Wer die Bibel richtig liesst (und auch versteht), der kann das nicht mit dem Koran gleichsetzen.
Macleod23 schrieb:@Fumarat: Muslime haben auch keinen eigenen Gott=>Was heisst hier "auch"?! Haben die Christen "auch" keine eigenen Gott!
Ich glaube, die ist nicht bewusst, dass es nur einen Gott gibt, egal wie er heisst!
jadawin schrieb:Der Koran wurde einige hundert Jahre nur mündlich überliefert.... daher stammt die Tradition des Auswendiglernens.
Mina schrieb:Ich möchte hier nur eines herausgreifen: die 5-maligen Gebete, die jeder Muslim täglich rund um die Uhr zu verrichten hat. Da sich diese Gebetszeiten an Sonne und Mond orientieren, heißt das, daß man in seinem gesamten Leben KEINE Nacht mehr ausschlafen kann. Konkret: Der Wecker klingelt nachts zu den unmöglichsten Zeiten, der Muslim muß seinen Schlaf unterbrechen, aufstehen, sich waschen, 5 - 10 Min Gebete verrichten, mit einer Art Gymnastikübung. Beten ist ja besser als schlafen, nur, wann kommt der Körper mal zu seinem Recht? Schlafen, auszuschlafen, soll doch für den Körper irgendwie nützlich sein, oder?
Einmal kamen drei Leute zum Haus des Propheten (s), um die Frauen des Propheten zu befragen. Sie sprachen: "Was für ein Unterschied besteht zwischen uns und dem Propheten? Ihm werden seine Sünden vergeben?" Einer von ihnen sprach: "Ich verbringe die ganze Nacht im Gebet." Der andere sprach: "Ich faste ständig ohne Unterbrechung." und der dritte sagte: "Ich halte mich von Frauen fern und heirate niemals!"
Inzwischen kam der Prophet (s) und fragte sie: "Seid ihr diejenigen, die dies und das gesagt haben? Hört, ich fürchte Allah mehr als ihr alle, und ich bin frömmer. Dennoch faste ich und ich esse, ich bete (des Nachts) und schlafe auch, und ich heirate Frauen. Wer sich von meinem Beispiel abwendet gehört nicht zu mir.
SepptheRap schrieb:Und Christen sind in den Augen von Moslems Ungläubige.(Wie man an den Christenmorden in islamischen Ländern sehen kann)
Es ist vollkommen richtig, daß es diese Fatwas gibt, nur verfolge doch mal aus welcher Ecke die kommen, wer sind diese sogenannten islamischen Theologen, wo haben sie studiert, wer hat sie finanziert?Juden und Christen Menschen 2. Klasse
Und Christen sind in den Augen von Moslems Ungläubige.(Wie man an den Christenmorden in islamischen Ländern sehen kann)
Mina schrieb:...Weil der Islam gar keine "Kritik-Tradition" hat, sondern nur eine "Gehorsam-/Unterwerfung-Tradition" (leider was holperig ausgedrückt, aber mir kam es auf diese Gegenüberstellung an).