UniverseCode
Geheimer Meister
- 17. September 2017
- 164
Ich vermute auch das mit den Maßnahmen (Kontaktsperren usw.) gegen Corona sollen die Leute aus den Kirchen gehalten werden sollen, da man sie dann besser kontrollieren und manipulieren kann.
keine Ahnung das die Erde eine Kugelform hat.
Moment da widerspicht sich was mit der Kirchenlehre und den VT´s.
Wer hat auch den Artikel gelesen wo sie Margot Käsmann fragten ob Corona Strafe Gottes ist?!? HerrlichHaha ausgerechnet.
Das sehe ich als positiv das die Leute merken das die Kirchen wenig hilfreich sind.
Mit etwas Glück verlieren die Religionen an Einfluß und das wäre ja ein echter Segen für die Welt.
Was die Maßnahmen sollen ist wohl das einzige was ausreichend und schlüssig kommuniziert wurde. Ob es Sinn ergibt angesichts der Schäden kann man diskutieren. Das es aus sicht der Pandemie Sinn ergibt ist ziemlich sicher.
Ich vermute auch das mit den Maßnahmen (Kontaktsperren usw.) gegen Corona sollen die Leute aus den Kirchen gehalten werden sollen, da man sie dann besser kontrollieren und manipulieren kann.
Wer hat auch den Artikel gelesen wo sie Margot Käsmann fragten ob Corona Strafe Gottes ist?!? Herrlich
Darum praktiziere ich ZEN - (Du brauchst keine Rituale, Tempeln, Priester, Kirche).
Ich dachte eigentlich im Zen gibt es sehr wohl Rituale?
Die Zen-Meditation zum Bleistift könnte man doch schon als Ritual bezeichnen. Und der Ort an dem Sie durchgeführt wird als eine Art Tempel?
Und der "Priester" wärst du dann selbst würde ich sagen :-)
Aus meiner bescheidenen Sicht kann ich Christentum ohne Kirche (ohne RKK!), ohne Priester praktizieren. Der Tempel bin ich selbst.
Aber ich bin ja auch bloss so ein dahergelaufener Häretiker...
Ich stimme Dir zu, dass die Askese für unsere westliche Gesellschaft wenig Sinn ergibt. Wir leben nun mal in diesem Kulturkreis und in der physischen Welt mit all ihren "Versuchungen".
Wollte man den Weg der Askese gehen, so müsste man wohl Mönch bzw. Nonne werden.
Nein sie ist vom April. Also schon 6 Monate alt.Das wäre mir jetzt ja ganz neu.
Eine V-Theorie der neuesten Art?
Nein sie ist vom April. Also schon 6 Monate alt.