Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krawalle in Berlin

Haben Sie von den jüngsten Krawallen in Berlin gehört?

  • Krawalle? Was für Krawalle?

    Stimmen: 12 85,7%
  • Ja, da war was.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin über die Hintergründe informiert.

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Krawalle in Berlin

Merkwürdig, wilder Jäger, gerade bei linken Chaosaktionen sind doch die Meanstreammedien bei der Berichterstattung an vorderster Front.
Oder ham die Angst, dass bei einer Berichterstattung andere linke Chaoten in anderen Städten in dieselbe Kerbe schlagen.
Ansonsten kann ich schon verstehen, dass sich da eine gewisse Wut gegen Banken&Immobilienhaie richtet, wenn ich mir z.B. anschaue, was da gerade in Ff im Bankenviertel&Umzu passiert.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Krawalle in Berlin

Merkwürdig, wilder Jäger, gerade bei linken Chaosaktionen sind doch die Meanstreammedien bei der Berichterstattung an vorderster Front.
Oder ham die Angst, dass bei einer Berichterstattung andere linke Chaoten in anderen Städten in dieselbe Kerbe schlagen.

Vielleicht liegt es daran dass die Journalisten zum größten Teil selbst links/grün orientiert sind.
Da gab es irgendwann mal eine Studie dazu.

Ich selber habe Google News als Startseite und werde dort schon über die Ereignisse informiert.
Dort steht praktisch jeden Tag etwas über die Rigaer Strasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Krawalle in Berlin

Ich würde das eher als Gewaltorgie bezeichnen. Verständnis habe ich dafür gar nicht.
Im Internet wurde ein 13-Minuten-Video (Titel: „Die Geister, die ihr rieft!“) veröffentlicht, in dem „Bewohner“ der Rigaer Straße 94 zeigen, wie sie die Büros der Hausverwaltung stürmen.
Sie tragen schwarze Kleidung, haben sich bis oben hin vermummt, bedrohlich wird ein Hammer geschwungen. Einige tragen Motorradhelme, als sie wie Schlägertrupps in die Büroräume eindringen. Manche der Mitarbeiter sind starr vor Entsetzen.
Soll da irgendetwas heldenhaftes dran sein?
Am Ende hat man aber Sorge, dass solche Aktionen genau als das betrachtet werden? Immerhin finden diese Typen ja Zustimmung.
Ihre aktuellen Taten schildern die Bewohner der Rigaer Straße so: Die „Bullen sind superekelhaft“ und würden sie „schikanieren“. Demnach brauche man sich „nicht wundern, wenn Berlin in Flammen aufgeht“.
Das ist ja fast schon eine Zustimmung für Gewalt.
( Zitate alle aus obigen Zeitungsartikel)
Ich selber habe Google News als Startseite und werde dort schon über die Ereignisse informiert.
Dort steht praktisch jeden Tag etwas über die Rigaer Strasse.
Auf meiner News Startseite steht nichts....
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Krawalle in Berlin

Ah ok, dann liegt das bestimmt an der Standorterfassung seitens Google.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Krawalle in Berlin

Nun ja, dass Informanten/Mitarbeiter des VS etc. als Agents Provokateurs schon mal gerne bei solchen Aktionen mitmischen, ist ja nix Neues.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Krawalle in Berlin

Kurz vor Beginn der Großdemo für die Rigaer Straße hat die autonome Szene am Sonnabend einen Verzicht auf Brandanschläge angeboten - aber an mehrere Bedingungen geknüpft.

Am Samstagvormittag wurde auf der einschlägigen Internetseite "indymedia" eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht. Unter dem Titel "Autonome Gruppen zum Verhandlungsvorschlag von Müller / Lauer" heißt es darin: "Niemand von uns wird mit Vertreter/innen des Staates verhandeln. Wenn Politiker den Innensenator jetzt auffordern, mit 'Linksextremen' Gespräche zu führen, gibt es dafür keine Grundlage."
Dann aber wird überraschend angekündigt, dass künftig auf Anschläge verzichtet werden könnte. "Es gibt jedoch Möglichkeiten, aus der gegenwärtigen Spirale zu entkommen", heißt es in dem Schreiben, und weiter: "Ein Abzug von Bullen und Sicherheitsfirmen aus der Rigaer 94 und die Rückgabe der Räume an die Hausgemeinschaft, sowie ein Verzicht auf die Räumung des M99 würden von den für uns erreichbaren Zusammenhänge mit der Einstellung alle Tag X Aktivitäten und Angriffen beantwortet werden."

Rigaer Strasse: Autonome Szene: Keine Polizei, keine Brandanschlage - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Nur um Indymedia noch einmal einzuordnen. Das Verlautbarungsmedium der Linksextremisten mit seinem brechreizerregenden Stil liest abgesehen vom Verfassungsschutz wohl nur die einschlägige Klientel...

123 verletzte Polizeibeamte und 86 Festnahmen sollen die Bilanz des Abends sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Krawalle in Berlin

Kein Wunder, dass es heftig wurde. Die sind echt ganz schön drauf....
Rigaer94 und Kadterschmiede verteidigen!
Am 9. Juli schließlich hoffen wir, dass alle nach Berlin kommen, die uns unterstützen. Die Demonstration ist unseres Wissens angemeldet, kann aber natürlich immer als Ausgangspunkt oder Unterstützung unangemeldeter Aktionen dienen. Zeigen wir, dass Wohnraum Risikokapital sein kann! Wendet eure Wut gegen die Verantworlichen der Gentrifizierung! Wendet euren Hass gegen die Büttel des Staates! Greift die Profiteure der herrschenden Logik an! Erlaubt ist das, was ihr euch rausnehmt!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krawalle in Berlin

Sollen die nicht geräumt werden um auf dem Gelände Flüchtlinge einzuquartieren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten