- Gesperrt
- #1
FIOLA
Gesperrter Benutzer
- 22. Januar 2016
- 185
Was ist wichtig??
Was ist wichtig??
Charlie CHaplins "Modern Times"-Fliessbandarbeit zeitgemäss ausgedrückt.Sie sollten an sich arbeiten, um Ihren Umgang mit Menschen zu verbessern und ein besseres Glied nicht nur einer Wertschöpfungskette, sondern auch der Gesellschaft zu werden. Es ist Ihre Aufgabe im Leben, das Beste Ihrer Mitmenschen zu suchen.
Fiola schrieb:Was ist wichtig??
Hinz schrieb:An deinen Balanceismus zu arbeiten.
Ein wilder Jäger schrieb:Sie sollten an sich arbeiten, um Ihren Umgang mit Menschen zu verbessern und ein besseres Glied nicht nur einer Wertschöpfungskette, sondern auch der Gesellschaft zu werden. Es ist Ihre Aufgabe im Leben, das Beste Ihrer Mitmenschen zu suchen.
Charlie CHaplins "Modern Times"-Fliessbandarbeit zeitgemäss ausgedrückt.
Sei ein geschmiertes gelecktes Systemkind, dem Rest bringen wir es mit Updates bei.
[...]ein nützliches Glied der menschlichen Gesellschaft zu sein.
Was ist wichtig??
...ein nützliches Glied der menschlichen Gesellschaft..
EmpathieDies ist die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch, der erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten Anderer erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder wollen. Allerdings weist auch Goleman in anderen Texten darauf hin, dass andererseits auch erkennbar wird, wie sie negativ beeinflussbar sind (leadership ability). Empathie ist also eine wertneutrale Fähigkeit - sie kann individuell positiv oder auch negativ empfundene Wirkung haben. Lediglich gesamtgesellschaftlich betrachtet ist Empathie die Basis erfolgreicher humaner Gesellschaften, es entsteht eine Emergente Ordnung. Emotionale Intelligenz – Wikipedia
- Weil Psychopathen Emotionen wie Liebe und Angst vermindert empfinden, fehlt das Mitgefühl für andere. So können sie ihre Ziele skrupellos verfolgen.
- Ob ein Psychopath kriminell wird, hängt von psychosozialen Einflussfaktoren ab.
- Während in den Gefängnissen der Anteil der Psychopathen bei 25 Prozent zu liegen scheint, wird er in der normalen Bevölkerung immer noch auf etwa ein Prozent geschätzt.
- „Erfolgreiche Psychopathen“ finden sich in allen Bereichen des Lebens. Besonders attraktiv sind für sie jedoch die Führungsetagen großer Unternehmen. Hier ist der Anteil der Psychopathen einer Studie zufolge viermal so hoch wie in der normalen Bevölkerung. Psychopathen: Eine Welt ohne Empathie — dasGehirn
Ach, woanders nicht? Du bist es. der sich entscheidet, ob er gegenüber anderen Menschen freundlich, großmütig, verzeihend usw. ist - oder anders. Kein Mensch hindert Dich daran. Du übernimmst aber keinerlei Verantwortung, imdem Du Alles auf eine möglichst nebulös beschriebene Gruppe schiebst - nein, Du kannst gar nicht für nichts, es sind natürlich immer Andere, die daran schuld sind.Da darfst Du in der BRD, EU und in der USA menschlich Scheiße sein. Sondern im Gegenteil es ist erwünscht, dass Du menschlich Scheiße bist!