Krieg: USA greift Venezuela an

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.677
Oha - na dann hast Du ja in der Tat Wichtigeres vor Dir! Ich wünsche Dir alles Gute, und dass die Reha ein voller Erfolg wird!

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.677
Was ich in den heutigen Diskussionen so zum Verzweifeln finde, ist dieser stete Absolutheitsanspruch.

Da hat ein Politiker nicht einfach gute und schlechte Seiten, macht manches gut, und anderes schlecht und dies kann mn einfach nicht gleichzeitig nebeneinander stehen lassen.

Und Trump ist - wie auch die AfD und deren Politiker - natürlich völlig schlecht. Es kann nicht sein, dass er etwas gut macht. Und wenn er es dennoch macht, dann verschweigt man es, und wenn das nicht geht, dann muss man es relativen. Bestimmt ist Trump als Kind dabei beobachtet worden, wie er Fliegen die Flügel ausriss.

Anders herum sind Trumps Gegenspieler völlig und absolut gut. Und wenn sie mal nicht sind, dann verschweigt man es, und wenn das nicht geht, dann muss man es relativen. Bestimmt ist Trump als Kind dabei beobachtet worden, wie er Fliegen die Flügel ausriss.

Und so dreht sich alles endlos im Kreis. Es nervt.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Wenn Thomas Gast, denn Wachschutz übernommen hätte, wer das nicht passiert. Dann wer Maduro wahrscheinlich noch in der Freiheit.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.616
Wenn die Russen Thomas Gast über Hostomel abgeschmissen hätten, wäre die Ukraine jetzt russisch.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.677
Interessanter Artikel von einem Venezuelaner:

Interessant dahingehend, dass, wenn Martinez mit seinen Überlegungen richtig liegen sollte, Trump komplett neue Wege beschreitet, als das, was man sonst von den USA gewohnt ist. Das Regime zwingen, seine Leichen selbst öffentlich aus dem Keller zu holen und sich selbst zu entzaubern, ist ein Weg, die Venezuelaner in den Stand setzt, sich selbst von Chavez Ideologie zu befreien. Ohne große militärische Aktionen, ohne dem Land irgend eine andere, bessere Ideologie überzustülpen. Und dabei ehrlich zu bleiben, die Botschaft ist doch: Wir wollen einen Deal machen - Erdöl. Nichts weiter.

Man kann und wird hier jetzt wieder einwenden, klar, dass das venezuelanische Erdöl vor Chavez in der Hand amerikanischer Firmen war. Nur übersieht man dabei eben, oder lässt bewusst unter den Tisch fallen, dass Venezuela „dennoch“ ein prosperierendes Land war, eine Zeit, an die die Venezuelaner laut Martinez selbst mit einiger Verklärung zurückdenken.

Die Diskussion, die als wichtigste Prämisse hat, unter allen Umständen nachzuweisen, das Trump der Leibhaftige persönlich ist, wird dies natürlich unter den Tisch fallen lassen. Gleichzeitig wird unter den Tisch fallen lassen, was das zuvor in jeder Hinsicht tief gefallene Deutschland für eine Blüte unter amerikanischer Schirmherrschaft erleben durfte … das wird heute ja als Verdienst der Türken verramscht. Auch muss man eins und eins zusammenzählen können, um zu erkennen, dass es großes Unrecht in der Vergangenheit beweist, wenn das Regime nun seine politischen Gefangenen freilässt. Meinen deutschen Landsleuten traue ich so viel „Scharfsinn“ nicht mehr zu *).
Die werden jemanden, der darauf hinweist, als bösen Populisten canceln. Mögen die leidgeprüften Venezuelaner klüger sein.

————————————
*) Ich finde es schon enorm, wie hier im Forum zu esen, man natürlich alle Politiker für Lügner und Verbrecher hält (nix dagegen), und dann aber hemmungslos darüber jammert, wenn ausgerechnet einem der Allerübelsten davon, seines Zeichens Despot, Mörder und Wahlbetrüger, sein Handwerk gelegt wird. Da frage ich mich dann schon wirklich, ob das echt ist oder Provokation sein soll - so verpeilt kann doch niemand sein!

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Interessanter Artikel von einem Venezuelaner:

Der Text von Achgut ist nicht schlüssig und stark einseitig! Ich denke, er ist falsch.

Das Regime zwingen, seine Leichen selbst öffentlich aus dem Keller zu holen und sich selbst zu entzaubern, ist ein Weg, die Venezuelaner in den Stand setzt, sich selbst von Chavez Ideologie zu befreien. Ohne große militärische Aktionen, ohne dem Land irgend eine andere, bessere Ideologie überzustülpen. Und dabei ehrlich zu bleiben, die Botschaft ist doch: Wir wollen einen Deal machen
Egal was Chavez für eine Ideologie hat, Trump hat nicht das Recht (völkerrechtlich) dort einzumarschieren.

Und dabei ehrlich zu bleiben, die Botschaft ist doch: Wir wollen einen Deal machen - Erdöl. Nichts weiter.
Das kann er doch auch! Er kann das Erdöl auf dem Weltmarkt, wie jedes Land, kaufen. Ich glaube nicht, dass die Venezolaner was dagegen haben.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Dieser Alleingang zeigt gerade folgendes: wir können: wo wir wollen, wann wir wollen, wie wir wollen.
Das kann man doof finden, oder ungerecht, oder auch anmaßend, aber es ist nicht zu leugnen.
Die einen führen einen Enthauptungsschlag seit fast 4 Jahren, die anderen in 4 Stunden. Völkerrecht, ja klar geschenkt, gilt sowieso nicht für die grossen 3. Zumindest nicht, wenn es hart auf hart geht. War schon immer so, wird immer so sein.
Trump muss gestoppt werden!

Ähnliche Beiträge

Oben Unten