nähert sich."

Wenn man sich allerdings auf Goethe beruft, dann ist das nicht weiter tragisch, denn:
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene die irrtümlich denken das Sie frei sind."

Das trifft auch auf mich und meine Ansichten zu. Diese sind nicht "frei", wie bei keinem Menschen. Aber aus der Frage impliziere ich, dass Du keine der genannten Quellen angesehen/gelesen hast.

Hier mal ein paar Zitate gemäß meiner Hauptargumentationslinie:

“…Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler … den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten…” Sunday Correspondent – London, 17.9.1989 (vgl. “Frankfurter Allgemeine”, 18.9.1989)

“…Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war…“ James Baker – US-Außenminister 1989 – 1992 (DER SPIEGEL 13 / 1992)

“…Führt Deutschland ein vernünftiges Geldsystem ein, in welchem kein Geld gekauft (gehortet) werden kann, dann wird die Goldblase platzen, und die Grundlagen des Staatskapitalismus brechen auseinander. Daher muß es um jeden Preis daran gehindert werden; daher auch die fieberhaften Vorbereitungen zu seiner Vernichtung…” J. F. C. Fuller – britischer General und Militärschriftsteller 1938 in seinem Buch “Der erste der Völkerbundkriege”

Hat man nicht sogar schon die Vergleiche Putin==Hitler gezogen? Die "Annexion" der Krim wurde ja schon verurteilt. Es ist das gleiche alte Spiel wie eh und jeh. The name of the game is "control". Saddam wollte vom Petro Dollar runter, Gaddafi wollte den Gold Dinar einführen (und Afrika einen) und die Russen werden wohl mit einem alternativen Handelssystem für Ihre Rohstoffe um die Ecke kommen.
Ich will jetzt keinen von diesen Typen irgendwie verteidigen, aber wer nicht mehr mitspielen will oder meint er müsse gegen den Strom schwimmen der bekommt halt Gegenwind.

Der Unterschied zu bisher ... Die Russen haben Interkontinentalraketen und Atomwaffen. Wird spannend ...

Kann die FED nicht die Geldbasis erweitern scheitert das System, aber das wird es ohnehin früher oder später tun. Wer in einer endlichen Welt an unendliches Wachstum glaubt, der ist entweder verrückt oder Wirtschaftswissenschaftler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Geht doch, Dneail, denn ich habe weder Zeit noch Lust, alle Links durchzuackern+dies ist ja auch ein Diskussionsforum, d.h. für mich, dass ich mit eigenen Worten argumentiere.
Was steckt also deiner Meinung nach hinter allem, welche Ziele werden von wem verfolgt?
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Was steckt also deiner Meinung nach hinter allem, welche Ziele werden von wem verfolgt?

Es geht, meiner Ansicht nach, darum wer künftig die Geschicke des Planeten lenkt bzw. wie Macht und Resourcen verteilt werden. Es geht auch um die Frage wie die Menschheit künftig leben und überleben will/soll.

Aus meiner Sicht gibt es drei Hauptgruppen. Westliche "Eliten", Östliche "Eliten" und relgiöse "Eliten" (die jedoch den beiden anderen Blöcken angehören, aber eine eigene Agenda/Ziele haben).

Es sind im Grunde auch Fragen nach dem Überleben der Menschheit insgesamt. Die westlichen Eliten haben zudem das Problem, dass Ihr Machtsystem so gut wie am Zyklusende angelangt ist und man nun das Problem hat gegenüber den Massen eingestehen zu müssen, dass die angehäuften Forderungen nur ein Haufen Versprechungen waren. Die Hoffnung dieser Kreise ist wohl, dass mit einer entsprechenden Ablenkung neu starten zu können und in einem neuen System wieder an die Schaltstellen der Macht zu kommen.

Diese Ablenkung soll wohl der große Krieg sein, der gleichzeitig mehrere Ziele verwirklicht. Bevölkerungsreduktion und "Blutbad" sind wohl zwei Punkte die auf der Agenda stehen die von den westlichen Eliten und gewissen religiösen Kreisen geteilt wird. Wobei gewisse östliche Eliten darauf nicht eingehen wollen und nach alternativen Lösungen suchen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es geht, meiner Ansicht nach, darum wer künftig die Geschicke des Planeten lenkt bzw. wie Macht und Resourcen verteilt werden. Es geht auch um die Frage wie die Menschheit künftig leben und überleben will/soll.
Ja und wird das irgendwie heimlich gemacht?
2002
Mai: Die Russische Föderation schließt einen Abrüstungsvertrag mit den USA, der bis 2012 eine Reduzierung der Atomwaffen um jeweils zwei Drittel vorsieht. Gleichzeitig unterzeichnen Putin und George W. Bush eine Deklaration, die eine Kooperation der Länder im Kampf gegen den internationalen Terrorismus und in der Energiewirtschaft vorsieht.
Biographie: Wladimir W. Putin, geb. 1952
Aus meiner Sicht gibt es drei Hauptgruppen. Westliche "Eliten", Östliche "Eliten" und relgiöse "Eliten" (die jedoch den beiden anderen Blöcken angehören, aber eine eigene Agenda/Ziele haben).
Da wird eine Einigung schon schwer, zu welchem Block gehört wer?
Es sind im Grunde auch Fragen nach dem Überleben der Menschheit insgesamt. Die westlichen Eliten haben zudem das Problem, dass Ihr Machtsystem so gut wie am Zyklusende angelangt ist und man nun das Problem hat gegenüber den Massen eingestehen zu müssen, dass die angehäuften Forderungen nur ein Haufen Versprechungen waren. Die Hoffnung dieser Kreise ist wohl, dass mit einer entsprechenden Ablenkung neu starten zu können und in einem neuen System wieder an die Schaltstellen der Macht zu kommen.
Das ist auch das Gute daran, denn es geht tatsächlich um das Überleben der Menschheit. Die "Verantwortlichen" werden also versuchen, einen Dritten Weltkrieg nicht zu riskieren.
Diese Ablenkung soll wohl der große Krieg sein, der gleichzeitig mehrere Ziele verwirklicht. Bevölkerungsreduktion und "Blutbad" sind wohl zwei Punkte die auf der Agenda stehen die von den westlichen Eliten und gewissen religiösen Kreisen geteilt wird. Wobei gewisse östliche Eliten darauf nicht eingehen wollen und nach alternativen Lösungen suchen.
Demokratien schreiben sich so einen Quatsch nicht in die Agenda, dass ist ja schon paranoid! Zitat PM Magazin:
Putin: "Ich war ein Rowdy" - Wladimir Putin | PM Online
Aus dem ordensgeschmückten Sowjetagenten wurde zügig ein Antikommunist. Der Kommunismus habe Russland terrorisiert und heruntergewirtschaftet, urteilt er später.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja und wird das irgendwie heimlich gemacht?

Da wird eine Einigung schon schwer, zu welchem Block gehört wer?

Das ist auch das Gute daran, denn es geht tatsächlich um das Überleben der Menschheit. Die "Verantwortlichen" werden also versuchen, einen Dritten Weltkrieg nicht zu riskieren.

Demokratien schreiben sich so einen Quatsch nicht in die Agenda, dass ist ja schon paranoid! Zitat PM Magazin:

Nun ja ... Demokratie. Das ist nichts weiter als eine leere Worthülse. Zu dem Thema gibt es wahrlich genug Literatur und wer den Quatsch (Demokratie) glaubt kann auch genau so gut beim Kasperletheater mitfiebern. Keine Ahnung wo es Demokratie gibt? In der Vorstellungswelt von einigen vielleicht, aber sicher nicht in dem was ich die reale Welt nenne. Das zu der Frage ob das heimlich gemacht wird.
Franklin Delano Roosevelt Zitate - Zitate & Sprüche von Franklin Delano Roosevelt
"In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant."
Der Mann wusste wovon er redet und das ist nicht nur in der Politik so. Ich habe davon genug gesehen. Das ganze geschachere und dann heben die Lupendemokraten an der richtigen Stelle die Hand (so wie es vorher ausgemacht war). Pfft ... Qui bono

Wer gehört zu welchem Block? Schwer zu sagen. Ich persönlich ziehe meine Grenze bei den von Jesuiten beinflussten Kreisen in Verbindung mit dem Mesopotamischen Herrschaftsprinzip (Die welche darum wissen und es anwenden). Das wäre in groben Zügen das westliche Lager. Der Rest wäre das östliche Lager, wobei Afrika und Südamerika nicht wirklich zählen.

Zu den verantwortlichen "Kreisen". Nun ja, nach meinem Wissen ist man in gewissen westlichen Kreisen der Meinung, dass eine Welt in der man nicht mehr die erste Flöte spielen darf, auch keine Berechtigung hat weiter zu existieren. Da wäre dann meine Frage ob man mit geistesgestörten Selbstmordattentätern über Vernunft und die Rechte von anderen (insbesondere andersdenkenden) diskutieren kann?

Und zum Thema "Demokratien schreiben sich sowas nicht auf die Agenda!" ... Äh, ja ... In einer Bilderbuchdemokratie die ein gewöhnlicher Besucher des üblichen Kasperletheaters wohl so für real hält ist das sicher nicht der Fall. Selbsterhaltung dürfte für die meisten Menschen Teil ihrer biologischen Programmierung sein. Für mache ist das aber nicht der Fall und es gelten andere Ziele.
Nehmen wir mal spasseshalber an, dass an den Aussagen etwas wahres sein könnte.

Die spannende Frage wäre, wie man die westlichen Eliten quasi an der Macht lässt (trotz den ganzen, moralisch sehr fraglichen, Sachen welche die auf dem Kerbholz haben), die Juden Ihren dritten Tempel bauen lässt (Falls nicht steht die "Samson" Option bereit) und dem Rest ein auskömmliches Leben ermöglicht ohne gleich alle "über den Jordan" zu schicken. Vielleicht liege ich falsch, aber an der Lösung dieser Fragen hängt das Überleben der Menschheit und der geschaffenen "Zivilisation". Es ist auch die Frage inwieweit man auf eine "nachhaltige" Wirtschaftsordnung kommt mit der alle leben können. Ich persönlich mag das Wort nicht, aber Selbsterhaltung sollte sowas wie ein Minimalziel darstellen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.868
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Klären Sie mich auf - was versteht man unter dem mesopotamischen Herrschaftsprinzip?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nun ja ... Demokratie. Das ist nichts weiter als eine leere Worthülse.[....]

Was wäre denn nun deiner Meinung nach, eine gefüllte Worthülse?


[...]Das wäre in groben Zügen das westliche Lager. Der Rest wäre das östliche Lager, wobei Afrika und Südamerika nicht wirklich zählen.[...]
Wie sollten die auch zum östlichen Lager gehören, wenn sie doch im Süden auffindbar sind?

Ich erspare uns mal den Rest deines Wortbeitrages und frage nur nach dessen Sinnhaftigkeit...

Was sollte uns dieser nun sagen?
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Klären Sie mich auf - was versteht man unter dem mesopotamischen Herrschaftsprinzip?

Ich kann darauf nur antworten was ich darunter verstehe. Kurz gesagt ist es die vollumfängliche Lenkung von Gesellschaften. Der Name ist abgeleitet von gewissen religiösen/wirtschaftlichen Aspekten die aus dieser Zeit und dieser Region stammen sollen und die Teil dieser Lenkung sein sollen. Ich hoffe das beantwortet die Frage.

Die Grundüberlegung die dahinter steht ist im Grunde Templer/Bankwesen/Religionsgeschichte ... Ob das insgesamt Sinn macht kann ich nicht sagen, für mich macht es sehr viel Sinn. Die genannte Kette ist im Grunde die, welche zu dem Prinzip führt.

- - - Aktualisiert - - -

Was wäre denn nun deiner Meinung nach, eine gefüllte Worthülse?


Wie sollten die auch zum östlichen Lager gehören, wenn sie doch im Süden auffindbar sind?

Ich erspare uns mal den Rest deines Wortbeitrages und frage nur nach dessen Sinnhaftigkeit...

Was sollte uns dieser nun sagen?

Eine Hülse ist etwas "leeres" und die Frage die Du stellst ist die: ""Was ist wenn das leere voll ist?" ... Einfache Anwort: Es ist nicht mehr leer und darum nicht mehr das gleiche Objekt der Betrachtung. Ist es Nacht wenn das Licht an ist? Soviel zu Deiner Sinnhaftigkeit.

Ich habe im übrigen vom Rest gesprochen und den Süden entsprechend seinem wirtschaftlichen und politischem Gewicht ausgespart. Die Grundlagen der Logik sollte man schon vorraussetzen können. Du hast das mit Deinen umfassenden geografischen Kenntnissen untermauert und daraus und daraus die Sinnfrage gestellt. Entweder kannst Du nicht richtig lesen, was ich bezweifle, oder Du hast Probleme hinter all den vielen Buchstaben sowas wie Sinn zu erkennen. Oder Du kannst lesen UND verstehen und stellst dann trotzdem rhetorisch die Sinnfrage. Was aus Dir nichts weiter als einen "agent provocateur" macht.

Argue with a fool and it's two fools arguing!

Man könnte meinen hier schreiben Beamte. In dem Fall seid Ihr entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.868
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Sie belieben weiter in Rätseln zu sprechen, was zu Mißverständnissen nicht unwesentlich beizutragen in der Lage ist, aber sei es drum. Wer ist dann das ostwärtige Lager, und welches Herrschaftsprinzip wird dort angewendet?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten