Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Leben - wo bleibt Gott, der Lebendige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
lifeseek schrieb:
Im echten Leben reagiere ich nicht aggressiv und provokativ, somit ist das kein Problem. Unter Menschen bin ich wie ausgewechselt, glücklich, gut drauf, witzig und beliebt – kann ich selbst nicht nachvollziehen. Doch von selbst meldet sich niemand, interessiert sich niemand...
Hehe,
genau so könnte ich mich auch beschreiben. Und z.B. im Betrieb bin ich ein fröhlicher Mensch der viel lacht, und seine Kollegen oft zum lachen bringt. Ansonsten lebe ich aber schon lange alleine, mit dem Unterschied...
Hobbys habe ich keine, mein Tagesablauf sieht so aus: Arbeit - Zuhause und umgekehrt. Nach Feierabend, am Wochenende - nur Langeweile zuhause
...das ich mich an das alleine sein gewöhnt habe, und für den Rest meines Leben alleine bleiben möchte, ohne Angst zu haben, daß ich vereinsame.

Beschäftigen tue ich mich z.Z. mit fotografieren und radfahren, und zur Unterhaltung habe ich das Internet.
Und ich versuche einfach nur noch ein gottgefälliges Leben zu führen. ;)
Unter anderem schaue ich kein Fernseh mehr, und nehme keine Drogen, keinen Alkohol, keinen Nikotin, keinen Koffein und keinen Teein mehr zu mir.
Ich will min. 100 Jahre alt werden, und mich dann immer noch mit radfahren oder jogging fit halten. :p

Ja, füher hatte ich auch Selbstmordgedanken gehabt, und mich einsam gefühlt, und für längere Zeit auch mal eine Therapie gemacht, die bei mir aber irgendwie nicht so richtig gefruchtet hat.

Ich habe wirklich schon alles versucht. Rausgehen, in die Stadt, rumfahren, wandern in den Bergen, einkaufen, viele viele Möglichkeiten... Ich habe wirklich schon ziemlich alles probiert, dennoch bin ich einsam...
Wie ich schon mal sagte: Liebe Gott über alles, und Deinen Nächsten wie Dich selber. Denn wo Liebe ist, kann es keine Einsamkeit geben. ;)
 

hapatree

Großmeister
29. November 2005
55
WolArn schrieb:
Liebe Gott über alles, und Deinen Nächsten wie Dich selber. Denn wo Liebe ist, kann es keine Einsamkeit geben.

Das ist mal eine Weltanschauung der ich absolut zustimmen kann!
Mit Alkohol und Drogen hab ich das anders, aber der Gundgedanke ist derselbe.
Gespräche mit Gott gelesen? Ich bin durch meine Freundin daraufgekommen, diese Bücher zu lesen,
die haben mir wirklich eine Richtung gegeben.
 

lifeseek

Geselle
6. August 2006
8
Hallo zusammen,

danke für Eure aufbauenden Beiträge.
Ich habe schon viel nachgedacht.
Ich bete wieder (mehr), denke und glaube an Gott, den Herrn.

Gerade durch Eure Beiträge... und andere viele Internetseiten...
Klar, ziehe ich die Möglichkeiten in Betracht... Bücher des Alten Testaments... Ufos, Aliens... Diese seien von Gott gesandt... wie auch immer... Ist denn das so wichtig?

Ich glaube an Gott, den Herrn, der Bibel, der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes, er ist der einigste Gott, sein Sohn Jesus Christus hat sein Leben - auch für mich - hingegeben!
Verurteilt mich, beleidigt mich, ich glaube fest daran!
Nehmt es - zumindest in meiner Situation - hin, und versucht nicht, mit von diesem (meinen) Glauben abzubringen!

Mir geht es schon wieder viel besser - bin ich denn besser als Hiob, dass er durch Gott bewusst so sehr geprüft und gelitten hat?

Ich muss das beste draus machen! Das ganze Leben ist doch noch vor mir!

Ich versuche, mit Gottes Kraft und Hilfe auf diesem von mir gewählten Weg zu bleiben ;-)

Viele Grüße
 

Cal

Geselle
25. Juli 2006
5
Machst du Sport?

Geh doch mal in einen Sport-Verein, der dich interessieren könnte. Dadurch kriegst du wieder Lust am Leben, weil du dich nach einiger Zeit wieder frisch fühlst, seelisch wie körperlich. Du bringst deine Balance zurück. Und das beste: Du lernst Leute kennen, die zumindest in einer Sache das selbe Interesse haben wie du. Und ich verspreche dir, dort wirst du Anschluss an mögliche Freundschaften finden.
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
@alle

Also, da kommen täglich soviele Anfragen und Zweifel über die unmöglichsten Dinge, die selbst die klügsten Köpfe bisher nicht entschlüsseln konnten, doch ihr habt auf alles eine passende Antwort parat.

Nur über die Tipps an LifeSeek muss ich mich schon wundern. Es sieht so aus, als würden die meisten hier nur im Internet und Büchern leben und sonst nix gebacken kriegen.


@LifeSeek

Du hast recht. Du hast ein mieses Leben und Gott - so, wie er von der Kirche gepredigt wird - kann ja so nicht existieren. Denn seine Existenz würde dich ja automatisch zum Sünder stempeln; nicht wahr? Weil er hilft ja den Guten und erhört angeblich ihre Gebete. Damit wärst du also "Guter" ja ausgeschlossen.

Dein größter Zweifel ist doch gerade dieses Paradoxon. Gäbe es einen Gott, wärst du also - nach deinen eigenen Gedanken - der "Obersünder". Denn er liesse das alles ja zu.
Gäbe es ihn aber nicht, dann wärst du noch hilfloser... du hättest nicht mal die Gelegenheit, für deine "Sünden" zu büßen; eine Absolution zu erhalten.

Wie auch immer. Ich kenne mich mit dem Kirchlichen Schabernack nicht gut aus. Aber ich denke, dass diese Zweifel dich noch mehr quälen, als deine schon besonders schlimme Vergangenheit.

Es wird auch nicht einfach für dich sein, Freunde zu finden. Dafür braucht man leider einen klaren Kopf. Das kann ein Normal-Sterblicher nicht verstehen. Professionelle Hilfe ist aber leider auch nicht immer eine große Stütze. Die meisten Ärzte nehmen ihren Job leider nicht mehr Ernst und du hast wahrscheinlich davor angst, nur zu irgendeiner Nummer in einer Praxis zu werden. Kann ich verstehen.

Kegelclubs oder Fitness-Studios .... naja... darüber kann man streiten. Was meine lieben Kollegen hier wohl nicht verstanden haben ist, dass man mit dem geistigen Zustand, in dem du dich gerade befindets, sich nicht auf irgendwelche Kugel, Punkte oder Gewichte konzentrieren kann.

Ich meine, die Formel ist doch ganz einfach. Worauf wollen wir hier hinaus? Warum gehen denn Menschen in solche Klubs? Na die meisten deshalb, weil sie Gesellschaft suchen oder sich mit einer bereits vorhandenen Gesellschaft dort amüsieren wollen und solche Cliquen wollen meistens keine neuen dazu... erst recht nicht, wenn es Fremde mit solchen Schicksälen wie deine sind. Ehrlich gesagt, wollen die meisten solche Probleme garnicht hören. Andere tun zumindest so, als würden sie sich dafür interessieren, aber meistens hören sie nicht interessierter zu, als wären es die Nachrichten aus dem Fernsehen - Sensationsbelustigung eben.

So... ich komme langsam mal zum Punkt:

Dein zweitgrößtes Problem nach den göttlichen Zweifeln (deine Verwandschaft und Vergangenheit mal außer Acht gelassen) ist deine Einsamkeit. Aber das schriebst du bereits. Ich meine, genau hier ist der Punkt. Wenn du jede Frau sofort mit all diesen Probleme zulaberst, wirst du sie nicht lange halten. Ich meine, sie wird zwar am Anfang so tun, als tätest du ihr leid und versuchen, dich zu verstehen. Aber sie wird dich nicht mehr "normal" anfassen können. Sie wird so auf jede ihrer Bewegungen achten müssen (um dich nicht - wieder - zu verletzen), dass es ihr irgendwann zu anstrengend wird, mit dir zusammenzuleben.

Tausch dich gerne mit uns aus, aber belaste deine Freund und bekannet nicht mit diesen Geschichte. Glaube mir. Du musst auch ein wenig "Stolz" bewahren. Jede Frau möchte einen Mann haben, der für sie sorgen kann, der für sie da ist, sie beschützen kann, ihr Beistand gibt .... eben ein richtiger kerl, der sie auch sexuell befriedigen kann. Aber eine Frau, die all' deine Geschichten sofort erfährt, wird in all' diesen Dingen zweifeln und langsam aufhören, dich als richtigen Kerl zu sehen.

Irgendwann mal, kannst du eine langjärige Freundin, die dich schon gut kennt, mit sowas belasten, ohne eure Beziehung zu gefährden. Aber das kann sehr lange dauern. Verlier ihr Vertrauen nicht gleich, überfall sie nicht gleich. Wenn sie dich nicht kennt, vertraut sie dir nicht. Sie glaubt vielleicht sogar, dass du durch deine Vergangenheit so stark "beschädigt" sein könntest, dass du nicht nur dein Leben, sogar des ihren zerstören könntest und würdest. Vielleicht könntest du sogar ein psychopath geworden sein? Wer weiß.... ;-)

Meine Tipps

Freunde dich erst einmal damit an, dass die Kirche zwar im Grunde ne gute Sache ist, aber nur blödsinn labert und dass Hölle und Himmel das ist, war wir in jedem unserer Leben hier auf der Erde erfahren. Und genau hier spielt sich alles ab und sonst nirgends. Nicht die Guten kommen in den Himmel und in die Hölle nur die Bösen.... nein.... jeder kommt überall hin.... immer eins nach dem anderen. Du hattest in diesem Leben halt den kürzeren gezogen... es tut mir leid.

Bau ein Leben auf. Egal mit wem. Es kann eine ältere, jüngere, kleinere, größere, Sportlerin oder Behinderte, Deutsche, Albanerin, Türkin oder flieg sie aus Russland oder Tcheschien ein (rettest damit auch einen Menschen vor Armut) .... aber mach. Diese Frau muss dich nicht einmal wirklich lieben. Sie muss nur für dich da sein und versuchen mit allen Mitteln, die eine Frau eben hat, dich abzulenken und dir Kraft zu geben. Aus dieser Kraft heraus kannst du alle anderen Stufen auf der Leiter des Lebens erklimmen. Nicht umsonst hat jeder starke Mann eine Frau an seiner Seite. Oder wieviele kennst du, die Mächtig/Reich sind aber ohne Frau?


So. Ich weiß, dass ich dir nicht helfen kann. Aber ich kann deine Gedankengänge gut verstehen. Ich hatte auch mal als Jugendlicher ein körperliches Leiden, das mich davon abgehalten hat, normal zu leben, also zu tanzen, zu laufen, zu springen, in discos zu gehen, zu trinken... ich durfte mich nicht aufregen... es war schlimm. Ich kann mich aber daran erinnern, dass meine erste feste Freundin, mit der ich viele verrückte Sachen gemacht hatte (oh mein gott)... mich so davon abgelenkt hatte, dass ich mich erst jahre später wieder an meine Krankheit erinnerte. Mittlerweile bin ich - fast - geheilt, verheiratet und habe Kinder und bin erfolgreich im Beruf. Aber nicht, weil ich ein besserer Mensch als du bin, nein, weil ich einfach nur die besseren Karten gezogen hatte. ;-)
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
lifeseek schrieb:
Ich glaube an Gott, den Herrn, der Bibel, der Heiligen Schrift, dem Wort Gottes, er ist der einigste Gott, sein Sohn Jesus Christus hat sein Leben - auch für mich - hingegeben!
Verurteilt mich, beleidigt mich, ich glaube fest daran!
Nehmt es - zumindest in meiner Situation - hin, und versucht nicht, mit von diesem (meinen) Glauben abzubringen!
Das ist die richtige Einstellung, kann ich nur mal sagen. Auch ich musste vieles ertragen, sage ich mal, war ziemlich oft dem Tode nahe. Umso mehr schätzte ich das Leben und bin Gott nur dankbar, daß ich lebe.
Und versuch mal alles positiv zu sehen OK ? Und lass die Vergangenheit hinter dir. Scheiß auf den Mist einfach, um es ordinär zu sagen.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Nur über die Tipps an LifeSeek muss ich mich schon wundern. Es sieht so aus, als würden die meisten hier nur im Internet und Büchern leben und sonst nix gebacken kriegen.
Ist halt nicht jeder so ein Topchecker, der mal eben nach dem Abendbrot einem offensichtlich etwas instabilen Zeitgenossen die Welt erklären kann.

Ich erlaube mir in dem Zusammenhang nochmal auf die Links von unserem Admin hinzuweisen:

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_aktuell_foren_1153826455.htm
http://de.internet.com/index.php?id=2044307&section=Marketing-News
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
agentP schrieb:
Ist halt nicht jeder so ein Topchecker, der mal eben nach dem Abendbrot einem offensichtlich etwas instabilen Zeitgenossen die Welt erklären kann.
Vor allem, wenn man dann sowas liest:

NightHawk schrieb:
Nur über die Tipps an LifeSeek muss ich mich schon wundern. Es sieht so aus, als würden die meisten hier nur im Internet und Büchern leben und sonst nix gebacken kriegen.
NightHawk schrieb:
Du musst auch ein wenig "Stolz" bewahren.
NightHawk schrieb:
Bau ein Leben auf. Egal mit wem. Es kann eine ältere, jüngere, kleinere, größere, Sportlerin oder Behinderte, Deutsche, Albanerin, Türkin oder flieg sie aus Russland oder Tcheschien ein (rettest damit auch einen Menschen vor Armut) .... aber mach. Diese Frau muss dich nicht einmal wirklich lieben.
:roll:
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
agentP schrieb:
agentP hat folgendes geschrieben:
Ist halt nicht jeder so ein Topchecker, der mal eben nach dem Abendbrot einem offensichtlich etwas instabilen Zeitgenossen die Welt erklären kann.

Vor allem, wenn man dann sowas liest:

NightHawk hat folgendes geschrieben:
Nur über die Tipps an LifeSeek muss ich mich schon wundern. Es sieht so aus, als würden die meisten hier nur im Internet und Büchern leben und sonst nix gebacken kriegen.

NightHawk hat folgendes geschrieben:
Du musst auch ein wenig "Stolz" bewahren.

NightHawk hat folgendes geschrieben:
Bau ein Leben auf. Egal mit wem. Es kann eine ältere, jüngere, kleinere, größere, Sportlerin oder Behinderte, Deutsche, Albanerin, Türkin oder flieg sie aus Russland oder Tcheschien ein (rettest damit auch einen Menschen vor Armut) .... aber mach. Diese Frau muss dich nicht einmal wirklich lieben.

:?:

Hier ist ein Zitat von C. G. Jung. Wenn du das verstehst (Kleiner), dann kapierst du auch meine Texte besser... du liest zuwenig zwischen den Zeilen und suchst einfach nur nach "indizierten Wörtern" oder Sätzen, die du als Basis für deinen Angriff nehmen kannst. Als Redakteur ist das mehr als peinlich. Vor allem, wenn hier eine bestimmte Gruppe immer zusammhält... 8)

Die Geschlechtlichkeit des Mannes ist mehr erdhaft, die Geschlechtlichkeit des Weibes ist mehr geistig. Die Geistigkeit des Mannes ist mehr himmlisch, sie geht zum Größeren. Die Geistigkeit des Weibes ist mehr erdhaft, sie geht zum Kleineren. Lügnerisch und teuflisch ist die Geistigkeit des Mannes, die zum Kleineren geht. Lügnerisch und teuflisch ist die Geistigkeit des Weibes, die zum Größern geht. Jeder gehe zu seiner Stelle. Mann und Weib werden aneinander zum Teufel, wenn sie ihre geistigen Wege nicht trennen, denn das Wesen der Creatur ist Unterschiedenheit. Die Geschlechtlichkeit des Mannes geht zum Erdhaften, die Geschlechtlichkeit des Weibes geht zum Geistigen. Mann und Weib werden aneinander zum Teufel, wenn sie ihre Geschlechtlichkeit nicht trennen. Der Mann erkenne das Kleinere, das Weib das Größere.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
NightHwak schrieb:
agentP hat folgendes geschrieben:
Simple_Man ... das schreibt sich S-I-M-P-L-E-_-M-A-N ... okay?

Wenn du das verstehst (Kleiner), dann kapierst du auch meine Texte besser
Ich frage mich ernsthaft, ob ich das überhaupt will ...
Übrigens: Ich bin 1,81 m - ich bin nicht "klein" ... :roll:

du liest zuwenig zwischen den Zeilen und suchst einfach nur nach "indizierten Wörtern" oder Sätzen
Welche "indizierten Wörter" denn bitte? Weißt du überhaupt, was du da schreibst?
Und ob ich zu wenig zwischen den Zeile lese, kannst du imho wohl kaum beurteilen ...

Als Redakteur ist das mehr als peinlich.
Ja, du musst das ja wissen. Hey, beschwere dich doch bei den zuständigen Stellen im Board über den peinlichen Redakteur. Oder noch besser, biete selber deine sicherlich kompetente Mithilfe an, dann werde ich "peinlicher" Redakteur sicherlich bald überflüssig ...

Vor allem, wenn hier eine bestimmte Gruppe immer zusammhält...
Jaja ... Verschwörungstheorien sind schon was tolles, was? Schade nur, dass es auch einige Diskussionen gab, bei denen ich mit dem Agenten nicht übereinstimmte ...


So, und jetzt kommen wir noch mal zu deinem ersten Beitrag:

Aber ich denke, dass diese Zweifel dich noch mehr quälen, als deine schon besonders schlimme Vergangenheit.
Das diese Zweifel ein Produkt eben dieser Vergangenheit sein kann, ist dir nie in den Sinn gekommen?

Professionelle Hilfe ist aber leider auch nicht immer eine große Stütze
Dann hat er doch die Möglichkeit den Arzt zu wechseln, nicht?

Die meisten Ärzte nehmen ihren Job leider nicht mehr Ernst
Quellen? Belege? Irgendwas, was diese Aussage stützt?

Was meine lieben Kollegen hier wohl nicht verstanden haben ist, dass man mit dem geistigen Zustand, in dem du dich gerade befindets, sich nicht auf irgendwelche Kugel, Punkte oder Gewichte konzentrieren kann.
In welcher geistigen Verfassung befindet er sich denn gerade genau, Herr Ferndiagnostiker? (Nein, sags besser nicht - ehrlich gesagt, habe ich die Befürchtung, dass LifeSeek das zu ernst nehmen könnte ...)

aber belaste deine Freund und bekannet nicht mit diesen Geschichte.
Jaja, über seine Probleme redet ein echter Mann nicht - höchstens über das anonyme Internet ... :roll:

Du musst auch ein wenig "Stolz" bewahren.
Au Backe ... wer über seine Probleme redet hat keinen Stolz, oder wie darf ich das verstehen? :O_O:

Jede Frau möchte einen Mann haben, der für sie sorgen kann, der für sie da ist, sie beschützen kann, ihr Beistand gibt
Echt? Jede Frau? Man, du bist ja ein richtiger Frauenversteher ... das Frauen evtl. nur jemanden wollen, der mit ihnen ein Leben als gleichberechtigter Partner verbringt und für sich selber sorgen können/wollen - das ist dir nicht in den Sinn gekommen?

eben ein richtiger kerl, der sie auch sexuell befriedigen kann.
Jaja, "ein richtiger Kerl" ... :lol:

Irgendwann mal, kannst du eine langjärige Freundin, die dich schon gut kennt, mit sowas belasten, ohne eure Beziehung zu gefährden.
Und du meinst nicht, dass der Partner in einer langjährigen Beziehung etwas von den Problemen des anderen merkt? Was wenn sie Fragen stellt? Anlügen?

Es kann eine ältere, jüngere, kleinere, größere, Sportlerin oder Behinderte, Deutsche, Albanerin, Türkin oder flieg sie aus Russland oder Tcheschien ein (rettest damit auch einen Menschen vor Armut) .... aber mach. Diese Frau muss dich nicht einmal wirklich lieben. Sie muss nur für dich da sein und versuchen mit allen Mitteln, die eine Frau eben hat, dich abzulenken und dir Kraft zu geben
Okay, ich verstehe das jetzt so: "Such dir ne Frau, dann geht's dir schon besser. Sch***egal, ob du sie nur ausnutzt, um dein Ego aufzupolieren ..."
Sowas machen bestimmt "echte Kerle", gell?

So. Ich weiß, dass ich dir nicht helfen kann.
Oh, ein Satz dem ich zustimmen kann ...


Naja, leider ziemlich OT ... und was das Problem von LifeSeek angeht, da kann ich mich im Endeffekt nur agentP, dem Boardadmin und Laurin anschließen ...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@hühnerhabicht
1. Habe ich das nicht geschrieben, sondern jemand anders. Hinweise warum du trotzdem mich angehst, fände man womöglich eher bei Freud, als bei Jung. ;-)
2. Bin ich kein Kleiner, sondern mit fast 2m und etwas über 100kg eher ein Grosser.
3. Wenn du hier schon ganze Textausschnitte deines Gurus reinstellst, dann mach das bitte mit den Boardregeln und den allgemeinen Regeln des korrekten Zitierens konform und gib die Quelle korrekt an.

edit: simple war schneller, aber ich lass es mal trotzdem stehen.
 

lifeseek

Geselle
6. August 2006
8
NightHawk schrieb:
@alle

Also, da kommen täglich soviele Anfragen und Zweifel über die unmöglichsten Dinge, die selbst die klügsten Köpfe bisher nicht entschlüsseln konnten, doch ihr habt auf alles eine passende Antwort parat.

Nur über die Tipps an LifeSeek muss ich mich schon wundern. Es sieht so aus, als würden die meisten hier nur im Internet und Büchern leben und sonst nix gebacken kriegen.


@LifeSeek

Du hast recht. Du hast ein mieses Leben und Gott - so, wie er von der Kirche gepredigt wird - kann ja so nicht existieren. Denn seine Existenz würde dich ja automatisch zum Sünder stempeln; nicht wahr? Weil er hilft ja den Guten und erhört angeblich ihre Gebete. Damit wärst du also "Guter" ja ausgeschlossen.

Dein größter Zweifel ist doch gerade dieses Paradoxon. Gäbe es einen Gott, wärst du also - nach deinen eigenen Gedanken - der "Obersünder". Denn er liesse das alles ja zu.
Gäbe es ihn aber nicht, dann wärst du noch hilfloser... du hättest nicht mal die Gelegenheit, für deine "Sünden" zu büßen; eine Absolution zu erhalten.

Wie auch immer. Ich kenne mich mit dem Kirchlichen Schabernack nicht gut aus. Aber ich denke, dass diese Zweifel dich noch mehr quälen, als deine schon besonders schlimme Vergangenheit.

Es wird auch nicht einfach für dich sein, Freunde zu finden. Dafür braucht man leider einen klaren Kopf. Das kann ein Normal-Sterblicher nicht verstehen. Professionelle Hilfe ist aber leider auch nicht immer eine große Stütze. Die meisten Ärzte nehmen ihren Job leider nicht mehr Ernst und du hast wahrscheinlich davor angst, nur zu irgendeiner Nummer in einer Praxis zu werden. Kann ich verstehen.

Kegelclubs oder Fitness-Studios .... naja... darüber kann man streiten. Was meine lieben Kollegen hier wohl nicht verstanden haben ist, dass man mit dem geistigen Zustand, in dem du dich gerade befindets, sich nicht auf irgendwelche Kugel, Punkte oder Gewichte konzentrieren kann.

Ich meine, die Formel ist doch ganz einfach. Worauf wollen wir hier hinaus? Warum gehen denn Menschen in solche Klubs? Na die meisten deshalb, weil sie Gesellschaft suchen oder sich mit einer bereits vorhandenen Gesellschaft dort amüsieren wollen und solche Cliquen wollen meistens keine neuen dazu... erst recht nicht, wenn es Fremde mit solchen Schicksälen wie deine sind. Ehrlich gesagt, wollen die meisten solche Probleme garnicht hören. Andere tun zumindest so, als würden sie sich dafür interessieren, aber meistens hören sie nicht interessierter zu, als wären es die Nachrichten aus dem Fernsehen - Sensationsbelustigung eben.

So... ich komme langsam mal zum Punkt:

Dein zweitgrößtes Problem nach den göttlichen Zweifeln (deine Verwandschaft und Vergangenheit mal außer Acht gelassen) ist deine Einsamkeit. Aber das schriebst du bereits. Ich meine, genau hier ist der Punkt. Wenn du jede Frau sofort mit all diesen Probleme zulaberst, wirst du sie nicht lange halten. Ich meine, sie wird zwar am Anfang so tun, als tätest du ihr leid und versuchen, dich zu verstehen. Aber sie wird dich nicht mehr "normal" anfassen können. Sie wird so auf jede ihrer Bewegungen achten müssen (um dich nicht - wieder - zu verletzen), dass es ihr irgendwann zu anstrengend wird, mit dir zusammenzuleben.

Tausch dich gerne mit uns aus, aber belaste deine Freund und bekannet nicht mit diesen Geschichte. Glaube mir. Du musst auch ein wenig "Stolz" bewahren. Jede Frau möchte einen Mann haben, der für sie sorgen kann, der für sie da ist, sie beschützen kann, ihr Beistand gibt .... eben ein richtiger kerl, der sie auch sexuell befriedigen kann. Aber eine Frau, die all' deine Geschichten sofort erfährt, wird in all' diesen Dingen zweifeln und langsam aufhören, dich als richtigen Kerl zu sehen.

Irgendwann mal, kannst du eine langjärige Freundin, die dich schon gut kennt, mit sowas belasten, ohne eure Beziehung zu gefährden. Aber das kann sehr lange dauern. Verlier ihr Vertrauen nicht gleich, überfall sie nicht gleich. Wenn sie dich nicht kennt, vertraut sie dir nicht. Sie glaubt vielleicht sogar, dass du durch deine Vergangenheit so stark "beschädigt" sein könntest, dass du nicht nur dein Leben, sogar des ihren zerstören könntest und würdest. Vielleicht könntest du sogar ein psychopath geworden sein? Wer weiß.... ;-)

Meine Tipps

Freunde dich erst einmal damit an, dass die Kirche zwar im Grunde ne gute Sache ist, aber nur blödsinn labert und dass Hölle und Himmel das ist, war wir in jedem unserer Leben hier auf der Erde erfahren. Und genau hier spielt sich alles ab und sonst nirgends. Nicht die Guten kommen in den Himmel und in die Hölle nur die Bösen.... nein.... jeder kommt überall hin.... immer eins nach dem anderen. Du hattest in diesem Leben halt den kürzeren gezogen... es tut mir leid.

Bau ein Leben auf. Egal mit wem. Es kann eine ältere, jüngere, kleinere, größere, Sportlerin oder Behinderte, Deutsche, Albanerin, Türkin oder flieg sie aus Russland oder Tcheschien ein (rettest damit auch einen Menschen vor Armut) .... aber mach. Diese Frau muss dich nicht einmal wirklich lieben. Sie muss nur für dich da sein und versuchen mit allen Mitteln, die eine Frau eben hat, dich abzulenken und dir Kraft zu geben. Aus dieser Kraft heraus kannst du alle anderen Stufen auf der Leiter des Lebens erklimmen. Nicht umsonst hat jeder starke Mann eine Frau an seiner Seite. Oder wieviele kennst du, die Mächtig/Reich sind aber ohne Frau?


So. Ich weiß, dass ich dir nicht helfen kann. Aber ich kann deine Gedankengänge gut verstehen. Ich hatte auch mal als Jugendlicher ein körperliches Leiden, das mich davon abgehalten hat, normal zu leben, also zu tanzen, zu laufen, zu springen, in discos zu gehen, zu trinken... ich durfte mich nicht aufregen... es war schlimm. Ich kann mich aber daran erinnern, dass meine erste feste Freundin, mit der ich viele verrückte Sachen gemacht hatte (oh mein gott)... mich so davon abgelenkt hatte, dass ich mich erst jahre später wieder an meine Krankheit erinnerte. Mittlerweile bin ich - fast - geheilt, verheiratet und habe Kinder und bin erfolgreich im Beruf. Aber nicht, weil ich ein besserer Mensch als du bin, nein, weil ich einfach nur die besseren Karten gezogen hatte. ;-)

Hallo zusammen,
Hallo NightHawk,

ich danke Dir aus tiefstem Herzen für diesen wunderbaren, ausführlichen Beitrag.

Du hast mich so sehr aufgebaut und mich in meiner "neuartigen" Denkweise sehr bestärkt. Ich wollte Dir das jetzt eigentlich per PN schreiben, doch das sollen ruhig alle wissen! Jubel, Juhu! Ich möchte mit Dir privat sehr gerne Kontakt haben, wenn Du möchtest! Du bist einer der wenigen, der mich versteht!

Ein "Normalo" kann mich / uns nicht verstehen, das stimmt ;-)

Ja, man braucht für Freunde usw. einen "klaren Kopf", doch die Docs... Nehmen es nicht ernst, Hauptsache Kohle, können mir nicht helfen :-(

In "fremde Cliquen" wie Vereine o.ä. - ja, da werden oft und viel "Neue" unerwünscht, man möchte unter sich bleiben, und wirklich interessieren... Tut das leider kaum einen... :-(

Ob ich nen "Psychopath" bin - schließe ich hier mal nicht ganz aus ;-))

Aber ein gaanz lieber, 100 %-ig ;-))

Ich brauch eine feste Beziehung, egal mit "wem" oder mit "was", das weiß ich ;-)

Sobald ich da Eine in "Aussicht" habe, Daten usw. - bin ich ja auch wie ausgewechselt, Depris verfliegen sofort ;-)

Ich danke Dir herzlichst - Hut ab und großen Respekt - scheinst echt nen "Freak" wie ich zu sein; bin super-glücklich jetzt :D

Viele liebe Grüße... :D
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
SimpleMan (Wie der name schon andeutet) schrieb:
Ja, du musst das ja wissen. Hey, beschwere dich doch bei den zuständigen Stellen im Board über den peinlichen Redakteur. Oder noch besser, biete selber deine sicherlich kompetente Mithilfe an, dann werde ich "peinlicher" Redakteur sicherlich bald überflüssig ...

Gratuliere. Du hast in all deinen so wohlwollenden Texten doch etwas brauchbares geschrieben. Das werde ich vielleicht in Erwägung ziehen, natürlich wenn mich Lazarus in seine Clique da reinlässt. Dann werden viele der Besucher hier auch nicht mehr so verarscht. Hier seid ihr Redaktuere was besonderes, gelle? :idea:

AgentDreifachNull schrieb:
2. Bin ich kein Kleiner, sondern mit fast 2m und etwas über 100kg eher ein Grosser.

Auf die Ebene würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Sonst schick ich dir mal ein Foto davon, wie ICH aussehe. Lass es lieber beim Verbalen. Das erspart dir einige körperliche Schmerzen. :roll:

LifeSeek schrieb:
Ich möchte mit Dir privat sehr gerne Kontakt haben, wenn Du möchtest...

Warum nicht. Ich habe auch nix zu verheimlichen. Jeder, der sich mal privat unterhalten möchte, kann das vorab per MSN (arsanias@freenet.de) oder ICQ (251-350-657) machen.


@ AgentB und SimpleMind

Also, ich weiß nicht, was ich beim Zitieren nicht darf oder soll, aber ihr könnt gerne das Zitat von Jung löschen, wenn es gegen irgendwelche Etikette verstößt. Was anderes scheint ihr ja mit eh nicht anfangen zu können. Ist ja einfacher, bereits ergründete Botschaften zu lesen und zu zitieren.

Übrigens: Wieso seid ihr beiden so alleine? Normalerweise kommen euch doch mindestens 5 oder 6 Leute zu Hilfe. :O_O:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Auf die Ebene würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Sonst schick ich dir mal ein Foto davon, wie ICH aussehe. Lass es lieber beim Verbalen. Das erspart dir einige körperliche Schmerzen.

Geht´s eigentlich noch?
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, daß in Bezug auf meine Person der von dir gebrauchte Begriff "Kleiner" nicht wirklich angebracht ist.
Dein Foto kannst du ebenso stecken lassen, wie deine peinliche Drohung mit körperlicher Gewalt.
Sind zur Zeit eigentlich Ferien oder haben sie womöglich was in´s Trinkwasser gemischt?
 

hapatree

Großmeister
29. November 2005
55
NightHawk schrieb:
Auf die Ebene würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Sonst schick ich dir mal ein Foto davon, wie ICH aussehe. Lass es lieber beim Verbalen. Das erspart dir einige körperliche Schmerzen. :roll:

:lol: :lol: :lol:

Tut mir leid, ich will dich ja weder irgendwie angreifen noch füttern,
aber ich konnte mir ein lautes losprusten an dieser Stelle einfach nicht verkneifen.

"Mein Papi könnte deinen Papi zusammenhauen, weil der is viiiiel stärker als deiner!!"

Den Körper als Aussage betrachten, naja....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten