Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Vielleicht solltest Du Dich auch spezifischer ausdrücken.
Auch was Du mit "Volksgemeinschaft" meinst, würde mich mal interessieren.
Ich glaube Rassismus wurde von unserer Herrscher-Elite als eine Art Teilstabilisator künstlich hervorgerufen. Stabilisiert werden soll das System, in dem wir hier leben (Regierung, Gesetz, Geld...). Es sollte ja allgemein bekannt sein, das wir Menschen eher Mitläufer sind, zumindest der aller grösste Teil davon. Wir folgen Trends, die uns vorgesetzt werden (Mode, Technik, usw...). Diese werden natürlich von der Elite vorgegeben. Also nicht unbedingt im Detail, das machen dann die Menschen selbst. Aber die Grundidee eben, die stammt von der Elite. So auch Rassismus. Das hat wahrscheinlich schon im Mittelalter begonnen (oder viel früher), als die Königlichen und der Adel getrennt vom Mob lebten. Dies ist auch eine Art Rassismus, nur eben im Gegensatz zum heutigen eine Unterentwickelte Form davon. Bis heute hat sich das eben so entwickelt.
Volksgemeinschaft:
Die Menschen, also das Volk, sie dürfen nicht zusammenhalten. Deshalb wurden Teilstabilisatoren wie Gewalt, Hass, Rassismus, Grenzen, verschiedene Länder und Sprachen, Kulturen, Religionen usw. erzeugt. Je mehr das Volk nämlich zusammenhält, desto gefährlicher wird es für die Herrschenden. Ein gemeinschaftlich, zusammenhaltendes Volk würde erkennen, das kein Krieg nötig ist, um das System zu Fall zu bringen, sondern ledigliche Abwendung vom System, also das System den Rücken kehren, indem man lieber wieder zu Nomaden (Naturvölker) wird. Durch all diese Teilstabilisatoren bekämpft das Volk sich aber eher physisch (Gewalt, Hass..) und psychisch (Neid, Eifersucht, Gier...) und kommt somit nicht zur Erkenntnis.
"intelligent erzeugt" ist jedenfalls auszuschließen. Rassismus entspringt eher mangelnder Kenntnis.
Allenfalls wird er instrumentalisiert, das ist aber auch schon der einzige intelligente Faktor im Rassismusprozeß.
Der Mensch erzeugt nicht aus mangelnder Kenntnis Rassismus, sondern erkennt aus mangelnder Kenntnis nicht, das Rassismus eine Waffe der Elite zur Verteidigung des Systems ist.
Mein Freund, das ist meine Ansicht. Leider nicht belegbar
Gruß
Abgetrennt von: Was ist eigentlich Rassismus?
http://www.weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-gesellschaft/23150-eigentlich-rassismus.html
Jäger, Mod
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: