http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408015,00.html
Tja, ihr lieben Konservativen, da erfahrt ihrs am eigenen Leibe
Z
Tja, ihr lieben Konservativen, da erfahrt ihrs am eigenen Leibe
Z
:gruebel:Z schrieb:Ich meine alle, die für eine großräumige Überwachung an öffentlichen Plätzen sind und darüber hinaus. Allen voran einige Konservative Politiker, die, wenn sie diese Meldung hören, hoffentlich merken, dass irgendwo Schluß sein muss mit dem Überwachungsstaat, zugunsten unserer Privatsphäre.
erik schrieb:Nachbarn die in die Wohnung schauen sieht man aber hinter den Vorhängen spannen... Kameras gucken den ganzen Tag und die Nacht drauf, haben eine ZoomFunktion...
Ich weiß nicht ob ich mich so toll fühlen würde, wenn meine Nachbarn eine Kamera ins Fenster gegenüber stellen würden...
Und ich will meine Gäste nicht dauerns bei runtergelassenen Rollos oder zugezofenen Vorhängen empfangen...
Bring down those Cams!
Shishachilla schrieb:Also von wegen Kameras, die in meine Wohnung schauen können:
Wo ist dabei das Problem?? Schlimmer wäre es, wenn sie IN meiner Wohnung wären, oder nicht? Aber das muss doch jeder für sich selbst wissen, meine Nachbarn können mir auch ins Fenster schauen, ob sie es machen weiß ich nicht, sie belästigen mich auch nicht. In bestimmten Situationen zieht man halt den Vorhang vor, oder macht den Rollo runter. Is doch kein Problem!!!
polylux schrieb:(Ich wohne im Blickfeld eines Altenheimes. Da sitzen sicher ein paar mit Feldstecher die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als über mich Buch zu führen. Bring down those Altenheims!)
Polylux
Z schrieb:polylux schrieb:(Ich wohne im Blickfeld eines Altenheimes. Da sitzen sicher ein paar mit Feldstecher die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als über mich Buch zu führen. Bring down those Altenheims!)
Polylux
Wirklich ein gelungener Vergleich zwischen einer Überwachung mittels Kamera und den Leuten im Altenheim.
Z
polylux schrieb:Und die Museumskamera ist ja keine Kamera um die Öffentlichkeit zu beobachten, wie Du es in Deinem ersten Beitrag falsch dargestellt hast.
Richtig lesen!
Gruss . Polylux
Aber wenn du gerne Bewegungsprofile von dir anlegen läßt...
polylux schrieb:Mißbrauch gab und wird es immer geben.
Ob mit oder ohne Kamera.
Z schrieb:polylux schrieb:Mißbrauch gab und wird es immer geben.
Ob mit oder ohne Kamera.
Recht hast du.
Und deshalb lieber ohne Kamera!
Z
polylux schrieb:Wieso fressen sich immer alle an einem Punkt fest, und ignorieren meine Beiträge, bzw. picken sich nur das heraus, was ihnen gerade passt?
Diesen Teil bitte beantworten:
-> »Gehst Du auch in keine Bank weil dort auch eine Kamera werkelt?«
Polylux