Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade dabei eine (kleine, aber feine und, vielleicht, sehr aufschlußreiche) Rothschild Biography zu schreiben, ich habe mich schon maßig mit Büchern aller Art zugedeckt, aber meiner Ansicht nach, könnte es noch eine (vielleicht sehr) lange Zeit brauchen bis ich damit fertig bin ...
Ich lese mich gerade intensiv in diese Materie ein, ich versuch sachlich zu bleiben und Fakten zu Protokoll zu bringen, aber wie gesagt: Das alles braucht seine Zeit ...
Ich finde aber die allgemeine Idee von Lazarus sehr interssant und unterstützens wert ...
Ihr werdet die ersten sein denen ich meine Exemplar zeigen werde ...
Ich würde mich sehr freuen bei diesem meiner Meinung nach sehr bemerkenswerten Projekt mitzumachen,da ich der meinug bin das wir nur auf diesem Wege eine wenig Licht in die ganze Sache bringen könne.
also ich hoffe man meldet sich bei mir
zu allererst,bin natürlich auch dabei,wenn's euch wirklich darum geht,den ILLUMINATEN oder wen auch immer auf die Pelle zu rücken,und ein wenig von ihrem schleier zu lüften.
Natürlich brauchen wir uns ,kleine lichter, nix vormachen das uns das gelingt ,die würden uns zerdrücken wie kakerlaken.
Weil die bereits so eine für uns unvorstellbare macht besitzen,das es ihnen ein leichtes wäre mal eben die eine oder andere nation dieser erde "hops" gehen zu lassen...einfach so!!!
Und wer von uns weiß denn ob sie nicht auch diese Web-seite schon kontrollieren?????
Aber um den hier anwesenden nicht noch schlechte träume zu bescheren,seh ich das auch aus einer anderen perspektive:
Vergleichen wir doch unseren "k(r)ampf" mal mit der story um "star wars",wir sind die rebellen,die sich in der wade des imperiums verbissen haben
Wir sollten bei dieser Aktion nur unser gesamtes wissen zusammenführen,und nicht jeder hier sein eigenes süppchen kochen lassen,das bringt's nicht!!!
Also lasst uns fleißig beobachten,sammeln,alles was nützlich sein könnte,und dann mal los
"Je mehr querverweisen,Links man folgt desto tiefer stößt man vor,oder desto mehr gräbt man aus.......".......und desto größer wird dein Schatten gegen den du all deine Kraft entgegenbringst um ihn zu zerstören. Für alles die Illuminaten verantwortlich zu machen ist einfach lächerlich. Menschen und deren Bewusstsein bewegt sich oft auf ungeahnte und oft auch auf Eigennutz gefasste Basen. Nicht jeder auf dieser Welt denkt wie ein Freimaurer oder Illuminat.
Folgendes Beispiel bzw. Widerspruch. Oft habe ich im Internet gelesen das das Nazireich, sowie der Kommunismus ein Experiment der Illuminaten war. Sämtliche Freimaurerorganisationen wurde unter der Diktatur zwangsaufgelöst. Vor der Hitler-Ära gab es über 50.000 Freimaurer in Deutschland. Nach dem Krieg musste sich alles wieder neu strukturieren (nur in West-Deutschland) und heutzutage sind gerade mal annähernd 10.000 - 15.000 Freimaurer in Deutschland zu finden. Wenn nun Illuminaten und Freimaurer unter einer Decke stecken SOLLTEN, so frage ich euch wo die Logik in dieser ganzen Aktion gewesen sein sollte? Weiterhin wurden die Freimaurer unter der DDR-Diktatur verboten. Also wurde der Osten Deutschlands doppelt gebeutelt und es blieb keine Möglichkeit alte Logen wieder aufzuleben. Das Freimaurertum war vor Hitler in ganz Deutschland wohl bekannt und beliebt. Luddendorf und CO sorgten dann für die Weltverschwörungen der Freimaurer als verdeckte Organisation des Weltjudentums (lebt ja bis heute noch diese Ansicht).
Aber ernsthaft gesagt will ich euch fragen, welche Organisation ist ernsthaft daran interessiert sich selber zu schädigen und sich damit noch selbst in Gefahr zu bringen? Jeder Krieg ist eben nunmal ein Kampf unter den Weltanschauungen und "Geheimorganisationen" (Den Organisationen IN den Organisationen ). Man sollte endlich mal Weg von der Annahme alles EINEM in die Schuhe zu schieben. VIELE sind dafür verantwortlich das sich dieses Gesamtbild ergibt.
Ich hätte durchaus Interesse, an dem Projekt mitzuarbeiten. Sowohl über Hassan i Sabbah wie auch über die Weishaupt-Illuminaten hätte ich einige Informationen und Möglichkeiten, weitere zu bekommen.
Jou! Ich würde auch mitwirken. Da ich auch schon diese Themen hier vermisse und gern darüber mehr diskutieren und vor allem texten würde, möchte ich gern mitmachen. Ich habe viel von Jan van Helsing und die Zion-Protokolle. -DNA-
Die Illuminaten entstehen am 01.05.1776 in Ingolstadt (Bayern) durch Adam Weishaupt. Durch die bayrische Regierung werden sie um 1785 durch ein Verdikt verboten.
Dazu das "Meyer Lexikon":
"Illuminatenorden,
1776 gegr., über die Freimaurerei hinausgehender Geheimbund mit dem Ziel,
die Prinzipien der Aufklärung zu fördern;
1925 Zusammenschluss zum "Weltbund der Illuminaten", Sitz Berlin."
Nach anderen Quellen sind sie schon im 11. Jahrhundert aktiv gewesen, und sollen reiche Bürger bestohlen haben um das Kapital gleichmäßig zu verteilen. Im 14. Jahrhundert sollen sie dann aufgehört haben zu existieren.
Wieder anderen Angaben zufolge soll Hassan i Sabbah die Illuminaten im Jahre 1092 gegründet haben. Dann betraten sie 1623 spanischen Boden und verbreiteten sich so in ganz Europa.
Eliphas Lévi zufolge wurden die Illuminaten von Zoroaster gegründet, und durch die Tempelritter im 12. Jahrhundert in Europa eingeführt.
Es lässt sich heute nicht eindeutig sagen welche dieser Gründungstheorien die Richtige ist. Die am weitesten verbreitete ist jedoch die Erste, weshalb ich im weiteren auf diese eingehen werde.
Adam Weishaupt war Professor für Kirchenrecht und Philosophie (* 1748 , † 1830). Er wurde am 06.02.1748 in Ingoldstadt geboren, studierte später Rechtswissenschaft und wurde im Alter von 25 Jahren Professor. Er gründete am 01.05.1776 den Bund der Perfekibilisten, der später in den Bienenorden und zuletzt in den Illuminatenorden umbenannt wurde. Die Bevormundung der Menschen durch Adel und Geistlichkeit sollte enden und in ein von Geheimbünden initiiertes Reich von Tugend und Vernunft münden.
Weishaupts Ziel war die Unterwanderung. Er sah sich an der Spitze einer Organisation, die die wichtigsten Ämter in Staat, Kirche und Wissenschaft besetzen und dann die Macht ergreifen sollte. Als 1785 die Illuminati verboten wurden soll er angeblich in die USA geflüchtet sein und dort der erste Präsident der Vereinigten Staaten geworden sei. Andere behaupten, dass er nie von Bayern in die USA sondern nach Gotha gegangen sein soll. Wenn man beide Bilder dieser Männer (Washingtons & Weishaupts) vergleicht, und ausschließen kann dass fast jeder damals so aussah, könnte man meinen, dass beide Bilder gleich aussehen.
Die Illuminaten bekämpften den Absolutismus, die Staatsform, in der die Fürsten und die katholische Orthodoxie die unbeschränkte Staatsgewalt ausübten.
Nach dem Verdikt von 1785 gründete Theodor Reuss die Illuminaten neu (1880). Ihnen wurden dann staatsfeindliche Tendenzen und die Bildung einer Verschwörung vorgeworfen. Mitglied konnte jeder werden außer Frauen, Juden, Heiden, Mönche und Mitglieder anderer Geheimbünde. In sehr guten Zeiten soll es ~3200 Illuminaten gegeben haben.
Neue Mitglieder mussten eine Liste ihrer Bibliothek vorlegen und sollten dem Orden Geld zuführen. Das Mitglied begann als Novize und arbeitete sich Schritt für Schritt in der Hierarchie nach oben bis zur Weisheit der Oberen und ihrer Ordensgeheimnisse. Jeder Schritt war streng ritualisiert und wurde von den höheren Graden überwacht. Die Struktur des Ordens glich einer Pyramide.
Ränge der Illuminaten:
Minervalklasse (Novize, Minerval, Ill. Minor)
blaue Maurerei (Lehrling, Geselle, Meister, Ill. Major)
Mysterienklasse (Priester, Regent)
Höhere Mysterien (Magus, Rex)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.