Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Manipulation durch den öffentlichen Rundfunk

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Alles über Gesetze
Im ersten Moment scheint es vielleicht ein Widerspruch zu sein: In einer Demokratie ist Freiheit so wichtig, aber gleichzeitig gibt es Unmengen an Gesetzen.
Um zu ermöglichen, dass möglichst alle Menschen in einem Staat in Frieden und Freiheit zusammenleben können, braucht es Gesetze. Sie dienen nicht nur dazu, die Grenzen für die Freiheit jedes und jeder Einzelnen festzulegen. Gesetze sind auch dazu da, demokratische Freiheiten (wie z.B. die Meinungsfreiheit) zu sichern!

https://www.demokratiewebstatt.at/wissen/alles-ueber-gesetze/

Weiters:

Einfluss der Medien auf politische Meinungsbildung

Medien können die Meinungsbildung der Menschen beeinflussen. Das gilt im politischen Alltag, aber auch bei direkt-demokratischen Entscheidungen wie Volksabstimmungen. Beispiele dafür sind die Abstimmungen über den EU-Beitritt Österreichs im Jahr 1994 oder den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union („Brexit“) im Jahr 2016.
https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-pressefreiheit/das-verhaeltnis-von-medien-und-politik/

Also alles ausschalten und keine Zeiungen lesen:lol::mrgreen:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
bravo ZDF, schon wieder...


EIFuAJqWwAA11Sx

https://pbs.twimg.com/media/EIFuAJqWwAA11Sx?format=jpg&name=900x900

traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast :)

mir pers wäre ja übrigens wichtiger zu wissen, wieviele hochschulabsolventen in den parteien sind. die suggestion ist jedenfalls wieder herrlich...


ok, hier ist wohl die statistik falsch ausgelegt worden. man muss die jeweiligen säulen addieren, also z.b. 48% der hochschulabsolventen haben AfD oder linke gewählt, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.756
Doch ist sehr interessant. Die guten, schlauen und schönen Menschen wählten die Linke und die schlechten, dummen und hässlichen Menschen die AfD. Man darf jetzt nur nicht nach Hautfarben und Konfessionen differenzieren. Dann wäre es rassistisch.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Doch ist sehr interessant. Die guten, schlauen und schönen Menschen wählten die Linke und die schlechten, dummen und hässlichen Menschen die AfD. Man darf jetzt nur nicht nach Hautfarben und Konfessionen differenzieren. Dann wäre es rassistisch.
Eigentlich ging es jetzt nur um diese Statistik. Wie kommst du auf den Rest? Eingeschnappter AfD-Anhänger? :?!?:
Wieso schafft man es grundsätzlich hier so oft nicht beim Thema zu bleiben und fängt immer an mit dem Finger rum zu zeigen um irgendwelchen Leuten irgendeine Schuld zuzuschieben?

Es ist doch so einfach: aus AfD-Kreisen wurde ein Screen einer ZDF-Meldung geshared in welchem man sich versuchte über "die" öffentlichen Medien/Berichterstattung zu echauffieren.
DIES wiederum ging nach hinten los, weil es nur zeigte, dass die, die die Nachricht teilten, offensichtlich das Diagramm nicht verstanden hatten.

Fertig aus.
Ein bisschen witzig irgendwie. Jeder kann sich ja seinen Teil denken. Aber witzig ist es definitiv. Daraus will ich übrigens keinesfalls auf alle AfD-Anhänger schließen. Aber sagen wir mal so: es passt mal wieder. :mrgreen:
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.266
Eigentlich ging es jetzt nur um diese Statistik. Wie kommst du auf den Rest? Eingeschnappter AfD-Anhänger? :?!?:
Wieso schafft man es grundsätzlich hier so oft nicht beim Thema zu bleiben und fängt immer an mit dem Finger rum zu zeigen um irgendwelchen Leuten irgendeine Schuld zuzuschieben?
:mrgreen:
Statistiken sind wirklich toll, unsere heutigen Hochschulabsolventen sind so gebildet, dass sie nicht mal merken wenn sie manipuliert werden, denn sie glauben ja sie wären gebildet und nur die Dummen wählen die AFD.


Denn bei einer genauen Nachforschung, wem die Nachrichtenblätter Deutschlands eigentlich gehören, wird ersichtlich, dass einen signifikanten Teil der überregionalen Print-, Online- und Fernsehmedien im Prinzip drei steinreiche und mächtige Familien besitzen.

Diese drei Familien – es mag übertrieben klingen, ist es aber nicht – stehen an der Wurzel der Meinungsbildung in der Bundesrepublik.
https://de.sputniknews.com/gesellsc...n-deutsche-medien-springer-bertelsmann-burda/
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Aus der Statistik ergibt sich vor allem dass in Thüringen durch alle Bildungsschichten hinweg etwa 50% der Wähler und Wählerinnen im Kern undemokratisch gesinnte Parteien wählen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Linke wie Afd hatten gute Spin-Doktoren -aber nicht so Gute, dass es zu Alleinregierung geholfen hat.

Männer wie er lieben die Unsichtbarkeit. Sie reden ständig und werden nie zitiert. „Mich gibt es gar nicht“, pflegt Norbert Essing zu sagen. Der geschniegelte Mittvierziger nennt sich PR-Berater, seine Firma ist spezialisiert auf Missionen in der Grauzone.

Spin Doktoren: Ein Begriff, der aus den USA wie ein gefährlicher Virus eingescheppt worden ist, erlebt einen publizistischen Overkill. Doch das, was er bezeichnet - die Dinge ins „richtige“ Licht zu rücken, der Berichtersattung einen Dreh zu geben, also: zu spinnen -, ist ein aktueller und für viele geheimnisvoller denn je. Wer manipuliert die Wähler? Wer die Medien? Und wer die Politik? Ist etwa die in Österreich vielerorts vermutete Macht der Krone am Ende nur ein Mythos? All diesen Fragen gehen die Journalistinnen Edith Meinhart und Ulla Schmid nach und zeigen, wer hinter den Kulissen der Politik und in den Wahlkämpfen die Fäden zieht.

http://www.czernin-verlag.com/buch/spin-doktoren
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
nur die Dummen wählen die AFD.
Nur die dummen gehen überhaupt wählen. Das ganze Parteien System gehört abgeschafft. Kalergi, der Vordenker der europäischen Union hat ganz klar gesagt, dass die Demokratie eine Fassade ist, weil das Volk direkte Plutokratie nicht dulden würde. Und das haben wir heute. Wer wählen geht legitimiert dieses Theater. Die AFD spielt die böse [rechtsradikale] Partei und ihr lasst euch spalten. Teile und herrsche, das haben schon die Römer beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten