Artaxerxes
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 18. Juni 2004
- 1.323
Hallo fumarat,
was bedeutet denn der - mir bis dahin nicht geläufige - Begriff Tschador? Nun, ich habe mich – weil ich von Dir ja eh keine Erklärung bekomme - selber kundig gemacht.
Damit hat sich natürlich auch meine erste Frage erledigt, fehlt nur noch die lateinische Übersetzung.
Ich hoffe, nun bin ich nicht auf irgend einer Liste wie der gute Salman Rushdie!
Mein Gott, wenn alle so überreagieren würden, dann gäbe es bald nur noch Mord und Totschlag!
Gruß Artaxerxes
Solange du für den Tschador Begriffe wie
Zitat:
Ganzkörperpräservativ
verwendest, Schulde ich dir keine andere Antwort als: pupertierender Rotzbengel, perverses Schwein. (ich hab auf Wunsch noch mehr für dich übrig).
was bedeutet denn der - mir bis dahin nicht geläufige - Begriff Tschador? Nun, ich habe mich – weil ich von Dir ja eh keine Erklärung bekomme - selber kundig gemacht.
Suren 24:31, 24:60 und besonders die Sure 33:59. Dort heißt es: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen.“
Damit hat sich natürlich auch meine erste Frage erledigt, fehlt nur noch die lateinische Übersetzung.
präservativ = verhütend, verhindernd, vorbeugend (z.B. in Bezug auf Krankheiten, Unfälle)
Ich hoffe, nun bin ich nicht auf irgend einer Liste wie der gute Salman Rushdie!
Mein Gott, wenn alle so überreagieren würden, dann gäbe es bald nur noch Mord und Totschlag!
Gruß Artaxerxes