innerdatasun
Intendant der Gebäude
- 19. Juli 2002
- 842
Hallo leute,
hier ein text aus einem anderen forum. Was glaubt ihr wird der film ein verleiher in europa oder deutschland finden und würdet ihr ihn euch auch zur not in aramäisch anschauen ?
Hier noch der direkte link zum trailer
http://www.hollywoodjesus.com/passion.htm
hier ein text aus einem anderen forum. Was glaubt ihr wird der film ein verleiher in europa oder deutschland finden und würdet ihr ihn euch auch zur not in aramäisch anschauen ?
Hallo Ihr Lieben..
Seit einigen Monaten läuft in USA eine gewaltige Schmutzkampagne gegen Mel Gibson. Katholische und jüdische Organisationen laufen Sturm gegen das mittlerweile abgedrehte Projekt und wittern Antisemitismus in gefährlichem Grad. Auch der weit über 80jährige Vater von Mel, der ebenso wie sein Sohn einer christlichen Gemeinde angehört, welche die Authorität des Papstes als "Stellvertreter Gottes auf Erden" ablehnt, ist den Angriffen ausgesetzt.
Was ist dies nun für ein Film, der die Gemüter demnächst auch hier in Deutschland (www.kino.de/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=137117) erhitzen wird oder den wir womöglich nie zu sehen bekommen ? Nun, das ist auch der Grund für dieses Posting (welches ich überall hinklatschen werde, wo´s nicht hingehört):
ES IST DER BESTE UND WICHTIGSTE FILM ALLER ZEITEN und gewisse Kräfte versuchen zu verhindern, daß die Menschheit ihn als das sieht, was er sein soll: Eine Botschaft der Liebe, des Vertrauens und der Hoffnung.
"The Passion" schildert in einmaliger Detailtreue die letzten 12 Stunden des größten Lehrers, den die Welt je hatte (zugegeben, ich bin ein Fan von ihm ). Mel geht sogar soweit, den Film auf die Botschaft und die Kraft der Bilder zu konzentrieren und lässt die Akteure hauptsächlich, neben hebräisch, zwei "tote Sprachen" sprechen, nämlich aramäisch und latein. Die wunderbare Maria Magdalena wird übrigens von Monica Belucci (Matrix Reloaded) dargestellt und Jesus aka Yoshua von Jim Caviezel (High Crimes).
Auf Biegen und Brechen wird nun versucht, uns allen (die wir doch alle für uns selbst denken können, oder nich?) dieses Juwel, diese vornehme und edle Botschaft vorzuenthalten. Dies geht soweit, daß Mel (der den Film mit 25 Millionen Dollar aus eigener Tasche finanziert hat) bis heute keinen Verleih in USA gefunden hat, aufgrund des "finanziellen Risikos".kino.de prophezeit ja ebenfalls den "größten Flop der letzten 2000 Jahre", ohne ihn gesehen zu haben, wohlgemerkt). Das ist KOMPLETTER UNSINN UND VIELE MILLIONEN MENSCHEN WERDEN DIESEN FILM SEHEN UND VERSTEHEN ! Insofern man sie denn lässt.
Und hier kommen wir ins Spiel Wie gesagt wird in den nächsten Monaten sicherlich kübelweise Dreck über den Film ausgeschüttet und es werden möglicherweise sogar Diskussionen entstehen, ob dieser Streifen denn gezeigt werden darf oder nicht. Das ist, als würde man diskutieren, das Neue Testament (sicher einer der Grundpfeiler des Abendlandes) zu verbieten. Völlig absurd, nicht wahr ? "The Passion" wird nun mal die genauste Nachstellung der Vorgänge auf Golgatha, treu dem Wort des Neuen Testaments (zweifellos eine Botschaft der Liebe UND der Vergebung und keineswegs dem zweifelhaften Geist der Rache des AT folgend).
Ich für meinen Teil habe genug von diesen verzerrenden, verdummenden im Kabel laufenden 2-Teilern, die ALLESAMT aus dem vor Hass brennenden Alten Testament (zig Völkermorde im "Auftrag des Herrn" sind dort dokumentiert) stammen und mit dem Wort von Jesus nicht das geringste zu tun haben.Da ist es wirklich nicht verwunderlich, daß junge Menschen vermehrt dem Christentum den Rücken kehren und sich alternativen, östlichen Kulten hingeben. Und nun hat mal einer den Mumm (meinen tiefen Respekt für Mel), die Geschichte des Begründers des Christentums (nicht der Kirche!) wahrheitsgetreu zu erzählen und muß eventuell um seine Karriere fürchten. Eine Schande ist das !
Meine Bitte: Dieses Geschenk von Mel Gibson wird womöglich von uns "erkämpft" werden müssen, was einfach nur dadurch geschehen wird, daß wir in eventuellen Diskussionen (sofern Euch das ganze überhaupt interessiert) schlicht dazu stehen, daß "The Passion" nur die Wahrheit erzählt, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, daß heute kaum noch jemand die Bibel kennt (muss man auch wirklich nicht, aber das Neue Testament wird zu Unrecht von den meisten Christen ignoriert, die Menschen lassen sich lieber einschüchtern), deshalb ist dieser Film vielleicht eine Chance für uns alle in dieser total durchgedrehten Welt. Vielleicht regt er zur "Besinnung" an, wer weiß. Er sollte zumindest seine Chance erhalten, oder nicht ? Ich bin sicher, daß er was bewegen wird
Falls Euch das "Am A.." vorbeigeht, spart Euch bitte irgendwelche doofen Kommentare , falls Ihr nicht meiner Meinung seid, diskutiere ich gerne .
Hier noch der direkte link zum trailer
http://www.hollywoodjesus.com/passion.htm