sillyLilly
graues WV- Urgestein
- 14. September 2002
- 3.269
soziale Werte über die materiellen Werte zu setzten ... ist nicht gleichbedeutend mit ..... "nur von Luft und Liebe leben"
Namaste
Lilly
Namaste
Lilly
sillyLilly schrieb:soziale Werte über die materiellen Werte zu setzten ... ist nicht gleichbedeutend mit ..... "nur von Luft und Liebe leben"
Pseudoprobleme? Sag mal, bist du blind, Mann? Erklär mir doch mal, wie die Menschheit weiter überleben soll, wenn sie die Ressourcen in so einem Maße aufbraucht, dass sie nicht regenerierbar sind.Zyklop schrieb:Tizian schrieb:Die Erde ist rettungslos überbevölkert und unser Sozialsystem(mit Bildung) entsetzlich schlecht, da würde ich auch keine Kinder in die Welt setzen wollen. Wenn keine Überbevölkerung und Umweltressourcenverschwendung vorhanden wäre, bestimmt.
Da kannst Du aber froh sein, daß Deine Großeltern nach dem Krieg nicht ähnlich gedacht haben. Die hätten sich vermutlich solche Pseudoprobleme wie Du sie aufgezählt hast gewünscht. Meine jedenfalls.
Tizian schrieb:Pseudoprobleme? Sag mal, bist du blind, Mann? Erklär mir doch mal, wie die Menschheit weiter überleben soll, wenn sie die Ressourcen in so einem Maße aufbraucht, dass sie nicht regenerierbar sind.
Nö. Ein Superreicher ist mehr wert als ein normaler Arbeiter.Tizian schrieb:Natürlich kann er es aufhalten. Wenn viele das machen, hilft das mehr als wenn einer, der einflussreich ist, das nur einmal macht.
Falsch, die Ressourcen werden in 50 Jahren zu Ende sein, ich werde ein Kind in die Welt setzen, mehr wäre schlecht.Zyklop schrieb:Tizian schrieb:Pseudoprobleme? Sag mal, bist du blind, Mann? Erklär mir doch mal, wie die Menschheit weiter überleben soll, wenn sie die Ressourcen in so einem Maße aufbraucht, dass sie nicht regenerierbar sind.
Haha, die alte Phrase von den knappen Rohstoffen. Hätten die nicht schon vor 10 Jahren oder so zu Ende sein sollen? Ressourcen sind niemals "gerecht" verteilt, das waren sie auch noch nie. Was nützen Dir zusammengehamsterte Rohstoffvorräte in 200 Jahren, wenn Du dann ohnehin keine Nachkommen hast?
Aber viele Arbeiter mehr als ein Superreicher, das versuche ich dir gerade zu erklären.Gaara schrieb:Nö. Ein Superreicher ist mehr wert als ein normaler Arbeiter.Tizian schrieb:Natürlich kann er es aufhalten. Wenn viele das machen, hilft das mehr als wenn einer, der einflussreich ist, das nur einmal macht.
Der würde mehr bewirken.
Tizian schrieb:Falsch, die Ressourcen werden in 50 Jahren zu Ende sein, ich werde ein Kind in die Welt setzen, mehr wäre schlecht.
Sicher doch, am Ende fressen wir Erde, aber selbst das ist endlich. Es gibt eine klare Grenze für alle Stoffe und nicht alle sind brauchbar. Was willst du gegen das Ozonloch machen? Wovon willst du leben? Wie willst du bauen oder dich schützen?Zyklop schrieb:Tizian schrieb:Falsch, die Ressourcen werden in 50 Jahren zu Ende sein, ich werde ein Kind in die Welt setzen, mehr wäre schlecht.
Wenn ein Rohstoff aufgebraucht ist, wird ein anderer gefunden. Es wird immer Kriege um Ressourcen geben, das läuft seit 3mio Jahren so, und wird auch nicht aufhören, weil Du oder andere sich zur Sparsamkeit entschlossen haben. Wer nicht frisst, wird gefressen. Das meinte ich mit der Utopie vom mühelosen Überleben.
Kauft der Typ halt Roboter.Tizian schrieb:Aber viele Arbeiter mehr als ein Superreicher, das versuche ich dir gerade zu erklären.Gaara schrieb:Nö. Ein Superreicher ist mehr wert als ein normaler Arbeiter.Tizian schrieb:Natürlich kann er es aufhalten. Wenn viele das machen, hilft das mehr als wenn einer, der einflussreich ist, das nur einmal macht.
Der würde mehr bewirken.
Ist dem Reichen aber egal.Tizian schrieb:Roboter haben keine Gefühle und kein Charisma.
Wie viele billige Ausreden willst du eigentlich noch finden, nur, um nichts tun zu müssen?Gaara schrieb:Ist dem Reichen aber egal.Tizian schrieb:Roboter haben keine Gefühle und kein Charisma.
Genau und nach drei Robotern ist er pleite und wird Roboteroil essen , dass wiederum bringt seinen sicheren Tod.Gaara schrieb:Kauft der Typ halt Roboter.Tizian schrieb:Aber viele Arbeiter mehr als ein Superreicher, das versuche ich dir gerade zu erklären.Gaara schrieb:Nö. Ein Superreicher ist mehr wert als ein normaler Arbeiter.Tizian schrieb:Natürlich kann er es aufhalten. Wenn viele das machen, hilft das mehr als wenn einer, der einflussreich ist, das nur einmal macht.
Der würde mehr bewirken.
Ich ändere etwas. Mir und viellicht ein paar anderen bringt das was.Tizian schrieb:Wie viele billige Ausreden willst du eigentlich noch finden, nur, um nichts tun zu müssen?Gaara schrieb:Ist dem Reichen aber egal.Tizian schrieb:Roboter haben keine Gefühle und kein Charisma.
Roboter können nicht auf die Weise etwas ändern, wie ein Mensch das kann und sind daher unbrauchbar.
Es gab aber Völker, die das nicht gemacht haben.Rosiv_Damotil schrieb:Ja, es wäre SEHR wünschenswert, wenn die Rasse MENSCH komplett und ohne Überreste von diesen Planeten gefegt werden würde, da WIR es waren, die ihn schlecht gemacht haben. Da WIR es waren, die ihn zerstören und schon größtenteils zerstört haben, und da WIR es waren, die keine Rücksicht auf anderes Leben in jeglichem Sinne nahmen, nur um unserer Rasse, ihren nötigen Platz zu sichern, der noch nciht einmal notwändig wäre.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
rate mal mit Rosenthal | Off-Topic | 37 | ||
S | Freimaurer-Verschwörung mal anders | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 46 | |
Verfassung und Grundgesetz mal wieder | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 51 | ||
Nur mal so... | Off-Topic | 16 |