Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, daß der Stier DAS Finanzsymbol überhaupt ist und hier sozusagen als Beschwörung der Anleger dient, in M$-Aktien zu investieren.
Bulle oder Stier. Auf jeden Fall kein Bär!
Der Baphomet ist meines Wissens nach wohl eher dargestellt mit zwei Nasen und vier Augen, also drei Gesichtern.
Das ist allerdings der Baphomet, wie er nach einer Zeichnung von Constant im 19. Jhrt. (vermutlich in einer okkulten Tischrückerei mit Lord Bulwer) entstanden ist. Die meisten Abbildungen basieren darauf. Die Abbildungen, die die Templer hinterlassen haben, sehen allerdings ein wenig anders aus.
@trasher: Tut mir leid, ich kenne eine solche Abbildung nur aus einem alten französischen Buch über Kirchenarchitektur. Andere Plastiken, die noch aus den Zeiten der Templer stammen, zeigen den Baphomet mit einem normalen Gesicht, dass allerdings nicht die "Ziegenhauptförmigkeit" jüngerer okkultistischer Abbildungen zeigt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.