- Ersteller
- #21
Meine Güte, schau doch mal an einem heissen Tag über Asphalt oder beschäftige dich mit dem Phänomen der Fata Morgana. Spätestens danach ist es doch wirklich nicht schwer zu begreifen, daß Luft eine Auswirkung auf Lichtwellen hat.davon möchte ich mich doch lieber selbst überzeugen, solange ist das vorhanden was ich selbst sehen kann
An Binärcode ist überhaupt nichts universell. Die Bedeutung kann jeder selber festlegen - 01011101 ist genauso universell wie ein Duplo. Für die einen ist es ein Schokoriegel, für die anderen 'ne Zahl.so viel ich weis horcht SETI nach Funksignalen aus dem Universum analysieren aber nicht das Flackern von Sternen ob das Flackern ein Binärcode sein könnte, da Binärcode eine universelle Sprache ist.
Vorsicht, hier bitte ganz sauber sein. Der Binärcode ist universell. 01011101 ist immer 93 (oder das Pendant dazu in welcher Sprache auch immer). Die Frage ist eben nur, und da hast du Recht, was bedeutet die 93? Wer professionel mit Rechnern zu tun hat, kennt das Problem, wenn sich Host-Rechner, die EBCDICC als Code verwenden mit PCs unterhalten wollen, die ASCII benutzen. Und wenn dann noch die diversen Sprachtabellen mit ihren Besonderheiten dazukommen, dann wird es kompliziert.An Binärcode ist überhaupt nichts universell. Die Bedeutung kann jeder selber festlegen - 01011101 ist genauso universell wie ein Duplo.
Vorsicht, hier bitte ganz sauber sein. Der Binärcode ist universell. 01011101 ist immer 93 (oder das Pendant dazu in welcher Sprache auch immer). Die Frage ist eben nur, und da hast du Recht, was bedeutet die 93? Wer professionel mit Rechnern zu tun hat, kennt das Problem, wenn sich Host-Rechner, die EBCDICC als Code verwenden mit PCs unterhalten wollen, die ASCII benutzen. Und wenn dann noch die diversen Sprachtabellen mit ihren Besonderheiten dazukommen, dann wird es kompliziert.
Trotz gleichem Binärcode unterschiedliche Bedeutungen!
Licht ist doch viel schneller als Radiosignale
Hervorhebung von mir.Als elektromagnetische Welle bezeichnet man eine Welle aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. Beispiele für elektromagnetische Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung und Gammastrahlung. Die Wechselwirkung elektromagnetischer Wellen mit Materie hängt von ihrer Frequenz ab, die über viele Größenordnungen variieren kann. Entsprechend unterscheiden sich die Quellen, Ausbreitungseigenschaften und Wirkungen der Strahlung in den verschiedenen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums.
Anders als zum Beispiel Schallwellen benötigen elektromagnetische Wellen kein Medium, um sich auszubreiten. Sie pflanzen sich im Vakuum unabhängig von ihrer Frequenz mit Lichtgeschwindigkeit fort.
...öund wer sich jetz damit näher befassen will, kann sich mal in die manpages von "Samba" einlesen.... ;-) ;-) ;-)
- - - Aktualisiert - - -[.....]
Nein. Falsch.genau so ist es, es gibt ja noch was schnelleres als Licht: Neutrinos nur mal so anmerk
glaub ich nicht und ich glaub auch nicht alles was dazu noch bei Wikipedia geschrieben steht
Das steht in allen modernen Publikationen welche diesem Thema gewidmet sind. Ich habe nur Wikipedia genommen, weil es schnell und für jeden verfügbar ist.glaub ich nicht und ich glaub auch nicht alles was dazu noch bei Wikipedia geschrieben steht