Vril-Eulenspiegel
Geheimer Meister
- 14. Mai 2002
- 262
un als nächstes wird dann verboten mim vw auf den "offiziellen fifa chrysler wm fan parkplatz" zu fahren. ich finde das geht alles zuweit.
dieses hausrecht gibt dir die möglichkeit, unliebsame besucher loszuwerden. das gilt für dein wohnzimmer, für das forum hier, für fußballstadien.
die alternative wäre wohl keine fussballstadien - auch nicht schön.
Ich habe gehört, daß auf unserer Seite des großen Teichs garkein Bud zu bekommen ist, und Budweiser deutsches Bier in seine WM-Dosen füllen läßt, weil der Transport zu teuer wäre.
[url=http://www.n24.de/wirtschaft/hintergrund/index.php/n2005062713501700002 schrieb:N24[/url]]Kein Stadionbesucher muss sein T-Shirt umdrehen, niemand seine Kappe abnehmen, wenn darauf das Sponsorlogo seines Lieblingsvereins zu sehen ist. So weit geht das exklusive Werberecht der 15 Fifa-Sponsoren und sechs nationalen Förderer dann doch nicht.
Hosea schrieb:@ JCDenton
das was den kleingärtnern am stadion passiert ist, ist eigentlich schon ne riesen sauerei. meiner meinung nach wäre der uni parkplatz eine prima alternative gewesen...klappt in der bundesliga ja auch super mit dem park&ride...aber nein, die bonzen dürfen ja bloß keine unanehmlichkeiten haben..
genau, so ist es...:-(, das Westfalenstadion ist ja aufgrund der Fifa Auflagen, was natürlich okay ist um fast 20.000 Plätze gemindert worden (Stehplätze fallen weg,Sicherheit ), das Westfalenstadion und ihre Infrastruktur, ist dahingehend für viel mehr Besucher ausgelegt, warum also noch mehr Parkplätze??? *kopfschüttel*
Und das ganze in Anbetracht der Tatsache, das es nur 6 Spiele in Dortmund sind, da werden ganz klar Prioritäten untergraben, da muß ein Kleingärtner seine Laube abreißen (für 6x90 Minuten) damit die feinen Bonzen, V.I.P. Parkplatz , sich nicht die Schuhe dreckig machen müßen...
antimagnet schrieb:exklusivitäts-sponsoring bringt nix. aber manager meinen ja auch, dass werbung wirkt. die werbefuzzis erzählens ihnen ja auch tag für tag. naja.
Sattelschlepper schrieb:Offtopic: Wer ist der Dumme, der Manager oder der Werber? Derjenige, der anbietet, sich gegenüber der Konkurrenz Gehör zu verschaffen oder derjenige, der große Mengen Geld dafür ausgiebt, respektive bereit ist, diese Mengen zu investieren?
antimagnet schrieb:der dumme ist der konsument. der bezahlt nämlich das alles.
Ob das so sachlich argumentiert ist? Die "Bonzen" als gewillter Feind des Fussball-Prolls? Hat jeder Bonze Anrecht auf eine Karte, Anspruch auf einen enteigneten Parkplatz? Diese Parkplätze sind für jeder Fussballbesucher gedacht und sicher nicht reserviert, oder irre ich mich?
Was sind normale Leute?..aber du hast absolut Recht, fast kein Konzern der Welt ist Schuld an seinem Profit, es gehören immer "mündige" Kunden dazu. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab diesen Hype noch nie mit gemacht, ich hab immer noch ein 5 Jahre altes Trikot und brauch auch nicht wirklich ne Merchandising Tasse etc. und für mich persönlich ist es nur ein Grund einen Rasierer nicht zu kaufen, wenn Beckham etc drauf abgebildet ist. Das sind Sachen, die der eigene Fan beeinflußen kann.Wenn ich das richtig sehe, sind es die "normalen" Leute, die sich Schals für 40 Euro und Trickots für 90 kaufen und damit den ganzen Vermarktungswahn unterstützen, oder? Würde man einen Verein boykottieren, der dreistellige Millionensätze für "Spieler" bezahlt, würde man sich seine Fanshirts selber gestalten, anstatt die Sponsorbedruckten Aufpreiswerbeträger, würde man keinen Beckham-Rasierer kaufen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, in dem "Spiel" ums Geld, statt um Tore?
Das sehe ich ähnlich - warum sollte ein Verband mehr Anspruch auf diese Fläche haben als ein anderer, nennen wir es "finanziell weniger interessierter" Verband. Sollte es wirklich so sein, wie du schreibst, ist dies, hmmm, ungerecht, skandalös...? Tja, wie nennt man sowas?Hosea schrieb:Kommen wir nochmal auf die Parkplätze zurück, es ging mir in erster Linie darum das das Westfalenstadion, keine zusätzlichen Parkplätze nötig hätte und die gesamte Infrastruktur auf 80.000 Besucher ausgelegt ist, zur WM kommen aber nur 60.000 ins Stadion, zudem sind es nur 6 Spiele in Dortmund. Es war und ist eine Fifa Auflage , diese zusätzlichen Parkplätze , die wiederum meiner Meinung absolut unnötig waren., zu schaffen.
Über die endgültige Nutzung der neugeschaffenen Parkplatzfläche hüllt sich die Stadt noch in Schweigen, nur ist es nunmal so, das die Lage des (eher) kleinen Parkplatzes direkt am Stadion sehr eklusiv ist, und man kann davon ausgehen, das es kein öffentlicher Parkplatz wird. Zudem ist bekannt, das die Vip Parkplätze direkt im Stadion nicht ausreichent sind. Es wird kein "öffentlicher Parkplatz", du wirst es sehen. Zudem wäre es mir vollkommen egal gewesen, wenn die Fläche ungenutzt wäre, aber das war sie nicht (!) Der Schrebergartenvorstand bzw die einzelnen Pächter hatten noch lange Verträge über die Nutzung etc. Da hätte man eine andere Lösung finden können und müßen...und wenn man meinetwegen einen Shuttle Service für die 6 Spiele eingerichtet hätte, etc. (!)
Was sind normale Leute?..aber du hast absolut Recht, fast kein Konzern der Welt ist Schuld an seinem Profit, es gehören immer "mündige" Kunden dazu. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab diesen Hype noch nie mit gemacht, ich hab immer noch ein 5 Jahre altes Trikot und brauch auch nicht wirklich ne Merchandising Tasse etc. und für mich persönlich ist es nur ein Grund einen Rasierer nicht zu kaufen, wenn Beckham etc drauf abgebildet ist. Das sind Sachen, die der eigene Fan beeinflußen kann.[/quote]Wenn ich das richtig sehe, sind es die "normalen" Leute, die sich Schals für 40 Euro und Trickots für 90 kaufen und damit den ganzen Vermarktungswahn unterstützen, oder? Würde man einen Verein boykottieren, der dreistellige Millionensätze für "Spieler" bezahlt, würde man sich seine Fanshirts selber gestalten, anstatt die Sponsorbedruckten Aufpreiswerbeträger, würde man keinen Beckham-Rasierer kaufen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, in dem "Spiel" ums Geld, statt um Tore?
In Zeiten, in denen Topvereine wie Manchester, Real, Bayern, etc mehr Geld mit Trikotverkäufen in Japan verdient, als mit Eintrittskarten in Deutschland wird das wohl durchaus den einen oder den anderen interessieren. Mich als Fußballfan, würde es jedenfalls mehr interessieren, ob der Engländer neben mir Newcastle- oder Chelsea-Fan ist, als das offensichtliche, nämlich daß er England-Fan ist. Wenn er englisch schreit und singt und das Trikot eines englischen Vereins trägt, dann werde ich wohl kaum davon ausgehen, daß er Supporter von Kasachstan ist.mal ehrlich, wen interessieren bei einer WM die lokalen Vereine?
Sattelschlepper schrieb:Endeffektiv müsste man eigentlich ja Geld dafür bekommen , dass man Werbeträger ist!
Blödmänner laufen mit Riesen-Werbelogos auf teuren Klamotten herum, nur um aller Welt zu zeigen, das sie sich DAS leisten können.