- Ersteller
Silberguru666
Großmeister
- 10. März 2012
- 99
Hallo Silberguru
Ich bin auch begeisterter Börsianer. Allerdings bin ich noch nie Shortpositionen eingegangen und Daytrading ist auch nichts für mich.
Ich investiere nach meiner "finanziellen Erleuchtung" nur noch in Fonds.
Wie ist deine Meinung zum Goldpreis auf Sicht von 2-3 Jahren ?
Sollte die Welt sich für die Menschen nach 2012 weiter drehen, so stelle ich mir folgendes Szenario vor.
Der Goldpreis wird bald schon unter 1000 Dollar notieren, denn die Preise für Gold und andere Sachwerte werden extrem purzeln und in 3-4 Jahren sind wir leider Gottes wieder weit unter 800 Dollar beim Gold.
Auf sicht von 10 Jahren sehe ich eine Rückkehr zu Preisen um die 350-500 Dollar.
Silber sehe ich bald schon bei 7-14 Dollar und auch die Immobilienpreise in Deutschland werden demnächst beständig fallen, daher wird die Sachwertblase ein Böses ende für diejenigen nehmen die Immos auf Kredit finanziert haben.
In Euro werden wir die Rohstoffimplosion natürlich etwas abgeschwächt zu spüren bekommen, weil wir in Euro zum US Dollar 10-20 Prozent unter die Parität fallen werden.
Der Dax wird dagegen neue Allzeithochs erreichen und in 4-5 Jahren bei über 13000 Punkten notieren.
Silberguru666
Wer will denn nun die Wahrheit wissen!!!
Wollt ihr die rote Pille????
Oder lieber doch nicht?!
Silberguru666
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: