Themis
Geheimer Meister
- 20. Dezember 2004
- 282
Hallo,
eine diskrete Frage hätte ich schon...
Brow schrieb eingangs:
...
...ich bin zwar kein Christ, jedoch glaube ich aufgrund meiner Erinnerungen bezüglich der biblischen Geschichte zu wissen, das Johannes nach dem Tode Jesu Christi sich nach Efesus abgesetzt hatte um die göttliche Botschaft kundzutun, wo ja heute noch die Johannesbasilika zu sehen ist. Ich meine ebenfalls zu wissen, das Jesus Johannes unter dem Kreuz seine Mutter anvertraute. Da frage ich mich nun wie realistisch es ist, wenn vor ca. 2000 Jahren plötzlich in Kleinasien 2 Frauen auftauchen (evtl. mit noch ein paar Gefolgsleuten?) und eine neue Religion verkünden.
Bitte berichtigt mich, falls ich hier faeces von mir gebe.
mfG...
EDIT: Sorry, ich merke gerade, es geht nicht darum, dass Johannes Maria ist sorrysorrysorrysorry....aber auch ne nette Theorie
eine diskrete Frage hätte ich schon...
Brow schrieb eingangs:
...
"Es standen bei seinem Kreuz Jesu seine Mutter seine Schwester, Maria, die Frau Klopas, und Maria von Magdala. Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe dies ist dein Sohn!..."
Er bezeichnet Maria von Magdala also als Jünger - als weiblicher Jünger? - als Schwiegertochter der Mutter? - vom 3. Konzil in Nizeaa natürlich entsprechend geändert. Vielleicht war auch die Hochzeit in Kana seine eigene. Und wer weint am Grabe Jesus - Maria Magdalena - Johannes 20/11. Die Offenbarung des Johannes - eigentlich von Maria Magdalena??"
...ich bin zwar kein Christ, jedoch glaube ich aufgrund meiner Erinnerungen bezüglich der biblischen Geschichte zu wissen, das Johannes nach dem Tode Jesu Christi sich nach Efesus abgesetzt hatte um die göttliche Botschaft kundzutun, wo ja heute noch die Johannesbasilika zu sehen ist. Ich meine ebenfalls zu wissen, das Jesus Johannes unter dem Kreuz seine Mutter anvertraute. Da frage ich mich nun wie realistisch es ist, wenn vor ca. 2000 Jahren plötzlich in Kleinasien 2 Frauen auftauchen (evtl. mit noch ein paar Gefolgsleuten?) und eine neue Religion verkünden.
Bitte berichtigt mich, falls ich hier faeces von mir gebe.
mfG...
EDIT: Sorry, ich merke gerade, es geht nicht darum, dass Johannes Maria ist sorrysorrysorrysorry....aber auch ne nette Theorie