ThomasausBerlin
Ritter Kadosch
- 14. Januar 2012
- 5.094
AW: Mein Computer + Ich
Mach mal "händisch" ein Defrag.... hilft auch unter XP.....
Mach mal "händisch" ein Defrag.... hilft auch unter XP.....
....
Heute morgen blieb der PC-Bildschirm beim Hochfahren wieder mal schwarz.
Ich schalte dann ab + dann wieder an, dann funzt es....
....Das war mal so, als noch Bildröhren benutzt wurden.
Sehr großzügig von dir. Sag mal, ist dir eigentlich klar, daß a-roy hier praktischen Rat sucht? Da kommst du daher, schwafelst von Alterserscheinungen und gibst Rat:PC-Bildschirm = Notebook nöh! Darauf habe ich geantwortet. Davon unbesehen kann a-roy auch ein Notebook haben.
Extrem hilfreich, wirklichIrgend wann gibt es einen anderen.
KÖNNTE. Macht nur kein Mensch mehr.Röhrenmonitore auch Flachbildschirme haben heute eine Taste als Ein-, Ausschalter. Dieser aktiviert das in standby befindliche Netzteil und das kann über Transistoren, IC´s, als auch über Relais erfolgen.
Sag nur, sowas... jetzt bin ich mal gespannt wann du begreifst daß wir von einem Laptop reden...Gute Monitore besitzen zudem auch noch einen richtigen Netztrennschalter.
Sowenig wie Tatsachen, hmmm...?Ich befinde mich im 21. Jahrhundert. Da stört mich auch Deine Überheblichkeit gar nicht.
Ja sicher, und wenn ich die Anzeige abschraube und getrennt aufbaue, dann wohl auch...Und natürlich kann man Notebookmonitore nicht getrennt ausschalten oder doch, wenn ich den Beamer/ Monitor an den externen DVI oder RGB Ausgang hänge. So kann ich den Notebookmonitor ausschalten. (Fn + F7) Thinkpad Lenovo.
Der hatte wohl so wenig Ahnung davon wie du.@a-roy Mein Vater sagte immer zu mir Elektronik sei alles Zufall (Er ist Maschinenbauing. und gelernter KFZ Schlosser), denn Mechanik sei einfach unbestechlich und immer logisch direkt.
Jaaaa sicher... schon gelesen, daß da ein neues Windows geplant ist? Ob das vielleicht auch eine Neuinstallation der Treiber bewirkt?Falls Du den ganzen Rechner ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren hast, könnte auch eine Softwareneuinstallation helfen, da würde ich aber erstmal nur den Grafikkartentreiber deinstallieren und dann einen aktuellen zum BS wieder installieren.
Ach ja, manchmal flackert der Bildschirm, dann beweg' ich ihn langsam nach hinten+vorn, dann geht's, auch, wenn er zwischendurch mal schwarz wird!
Thx, elyias, aber ich hab' nur 'Bahnhof' verstanden.
Meine Festplatte hat 30 Giga.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Mein neuer Computer–vor 10 Jahren | Off-Topic | 11 | ||
Mein Abschiedsthread | Off-Topic | 48 | ||
Mein Software Projekt | Off-Topic | 18 | ||
"Mein Kampf" in den Schulen? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 61 |