- Moderation
- 23. Februar 2009
- 5.806
AW: Lernen aus den Fehlern
Hi Beck´s
sicherlich habt ihr heute Zugriff auf jedwede Information. Aber was nutzt das bei einem derartig vorherrschendem Text-Unverständnis, wie ich es leider jeden Tag beobachten muss?
Wir mussten unsere Info´s seinerzeit noch per Pedes erhaschen ( obacht, nix mit Thc-Gehalt).
jo nur das sich damals niemand mit dem geldsystem so auseinander gesetzt hat, und plötzlich diese ganzen hinterzimmer entscheidungen irgendwo aufm rechner liegen und plötzlich menschen darauf zugriff haben etc - das hat sich halt im gegensatz zu früher total verändert
natürlich habt ihr recht, dass irgendwie immer die jugend rebelliert hat, wäre auch irgendwo tragisch wenn nicht - hier haben doch viele die 68er revolten miterlebt, mich würde mal ein objektiver vergleich zu den heutigen "rebellen" interessieren
wo sind parallelen ? wo sind gravierende unterschiede ? man sagt ja nicht umsonst, dass wir im informationszeitalter leben, dass darf man halt nicht ausser acht lassen, darum hinken imho die vergleiche zu früher
und gabs es jemals so eine vernetzung ? gabs es jemals die möglichkeit für menschen in einer diktatur sich trotzdem zu organisieren, so schnell, so präzise, mit soviel hintergrund informationen und vor allem in so einer breiten anzahl - ich glaub nicht und ich finde das ist ein elementarer unterschied zu vorherigen "rebellen" früherer generationen...
ich finde halt derzeit passiert ziemlich viel gleichzeitig oder in sehr kurzen abständen
Hi Beck´s
sicherlich habt ihr heute Zugriff auf jedwede Information. Aber was nutzt das bei einem derartig vorherrschendem Text-Unverständnis, wie ich es leider jeden Tag beobachten muss?
Wir mussten unsere Info´s seinerzeit noch per Pedes erhaschen ( obacht, nix mit Thc-Gehalt).