Krieg gegen den Iran???

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Krieg gegen den Iran???

Sehr interessant, wie man hier von Fall zu Fall seine Einstellung um 180° drehen kann.

Eben noch muss ich an anderer Stelle deine Verteidigungs-Einstellung gegenüber gewissen von anderen angegriffenen Gruppierungen lesen.

Und nun dieses Pamphlet... :k_schuettel:


Wie jetzt?

Mach ma so das auch ich das verstehe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Guten Abend Ajax,
lies dir mal den Thread durch.
Und dann am besten auch noch die Diskussion über die Scharia, die hier stattgefunden hat.
Und dann sag mir doch bitte mal, wo ich oder sonstirgendjemand von den Scharia-Gegnern davon gesprochen
haben sollen, daß man im Iran, in Saudi-Arabien oder sonstwo eingreifen muss.
Das wird schwierig, weil es nämlich nirgendwo steht.

Wenn ich die Wahl habe, ob ich mich mit den USA oder mit Russland, mit Israel oder dem Iran verbünde,
dann bin ich mir meiner Wahl sicher.
Und ich treffe sie ganz selbstsüchtig nach der Art, wie mich das entsprechende Land als Bürger behandeln würde.

Auch hier im Thread fordert niemand den Krieg gegen den Iran.
Wenn der Iran versucht, die Welt zu erpressen, wird ihm die Welt zeigen,
was sie davon hält.
Wenn der Iran unbedingt Atombomben bauen will, wird er weiterhin mit Sabotage und Mord
aus verschiedenen Richtungen (nicht nur Israel, auch die sunnitischen Staaten spielen da mit)
leben müssen.
Und wenn das iranische Volk die Schnauze voll hat von Theokratie und mittelalterlicher Rechtsprechung
wird es sich seiner Führer entledigen.

Das fände ich gut.
Da hineinzugehen, um irgendwas zu ändern, funktioniert nicht.
Das wissen inzwischen sogar die USA.

Nebenbei finde ich es dumm, wenn der Iran gegen alles und jeden wettert,
mit Erpressung droht und gleichzeitig darüber jammert, daß niemand mit ihm Handel treibt.
Dumm und arrogant.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

so einfach ist das nun auch wieder nicht. Also, das mit der Fahrkarte schon. Kaufen und ab geht´s. Nein, mir geht es um die Werte die im Iran vermittelt werden sollen.
Vielleicht haben sich die Menschen dort mit ihrer Regierung arrangiert. So wie die Menschen im Irak oder im damaligen Vietnam oder meinetwegen auch in der ehemaligen DDR.
Diese Menschen wollen vielleicht keine westlichen Werte vermittelt bekommen. Warum auch. Sie sind in einem vollkommen anderem System aufgewachsen. Religiös wie gesellschaftlich. Ich bin absolut dagegen, einen Krieg zu beginnen, oder die Opposition irgendeines Landes zu unterstützen nur um die eigenen vermeintlich besseren Werte zu implantieren.
Langsam, zwei paar Schuhe. Ein Krieg ist nicht zu rechtfertigen, stimmt.
Aber die Opposition nicht unterstützen? Angesichts eines mordenden Regimes, das Kritiker einfach verschwinden läßt? Da rede ich dann mal von unterlassener Hilfeleistung. Wenn irgendwo auf der Welt Menschen gequält und ermordet werden, geht uns das etwas an.
Ich bin wirklich kein Freund der Auslegung des islamischen Rechts. Aber ich bin der Meinung, dass ein externen Eingriff in ein Staatsgefüge stets zu unterlassen ist.
Was wäre, wenn Achmadine beschließt uns seine Kultur aufzuzwingen, weil er der Meinung ist, das wäre für Deutschland besser?
Sollen die doch im NahOst und Nordafrika die Scharia einführen. Na und. Das Volk entscheidet. Es ist dafür oder dagegen.
Hier geht es nicht um Recht, sondern um Willkür....
Wenn allerdings der Typ aus Teheran der Meinung ist mit der Welt in den Krieg zu treten, dann hat die Welt selbstverständlich das Recht sich mit allen Mitteln zu verteidigen.
Und wo beginnt das? Reicht es nicht, daß das iranische Regime Terror finanziert (Hamas, Hisbollah) ?
Wie bewertest du Waffenlieferungen an Syriens Mörderregime?
Soll es so laufen wie damals mit Nazideutschland, daß man sich erst dagegen stellt wenn schon ein halber Kontinent verwüstet ist? Immer schön weggucken, bis der Krieg die eigene Haustür eintritt?
:k_schuettel:
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Krieg gegen den Iran???

Womit wir einer Meinung sind Al´Azrad.

Zurück zum Iran.
Kanana findet die Rechtssprechung der Scharia in Ordnung.
Damit stellt er sich gegen Menschenrechte, Grundgesetz und alle westlichen Freiheiten.

Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage. Die Menschenrechte, das Grundgesetz und die westlichen Freiheiten sind unsere Errungenschaften. Nicht die der Menschen im Nahen Osten oder Nordafrika. Du kannst eben nicht unser Recht und Gesetz als Maßstab für alle nehmen. Er verstößt gegen unsere "Leitkultur", nicht gegen die, für die islamisches Recht gilt.

Dtrainer,

ich bin zu 100% gegen eine Einmischung. Du kannst den Völkern nicht die "Neuzeit" aufzwingen, die von ihrem Glauben her noch im Mittelalter verhaftet sind. Was bringt es die Opposition zu unterstützen? Siehe Libyen, Nordafrika. Was ist besser geworden? Was hat ein Krieg im Irak und Afghanistan gebracht? Chaos! Die Menschen müssen diesen Weg allein gehen. Die DDR, der Ostblock, hat es doch auch geschafft. Selbst die Sowjetunion ist gefallen. Die Leute brauchen Zeit. Sie leben in ihrem Land und ihr Land können sie nur allein ändern. Überall, wo ein Eingriff von aussen erfolgte hat sich nichts zum besseren gewendet. Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Korea, Vietnam. Was hat all das gebracht. Frieden, Ruhe? Fehlanzeige. Vielleicht ist unsere Demokratie dort gar nicht gewünscht? So wie bei uns keine islamistische Diktatur gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Iran: Ein Land im Rausch, ein Volk auf Dröhnung | tagesschau.de
Im Iran ist Drogenkonsum verboten, auf Drogenhandel steht die Todesstrafe. Laut offizieller Statistik gibt es kaum Abhängige. Doch die Realität sieht anders aus. Experten schätzen, dass der Iran sogar eine traurige Spitzenposition in der Welt einnimmt - trotz drakonischer Strafen.
Unruhen: Iranische Polizei schlägt Aufstand nieder - Iran - FOCUS Online - Nachrichten
Es waren die heftigsten Proteste im Iran seit einem Jahr. Ermutigt durch Tunesien und Ägypten haben sich Tausende auf die Straßen gewagt. Die Polizei reagierte mit Gewalt.

Und jetzt wiederhole doch bitte nochmal den Satz, daß die Bevölkerung die Scharia will.
Sie kennt doch nichts anderes.
Es gibt kein arabisches Land auf dieser Welt, in dem es rechtsstaatliche Prinzipien gibt.
Keine Rechtssicherheit, keine Grundrechte, keine Gleichberechtigung.
Korruption und Willkür kennen sie.
Und wünschen sich natürlich Sicherheit.
Ihre Prediger behaupten, die Scharia würde Sicherheit und Gerechtigkeit bringen.
Wenn sie dann am eigenen Leib erfahren, daß das gelogen ist, wollen sie nicht mehr.
Auch und gerade im Iran.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich bin es allmählich leid zweimal am Tag zu sagen daß ich nicht Krieg befürworte. Wer sich nur Krieg unter "Hilfe" oder "Unterstützung" vorstellen kann, tut mir ehrlich leid.
So mal ganz nebenher: die UN-Charta, die Menschenrechte, gelten universell. Es ist Mord einen Europäer umzubringen, und genauso Mord, wenn es um einen Iraner geht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ajax, wenn du wirklich glaubst, daß die oppositionellen Kräfte in aller Welt
ohne internationale Unterstützung irgendetwas erreicht hätten,
dann ... ja dann musst du wohl erst noch ein wenig über die Welt und wie sie funktioniert lernen.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich bin es allmählich leid zweimal am Tag zu sagen daß ich nicht Krieg befürworte. Wer sich nur Krieg unter "Hilfe" oder "Unterstützung" vorstellen kann, tut mir ehrlich leid.

Das Du Krieg nicht befürwortest hab ich schon verstanden. (Spätestens nach dem 2. Mal).
Würde also Deine Hilfe oder Unterstützung aussehen, wenn Dich niemand freiwillig ins Land lässt?

Al´Azrad, erzähl mir mehr über die internationale Unterstützung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Das Du Krieg nicht befürwortest hab ich schon verstanden. (Spätestens nach dem 2. Mal).
Würde also Deine Hilfe oder Unterstützung aussehen, wenn Dich niemand freiwillig ins Land lässt?
Tja, wenn ich das öffentlich sagen würde, könnte das Glaubensbrüder von mir im Iran das Leben kosten. Ich gehe mal davon aus daß du den Satz "wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" schon verstehst...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Aus dem Geschichtsbuch:
Ayatollah Khomeini fand Asyl und Unterstützung in Frankreich.
Die iranische Revolution wurde von Frankreich aus gestartet, finanziert und ausgerüstet.

Die Mudschaheddin in Afghanistan wurden von den USA ausgerüstet und ausgebildet.

Der Zusammenbruch des Ostblocks hatte selbstverständlich auch seine Gründe im Westen.
Und die Oppositionsgruppen hatten ihre Unterstützer im Ausland.

Das kann ich jetzt endlos weiterführen.
Für jedes Land, in dem es einen Wandel gegeben hat.
Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten.
Kuba, Chile, Argentinien, Nicaragua,.....
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Krieg gegen den Iran???

Aus dem Geschichtsbuch:
Ayatollah Khomeini fand Asyl und Unterstützung in Frankreich.
Die iranische Revolution wurde von Frankreich aus gestartet, finanziert und ausgerüstet.

Die Mudschaheddin in Afghanistan wurden von den USA ausgerüstet und ausgebildet.

Der Zusammenbruch des Ostblocks hatte selbstverständlich auch seine Gründe im Westen.
Und die Oppositionsgruppen hatten ihre Unterstützer im Ausland.

Das kann ich jetzt endlos weiterführen.
Für jedes Land, in dem es einen Wandel gegeben hat.
Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten.
Kuba, Chile, Argentinien, Nicaragua,.....

Mal zum Guten mal zum Schlechten. Absolut richtig. Und in den meisten Fällen sogar mit einer guten Absicht seitens der USA. Im Angesicht der damaligen politischen Verhältnisse auch vollkommen nachvollziehbar.
Offiziell gab es allerdings keine Unterstützer aus dem Ausland, die dazu beigetragen haben den eisernen Vorhang zu Fall zu bringen. Durch eine öffentliche Unterstützung wäre der Wandel nicht so glimpflich verlaufen. Denn dann hätte es sofort die Befürworter des "alten" Regimes auf den Plan gerufen und es wäre zum Bürgerkrieg gekommen. Aber das ist ein ganz anderer Thread.

Dtrainer, verstehe voll und ganz.


So, ich meld mich mal ab für heute. War eine interessante Unterhaltung.
Bis denn!
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Die Frage ist wohl, warum sollte ein Land die Opposition eines anderen Landes unterstützen? Die Antwort wurde hier schon häufig gegeben und lässt sich auch in ehemaligen US Kriegsgebieten oder für euchselbstlose Befreiungsinitiativen ablesen. Es sind wohl am ehesten wirtschaftliche Aspekte, wo man alte Häuser zerschossen hat um die zivil Bevölkerung zu “befreien”kann man Firmen aus dem eigenen Land mit Bauverträgen ausstatten und somit an dem Neuaufbau ordentlich mitverdienen. Ich denke mal, dass in Iran aber damals auch in Libyen ein ausschlaggebender Punkt war und ist, das die arabischen Länder das Interesse am maroden Dollar verloren haben und somit die US Wirtschaft bedrohen. Die Fliegenfänger die hier von einer Befreiung des Volks reden, sollten doch eigentlich anhand der Zahlen aus dem Irak und Afg wissen, wie viel mehr Menschen sterben sollte es hier zu einem
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Krieg gegen den Iran???

(...) Es sind wohl am ehesten wirtschaftliche Aspekte, wo man alte Häuser zerschossen hat um die zivil Bevölkerung zu “befreien”kann man Firmen aus dem eigenen Land mit Bauverträgen ausstatten und somit an dem Neuaufbau ordentlich mitverdienen. (...)
Ganz bestimmt. Der Bau eines Hauses in Afghanistan, wofür der durchschnittliche Afghane üblicherweise amerikanische Firmen beauftragt, bringt ordentlich Geld in die Kassen.
Selbst wenn man davon die Gestehungskosten, die bei über 1 Million Dollar pro Rakete liegen, subtrahiert, bleibt's immer noch ein Bombengeschäft.
Mann Mann Mann ... :vogel:

The cost of the Tomahawk has long been an issue. The Navy, according to a public fact sheet on its website, places the price tag of a Block IV missile at $569,000, but that's in fiscal year 1999 dollars. However, Rob Koon, a spokesman for the Navy, on Wednesday placed the current price tag at $1.41 million.
Cruise Missiles: The Million-Dollar Weapon
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Es ist ein wirtschaftlicher Aspekt, ob er auf das jeweilige Land zutrifft kommt immer drauf an. Sei auch nicht so treudoof mit dem Thema Kosten für Raketen etc, wer produziert die Dinger denn? Wer produziert Waffen, die dann an die Opposition verteilt werden, welche im Gegenzug verspricht sich dafür zu revanchieren mit öl, Bauaufträgen und dem Kauf von Produkten und dem durchsetzen Politischer Interessen... Im Gegensatz zu den meisten hier verfuege ich über einen unpolitischen iranischen Bekannten, welcher mir Reden vom angeblichen Diktator von Teheran uebersetzte und somit seine angeblichen Hetztiraden entkräftete. Dasselbe Spiel in Syrien, in den westlichen Medien, werden uns Pro Assad Demonstrationen als das genaue Gegenteil verkauft.... Sobald ich vorm PC hocke und nicht mehr mit dem Handy schreibe kann ich das Ganze auch mit Videos etc unterstreichen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Es ist ein wirtschaftlicher Aspekt, ob er auf das jeweilige Land zutrifft kommt immer drauf an. Sei auch nicht so treudoof mit dem Thema Kosten für Raketen etc, wer produziert die Dinger denn? [....]... Sobald ich vorm PC hocke und nicht mehr mit dem Handy schreibe kann ich das Ganze auch mit Videos etc unterstreichen.

Mangels der entsprechenden Freizeit komme ich nun nicht mit Zahlen um die Ecke.

Vielleicht macht das jemand anderes und dann werden wir mal ein wenig rechnen...

Aber bitte droh hier nicht mit YouTube-Videos... :lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Alle 8 Stunden eine HinrichtungFREE IRAN NOW!
alles ausnahmslos Manschurian der westlichen Geheimdienste und Terroristen?
Der heutige Iran ist also das antikapitalistische, freie Himmelreich auf Erden?
Das selbst die Intellektuelle-Elite sich damals von Khomeini sich hat täuschen
lag an den bis heute nicht gehaltenen Versprechungen.
Und selbst China hat die Gefahr erkannt.
Diktatur bleibt Diktatur - und ist keine Kuscheldemolratie.
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Diktatur bleibt Diktatur - und ist keine Kuscheldemolratie.

Bei den Präsidentschaftswahlen am 12. Juni 2009 wurde Ahmadinedschad wiedergewählt. Er setzte sich gegen drei Bewerber durch, die der Wächterrat aus fast 500 registrierten Kandidaten ausgewählt hatte. Nach Auszählung von 87 Prozent aller Stimmen gab die iranische Wahlbehörde am 13. Juni Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad als Sieger bekannt. Sie teilte mit, dass auf ihn fast 62,6 Prozent der Wählerstimmen entfielen und 33,7 Prozent der Stimmen auf den gemäßigten Kandidaten Mir Hossein Mussawi

Quelle: Wikipedia

Also eine Diktatur sieht anders aus ...

Da ihr ja alle denkt, dass in den arabischen Ländern, nur der Scharia folgende Unmenschen wohnen Könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen, was passiert wenn bei einer Präsidentschaftwahl eine Seite unterliegt und dann der anderen Wahlmanipulation vorwirft. Die eine geht auf die Straße und demonstriert, diesen schließen sich unzufriedene usw an. Dann finden sich schnell mal in großen Städten 100.000 Menschen (klingt für einen deutschen schier unmöglich) auf der Straße wieder. Ahmadinedschad dachte damals schnell an einen Putsch Versuch der Opposition gestärkt durch ausländische Geheimdienste, was die Reaktion auf dei proteste "erklärt".

Ahmadinejad und Chavez - Friede! Glück allen Volkern dieser Erde. - deutsch german - YouTube

Ahmadinedschad ist ein Charakterstarker Mann und er hat lange erkannt, was vor sich geht und wird sich von der USA nicht bedrängen lassen.

Und hier noch ein Video zur aktuellen Lage Syriens, dieses Video habe ich von einem russischen Freund übersetzen lassen. Es erklärt auch warum die USA und die NATO sich noch nicht direkt eingemischt haben, sondern nur in geheimen Operationen der Opposition hilft und auf Pro Assad Demos feuern lässt (die später als anti Assad Bewegungen verkauft werden)

10 Minuten vom Vorabend des 3. Weltkriegs? Medwedew warnt vor Atomkrieg - YouTube

Lustig ist auch das grade der Emir von Katar ein eingreifen in Syrien fordert, wo doch jeder weiß das der unter der Fuchtel der Amis steht...

Syria: Damascus - MEGA-PRO-ASSAD rally, - YouTube Pro Assad Demo
Syria - aleppo - Over one million in Pro Assad manifestation 19.10.2001 - YouTube Pro Assad Demo mit russischen und chinesischen Fahnen
Ten Millions in Pro-Assad demonstrations 21-6-2011.mp4 - YouTube Pro Assad Demo (man sieht deutlich wie Bilder von ihm hochgehalten werden)
http://www.youtube.com/watch?v=e-kjKVzJJtk&feature=related Video spricht für sich

Ich kann nur sagen, wer der Propaganda folgen will, Sanktionen gut heißt, die nur das iranische und syrische Volk trifft und keine andere Medien zu lässt als die Bildzeitung ... der hat seinen Kopf nicht verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Krieg gegen den Iran???

Ahmadinedschad ist ein Charakterstarker Mann und er hat lange erkannt, was vor sich geht und wird sich von der USA nicht bedrängen lassen.
Jo, und weil das so ein netter sympatischer und vor allem intelligenter Mensch ist, hat der auch nix besseres zu tun als sein Atomprojekt in unmittelbarer Nähe von Isfahan zu legen.
Ist ja auch nur eine der bedeutenderen älteren Städte mit unsagbaren Kulturschätzen, von den liebenswerten Menschen dort will ich gar nicht reden.
Also wirklich helle von dem, sein Projekt dorthin zu legen. Wird die potentiellen Angreifer sicher abhalten, gegen ihn militärisch vorzugehen. Schliesslich will sich doch keiner eines Kulturverbrechens schuldig machen, nur um einem Irren die Bombe aus der HAnd zu nehmen. :ironie:


Nee, charakterschwach und dumm ist das, und grössenwahnsinnig und Menschenverachtend, denn seine eigenen Leute sind ihm doch sch..egal
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

[.......]Video spricht für sich

Ich kann nur sagen, wer der Propaganda folgen will, Sanktionen gut heißt, die nur das iranische und syrische Volk trifft und keine andere Medien zu lässt als die Bildzeitung ... der hat seinen Kopf nicht verdient ;)


Herzlichen Glückwunsch...

6 YouTube-Videos in nur einem Post sind Rekordverdächtig. Nun hast du mich aber voll überzeugt und ich suche eine Stelle oder Institution, welche mich zum Islam (Hardcore) konvertiert.

Bist du Inhaber eines Kino´s mit 4D-Leinwänden?

Dein letzter Teilsatz bringt irgend etwas in mir zum lauten Klingeln, was könnte das wohl sein? :gruebel:


Wenn ich dich also richtig verstehe und Nord-Korea als Staats-Religion den Islam hätte, wären die 100.000de von ´Weinkrämpfen´gebeutelten Untertanen real.

Und die uns vermittelten Bilder sind nur Westliche Propaganda (das ist nur ein Beispiel)?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten