Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Monsanto will uns alle ausrotten!

Flugpavian

Lehrling
25. September 2015
1
​Hallo Leute,

mein Name ist Lena und ich bin neu hier :-) Erst mal kurz zu mir: Ich bin 22 und studiere momentan Lebensmittelchemie.
Vor kurzem bin ich auf ein neues Projekt von Monsanto aufmerksam geworden und andere Menschen müssen unbedingt davon informiert werden!

Es ist ja bereits seit längerem bekannt, dass Monsanto viel unanständiges (insbesondere in Entwicklungsländern) betreibt, aber ihr neues Projekt treibt das nochmal auf die Spitze und betrifft insbesondere auch uns.
Ich geb euch nur kurz ne Zusammenfassung, weil ich gleich weg muss. Es handelt sich dabei um eine neue Generation an genetisch veränderten Pflanzen, die ein Gift produzieren, das für Menschen schwerwiegende Folgen verursacht. Betroffene leiden etwa unter Unfruchtbarkeit, sexueller Unlust oder sogar gefährlichen Tumoren, die bis zum Tod führen können. Aufgrund meines Wissens aus dem Studium kann ich beurteilen, dass das durchaus im Rahmen des möglichen liegt und halte das für sehr plausibel!
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum tun die das? Geht deren Profitgier wirklich so weit, dass die bereit sind ihre eigene Spezies auszurotten? Was meint ihr?

Achja, fast hätte ich es vergessen: Quellenangaben sind natürlich wichtig. Im speziellen beziehe ich mich dabei auf folgenden Artikel:
Wie die Menschheit mit genetisch modifizierten Pflanzen sterilisiert wird | FAKTEN VERSTEHEN LERNENFAKTEN VERSTEHEN LERNEN
Wobei ich aber auch die anderen Beiträge auf dieser Seite empfehlen kann, wen es wirklich interessiert. Die Seite scheint es ja schon eine Zeit lang zu geben. Auch die Tatsache, dass ihre ursprüngliche deutsche Seite von Regierungsbehörden (da war bestimmt die Monsanto-Lobby im Spiel) gesperrt wurde, zeigt doch, dass das ganze nicht so weit hergeholt ist.

Was haltet ihr davon?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Hallo Lena,
um welche Stoff handelt es sich denn die von diesen Pflanzen dann produziert werden?
Es ist super das Du Lebensmittelchemie studierst, dann hast Du nämlich die Möglichkeit die passenden Studien zu den von Dir genannten Folgen
zu finden. Es würde mich interessieren wie ein Konzern an der Gesetzgebung vorbei schädliche Stoffe in den Umlauf bringen will.

Um welche Pflanzen handelt es sich eigentlich? Oder werden die betreffenden Stoffe dann von verschiedenen genetisch veränderten Pflanzen gleich erzeugt?

Endlich kommt mal jemand mit Fachwissen und kann da Licht ins Dunkle werfen(!) Der von Dir verlinkte Artikel ist leider ziemlich unbrauchbar da dort eben genau keine Studien
oder andere verlässliche Quellen genannt werden.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!


Was haltet ihr davon?
Willkommen...
An dieser Sache ist nichts dran, nicht einmal das mit dem Beuteltier stimmt so.
Der Seiteninhaber verlinkt zwar auf Wikipedia, aber genau dort steht ja das Gegenteil von seiner Behauptung...

Mir stellt sich eher die Frage: Was hätte denn Monsanto davon seine Kunden zu vergraulen, zu töten oder komplett auszurotten.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Genau! Nieder mit Pflanzenschutz! Für mehr Solidarität mit Schädlingen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Es gab und gibt genug Menschen zum Unkrautjäten...vielleicht sollte man die Menschen gentechnisch so verändern, dass sie keine Fragen mehr stellen...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Klar, die Abschaffung des Mindestlohns für Afrikaner ist ja schon als debattenbeitrag aufgetaucht, wurde aber bis jetzt nicht richtig verkauft.

Es gilt: vorwärts nimmer, rückwärts immer!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Ich hielte es für anständig, Du würdest nicht bei jedem Umweltthema gegen GreenPeace polemisieren. Das ist ja nun weiß Gott nicht die Geissel der Menschheit.
Und soweit ich es bisher überflogen habe, wird Glyphosat derzeit absolut zu Recht aufmerksam betrachtet. Man wird sehen.

"Einer muss der Erste sein" (ZEIT online)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Ich fände es anständig wenn Greenpeace nicht so ein moralisch verkommener Haufen wäre. Sieht nicht so aus als würden wir kriegen was wir wollen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Hab ich mich nicht schon über GoldenRice ausgelassen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Siehste? GreenPeace gehört zu den Leuten, die eine Nutzung seit Jahren erfolgreich verhindern. IMO hat Greenpeace damit mehrere hunderrtausend Leben auf dem Gewissen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

Weil schlicht umnd ergreifend die Spätfolgen von Golden Rice auf das gesamte Ökosystem nicht absehbar sind, DaMan. Und bevor jetzt irgendjemand af den Gedanken kommt zu argumentieren: "Ja, aber - unser heutiger Weizen ist auch nicht mehr der gleiche wie vor 10.000 jahren" - Rrrrischtisch, Ackerbau mit Zucht gints seit etwa 7.000 Jahren und das ist eine ganze Menge Zeit damit neu gezüchtete Sorten sich allmählich weiter entwickeln und "ihren Platz" in der Ökologie finden. "Golden Rice" wird genauso wie Genmais innerhalb einer generation, also "von heut auf morgen" ausgebracht - das geht in den seltensten Fällen gut
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Monsanto will uns alle ausrotten!

@DaMan
Du hast nun deinen Spaß, weil TaB mit den "unabsehbaren Folgen" auf der Matte steht. Er sei dir gegönnt.
Allerdings hatten wir den Golden Rice mit seinem Segen für Teile der Menschheit, dem Vitamin A, bereits. Da müssen wir nun wirklich nicht erneut durch.

Ich schrieb damals
[...] Definierte Veränderungen wiederum sind ja nicht deshalb harmlos, weil die Veränderung bekannt ist. Ich betrachte sie kritisch, weil die Veränderung markant ist (sonst ergäb' sie ja keinen Sinn) und die langfristigen Wechselwirkungen zu komplex sind. Was passiert denn bspw. mit den Insekten, Nagetieren und Vögeln, die den Goldenen Reis essen? Können die das Vitamin A abbauen, das da vorher nie drin war? Wo im Tier sammelt es sich wohlmöglich an? Und wie wirkt das wiederum auf deren Fressfeinde? [...]

Du antwortetest
Das ist mit die sinnvollste Begründung die ich jemals zu dem Thema gesehen hab. Ich danke dir!


Sofern sich zwischenzeitlich keine neuen, relevanten Erkenntnisse ergeben haben, könnten wir das doch einfach so stehen lassen, oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten