Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Monsanto

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: Monsanto

Hallo ihr "Genetiker"


Zitat Eye *Ich habe manchmal echt das Gefühl, George Orwell hatte eine Eingebung was seinen Roman "1984" betrifft. Im Grunde ist es doch heute zum Teil schon so wie er es beschrieben hat: Nicht denken, denken lassen und einfach tun was einem gesagt wird. Keine Fragen stellen und alles Menschliche auf ein Minimum reduzieren. Ist zwar nochnicht so extrem wie im Roman aber denken wir doch mal darüber nach...wir sind auf dem besten Weg dorthin

Völlig richig Eye. Ich denke wir sind schon längst da, nur in etwas anderer Form.Wir sind nämlich die Ratten !

Wenn ich mir hier die Kommentar von DaMan u. Co. durchlese wird mir übel...pfui Teufel kann ich da nur sagen !
Typisch für unsere wissenschaftlichen "Experten und Fachidioten". Schließlich wissen sie, wo ihre Aufträge und ihr Geld herkommt, woher der Wind weht und wie man heute zeitgemäß denken muss, wenn man Erfolg haben will.
Und dann wird auf Teufel komm raus selbst das Unterste vom Unteren noch verteidigt und mit "Wissensjägerlatein" pseudohochnivelliert, bzw. die "dummen Laien" abgewertet.

Und wenn hier Menschen Märkte und Zahlen benötigen, weil sie sonst ja nicht erkennen können was die Menschen wollen und brauchen, dann fallen mir hier nur Begriffe wie : " Verfassungsschutz, Onlinedurchsuchungen" etc. ein.
Das kann nicht Dummheit oder Hohn sein. Das müssen doch staatlich bezahlte Provokateure sein, oder ???

Monsanto u. Co. sind kriminelle Vereinigungen, in welche sowohl die amerikanische Regierung, als auch andere Regierungen ( u.a. Indien, Argentinien auf jeden Fall ) verstrickt sind ( genauso wie beim Öl > Stichwort "Halliburton").
Anders lässt sich ihre Entwicklung, ihre Macht, ihre Beziehungen, ihre Rechtsurteile, ihre Möglichkeiten der Informations - und Wahrheitsunterdrückung, ihre legalisierten Gewaltmethoden, ihr Latenz, bzw. ihre Geheimniskrämerei, ihre Investitionsmöglichkeiten etc. nicht erklären.

Diese "Firma" ist neben anderen "Pharmariesen" + entsprechenden Regierungsanteilen international soeben dabei diese Welt mit den neuen gentechnischen Methoden - die noch keinem Menschen geholfen haben, und deren Produkte, bzw. deren Verwendungsfolgen auf Dauer absolut unklar sind, offiziell "aufzukaufen - in Wahrheit : zu rauben - denn sie bringen peu a peu das Leben selbst unter ihre profitorientierte Kontrolle - nichts anderes !

Kein Wissenschaftler, kein Mensch, keine Firma - niemand kann heute sagen welche Folgen, Risiken, Gefährdungen und Schäden sämtliche Produkte von gentechnisch verändertem Leben für die Menschen, Tiere, Pflanzen - also für unsere Erde - ja sogar für das gesamte Universum bestehen - Niemand kann das ehrlich sagen und beweisen !

( Wenn z.B. Bauern in Kanada bankrott gehen oder zu Monsanto wechseln müssen, weil sie die Entschädigungen an Monsanto nicht zahlen können, weil genveränderte Samen in ihren Acker geflogen sind, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat - es sei denn man ist selbst einer der Profiteure, oder strohdumm. Denn wenn schon das Recht ein absolut offensichtliches legalisiertes Unrecht zugunsten dieser internationalen Lebensmafia ist, dann kann man sich, auch als "Einäugiger" vorstellen, wie verfilzt die da Oben miteinander sind. )
Andere Beispiele erspare ich mir hier - es ist schon so vieles beschrieben worden hier, bzw. trotz Verboten, Geheimhaltung und Zwang/Gewalt durchgesickert - wer dennoch die Gentechnik verteidigt gehört zu ihnen, bzw. zu deren Profiteuren - eben auch die Wissenschaft > neues Feld>neue ungeahnte Profitchancen dank Korruption und Verflechtung> ergo : viele neue satte langfristige Aufträge ( und die kindliche "Neugier" unserer Wissenschafstmachtler wird auch noch befriedigt > Toll !!!

Und kommt mir jetzt ja nicht mit Steinzeitträumer ! Im Grunde wisst ihr ganz genau, dass ihr nur zu feige seid auszusteigen aus der Profitwissenschaftlerei - denn nichts anderes unterstützt ihr zu 90 % primär ! - Menschlich allgemein nutzbare und wertvolle "Erfindungen" sind neben dem Zusatzprofit doch im Grunde Abfallverwertungen, bzw. Sekundärnutzungen.
In unserem System wird nach dem geforscht, was den größten Gewinn verspricht - sonst so gut wie nichts - und wenn das mal ein wertvolles neues Medikament, bzw. ein neuer Wirkstoff erforscht wurde, dann wurde er erforscht und gefunden, weil besonders viele Menschen entsprechende Krankheiten/Bedürfnisse haben > ergo : wieder viel Profit, oder weil aus systemerhaltenden Gründen ( Stichwort : Sozialer Friede, Arbeitsfähigkeit etc. ) der Staat mal so richtig in seine, bzw. unsere Taschen greift.

Wissenschaft gehört samt und sonders unter staatliche demokratisch organisierte Kontrolle ! Alles andere dient letztlich nur dem Ausverkauf des Lebens !

Es würde uns unglaublich gut tun, wenn wir in Zukunft viel langsamere Fortschritte machen würden ( immer am Gemeinwohl gemessen, ausgewogener, vorsichtiger, langsamer, transparenter, demokratisch legitimierter und kontrollierter ) - doch stattdessen wird es immer schneller, unübersichtlicher, unausgewogener, intransparenter und undemokratischer vorangehen, weil dieses System genau die Menschen und Organisationen belohnt, die immer moderneren Raub, immer mehr Profit, immer schnellere und kostengünstigere Ausbeutung und immer kreativere Gesetzeslücken ausschlachten ( Profit unter 10% ist heute ein Verlust gegenüber der Konkurrenz ).


Es wird leider kein Nachdenken, kein Bitten, kein Informieren, keine betroffene Gemeinschaft, kein Hinterfragen und keinerlei friedlicher Widerstand ausreichen. Die Versklavung des Menschen wird neue ungeahnte Tiefen und Ausmaße annehmen.
Unsere Nachkommen werden sich davor fürchten natürliche Luft ( "was für eine Horrorvorstellung - ekelhaft und gesundheitsgefährdent" ) einzuatmen und selbstverständlich das von Monsanteo - und Co. - Nachfolgern schon vor Jahrzehnten eingeführte Volksgas einatmen, welches sie schon von klein auf irgendwie friedlich und froh gestimmt hat - dafür sind sie dann auch gerne bereit, bzw. ist es normal, dass 5 % vom Einkommen als Lebenssteuer automatisch von ihrem Erdegeld einbehalten wird.

Solange die Entscheidungsgremien dieser Welt vor allem hauptsächlich von Profitlobbyisten gebildet werden geht der Weg immer weiter Richtung Unmenschlichkeit ( oder sollte ich sagen allzu menschliche Gier-und Machtsucht ? ).

Dieses System und seine Beherrscher, Betreiber, Verkäufer, Werber, Funktionalisten, Assistenten, Angestellten, Arbeiter, Mitläufer und Opfer ist so dermaßen krank, dass seine Rettung und Veränderung ohne vorherige Katastrophe nicht mehr vorstellbar ist.

Ob wir dann allerdings noch Natur, bzw. wieviel Natur wir dann noch sind ist fraglich - kommt mit Sicherheit auf den Zeitpunkt der Katastrophe an.


MONSANTO IST ÜBERALL ! Der Zug ist nicht nur längst abgefahren ! Er ist unauhaltbar ! Wir sind nicht mehr das Volk !


Wir sind nur noch die MENSCHENMASSE dieser WELT !




Natürliche gentechnikfreie Grüße von TEC



P.S. So. Jetzt könnt ihr die Wahrheit angreifen.


Edit: Bitte kein Rot benutzen. Ist ausschliesslich der Moderation vorbehalten.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Monsanto

"Money makes the world go round!"(aus:Cabaret)

High, Tecumseh, righty right!
Was glaubst du denn , was NWO ist + wir alle machen doch schon längst mit, als Planer, Ausführender oder mehr oder weniger lauter Leidender.
Für mich ist der Zug jedenfalls abgefahren; ich habe mich vor Jahren a la W.Neuss zurückgezogen + kontaktiere nur noch über dieses Forum.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Wenn ich mir hier die Kommentar von DaMan u. Co. durchlese wird mir übel...pfui Teufel kann ich da nur sagen !Typisch für unsere wissenschaftlichen "Experten und Fachidioten". Schließlich wissen sie, wo ihre Aufträge und ihr Geld herkommt, woher der Wind weht und wie man heute zeitgemäß denken muss, wenn man Erfolg haben will.
Und dann wird auf Teufel komm raus selbst das Unterste vom Unteren noch verteidigt und mit "Wissensjägerlatein" pseudohochnivelliert, bzw. die "dummen Laien" abgewertet.
:gruebel: Es ist halt leider so, dass ein ziemlicher Teil dessen, was allgemein an Gerüchten über Gentechnik kursiert einfach sachlich falsch ist. Andererseits ärgert mich sowas, weil das so ganz gewaltig den Eindruck erweckt, diverse Leute sind garnicht an der Realität sondern interessiert, sondern verteidigen verzweifelt ihr Weltbild. Und ich als Molekularbiologe werde angemacht und soll mich dann rechtfertigen weil ich nicht das gleiche Schwarz/weiß Weltbild teile? Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Und das wird dann wieder als geheimniskrämerei interpretiert. Isses nicht, einfach keine Lust, gegen die Wand zu reden.
Greenpeace und Co. haben auch ein Ziel und sind nicht neutral, also was soll das ganze?

Und wenn hier Menschen Märkte und Zahlen benötigen, weil sie sonst ja nicht erkennen können was die Menschen wollen und brauchen, dann fallen mir hier nur Begriffe wie : " Verfassungsschutz, Onlinedurchsuchungen" etc. ein.
Das kann nicht Dummheit oder Hohn sein.
Nein, ein funktionierendes Wirtschaftssystem. Was du damit asozierst ist wieder deine ergebnisorientierte Interpretation.
Monsanto u. Co. sind kriminelle Vereinigungen, in welche sowohl die amerikanische Regierung, als auch andere Regierungen ( u.a. Indien, Argentinien auf jeden Fall ) verstrickt sind ( genauso wie beim Öl > Stichwort "Halliburton").
Okay. Das ist EINE Firma. Was hat das mit Gentechnik zu tun?
die noch keinem Menschen geholfen haben, und deren Produkte, bzw. deren Verwendungsfolgen auf Dauer absolut unklar sind, offiziell "aufzukaufen - in Wahrheit : zu rauben - denn sie bringen peu a peu das Leben selbst unter ihre profitorientierte Kontrolle - nichts anderes !
BigBullshit, von hinten bis vorne. Jede Menge Medikamente, Vakzine und Diagnosekits werden gentechnisch hergestellt. Die achso furchtbare Gentechnik rettet täglich unzähliche Menschenleben.
Kein Wissenschaftler, kein Mensch, keine Firma - niemand kann heute sagen welche Folgen, Risiken, Gefährdungen und Schäden sämtliche Produkte von gentechnisch verändertem Leben für die Menschen, Tiere, Pflanzen - also für unsere Erde - ja sogar für das gesamte Universum bestehen - Niemand kann das ehrlich sagen und beweisen !
Das scheitert einfach grundsätzlich daran, dass Negativbeweise nicht möglich sind. Der Rest ist wieder das "es könnte ja schiefgehen", wie gesagt, mit dieser fortschrittsfeindlichen Einstellung war schon die Erfindung des Faustkeils ein nicht wieder gutzumachender Fehler. Er könnt einem ja auf den Fuß fallen.
( Wenn z.B. Bauern in Kanada bankrott gehen oder zu Monsanto wechseln müssen, weil sie die Entschädigungen an Monsanto nicht zahlen können, weil genveränderte Samen in ihren Acker geflogen sind, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat - es sei denn man ist selbst einer der Profiteure, oder strohdum
Mal wieder, das ist EINE Firma.
In unserem System wird nach dem geforscht, was den größten Gewinn verspricht - sonst so gut wie nichts - und wenn das mal ein wertvolles neues Medikament, bzw. ein neuer Wirkstoff erforscht wurde, dann wurde er erforscht und gefunden, weil besonders viele Menschen entsprechende Krankheiten/Bedürfnisse haben > ergo : wieder viel Profit, oder weil aus systemerhaltenden Gründen ( Stichwort : Sozialer Friede, Arbeitsfähigkeit etc. ) der Staat mal so richtig in seine, bzw. unsere Taschen greift.
Wie paßt der Satz jetzt dazu
Und wenn hier Menschen Märkte und Zahlen benötigen, weil sie sonst ja nicht erkennen können was die Menschen wollen und brauchen, dann fallen mir hier nur Begriffe wie : " Verfassungsschutz, Onlinedurchsuchungen" etc. ein.
Das kann nicht Dummheit oder Hohn sein
Natürlich wird nach dem geforscht, was Gewinn bringt. Das ist das, was viele Menschen brauchen. Also das, was vielen Menschen hilft. Teure produkte die kein Mensch will machen keinen Sinn!
Wissenschaft gehört samt und sonders unter staatliche demokratisch organisierte Kontrolle ! Alles andere dient letztlich nur dem Ausverkauf des Lebens !
Artikel 5 Absatz 3, GG.
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.
Ah, ein totalitäres System "zu unserem besten". Wieso sind das immer die Linken (Entschuldige, wenn ich mich irre), die totalitäre Systeme so toll finden? Am besten gleich noch die Lehre einschränken, wer nicht weiß, dass es Gene gibt, kann sie nicht ändern. Ein allgemeines Forschungsverbot Richtung live-Science muß her.
Solange die Entscheidungsgremien dieser Welt vor allem hauptsächlich von Profitlobbyisten gebildet werden geht der Weg immer weiter Richtung Unmenschlichkeit ( oder sollte ich sagen allzu menschliche Gier-und Machtsucht ? ).
Die gleiche Unmenschlichkeit und Machtsucht, die uns unseren (beinahe Weltweiten) beispiellosen Wohlstand und Reichtum ermöglicht? Ja, bitte mehr davon!
P.S. So. Jetzt könnt ihr die Wahrheit angreifen.
Das ist deine Wahrheit, meine sieht anders aus.

Ist dir wirklich nicht klar, welches Potential in der Technologie steckt? :O_O:
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: Monsanto

Hallo DaMan.


Zitat *Ist dir wirklich nicht klar, welches Potential in der Technologie steckt?

Gerade weil ich erahnen kann was damit alles möglich sein könnte - welche absolut die Welt und die Menschen revolutionierenden Potenziale in der - unaufhaltbaren - Gentechnik stecken !
Glaubst Du denn dort, wo die Fäden der Welt zusammenlaufen - dort, wo das Kapital, das aus der Forschung gebündelte "Vorwissen" konzentriert geht es in erster Linie um Möglichkeiten für die Allgemeinheit ???
Bist Du so naiv, oder wie so viele Wissenschaftler einfach nur auch zu tief vertrickt in Deine Neugier ( die nicht umsonst auch eine Gier genannt wird ), die Dich bestätigt, Dir gut belegte "Brote" verschafft, Dir das Gefühl gibt an "Großem" teilzuhaben, Vorreiter, Vorwisser, Vordenker etc. zu sein ?

Was glaubst Du denn was passiert, wenn bald ( wenn nicht schon passiert ) die DNS nicht nur entschlüsselt, sondern die Türen dieser Schlüssel irgendwelchen Profitkonzernen exklusiv bekannt sind ????

Was glaubst Du denn was das Militär, die Rüstungsfirmen etc. aus solchen tollen "Entdeckungen" machen - und zwar als Erste und im Geheimen ( allen evtl. machtversprechenden Entwicklungen sind Geheimdienste und Militär zuoberst auf der Spur ) ?

Bist Du schon so blind geworden von Deinen Mikroskopen, so kurzsichtig, dass Du nicht mehr sehen kannst und willst, welche unglaublichen, heute noch nahezu unvorstellbaren Machtinstrumente damit geschaffen werden können ( nicht könnten ) ?
Wenn profitorientierte Menschen/Organisationen die Möglichkeiten haben das Leben selbst besser, und zwar in ihrem Sinne besser selbst zu gestalten, zu verändern, dann wird es den natürlichen Menschen nicht mehr lange geben - garantiert !
Du weißt doch selbst ganz genau, musst es wissen, dass es euren Auftraggebern, bzw. deren Chefs nicht in erster Linie darum geht z.B. die Genkombination, welche Depressionen verursacht zu verändern ( was hätten sie von glücklichen, zufriedenen Menschen ???? ) ; nein : es wird darum gehen die Leistungsfähigkeit für die Chefs zu steigern, Krankheiten für den Betrieb zu minimieren, Kritikfähigkeiten zu reduzieren, bzw. angepasste künstliche Menschen zu produzieren für den Siliziumabbau auf dem Mars, oder ähnliches.
Und die wenigen überlebenden natürlichen Tiere so umzugestalten, dass sie in das von den Konzernen aus Profitgründen erschaffene Künstliche Leben passen ete. etc.
Du willst partout nur die Chancen sehen, die großartigen Möglichkeiten, die wunderbare Zukunft ohne Krankheit etc.
Du willst und kannst vielleicht auch gar nicht mehr ehrlich sein - steckst ja als Wissenschaftler mitten drin im Gewinnerpulk des sogenannten Fortschritts.
Hast selbst keine Ahnung, was die Gentechnik anrichten kann, aber setzt Dich schon kräftig für sie ein - das nenne ich verantwortungslos - Dein Sachwissen reicht nicht aus um beweisen zu können, um wirklich sicher sein zu können.
Und komme mir nicht mit Kontrolle. Pipapo ! Alles nur eine Frage des Geldes und des Willens ( und hinter dem Willen steckt fast immer der Profit - und je größer die Aussicht, umso stärker der Wille und die Gelder ).
Glaubst Du denn im Ernst die investieren in die Verbesserung der Lebensumstände der Menschheit ? Dieversprechen sich und erwarten aus ihren Investitionen einen gigantischen Goldesel - egal wie ! ( Und wenn Forschungsergebnisse nicht passen, dann werden sie passend gemacht oder unterdrückt )
Schau Dir die Kernenergie an, wie sie daran festhalten trotz Risiken und unklarer Endlagerstätten, obgleich schon längst die ganze BRD sich von regenerativen Energien versorgen könnte, wenn sie nur wollten ( aber es ist natürlich bequemer und einfacher und bringt vor allem noch mehr Profit, wenn sie ihre alten Kästen weiter Unheil verströmen lassen und unangefochten über den Strom bestimmen können etc. ) Glaubst Du im Gentechnikbereich läuft da irgend etwas anders, wenn`s stets zuerst um den Profit, die Aktionäre und Shareholder geht ????

Zitat *Okay. Das ist EINE Firma. Was hat das mit Gentechnik zu tun?

Monsanto ist "die Firma" auf dem Gebiet der Saatgutkontrolle, Gentechnikforschung, Patentanmeldung etc. - die Speerspitze. Gentechnik ist wahnsinniges unkalkulierbares Risiko und Machtgefährdung pur für die Erde u. die Menschen.

Zitat *Nein, ein funktionierendes Wirtschaftssystem. Was du damit asozierst ist wieder deine ergebnisorientierte Interpretation.
*Die gleiche Unmenschlichkeit und Machtsucht, die uns unseren (beinahe Weltweiten) beispiellosen Wohlstand und Reichtum ermöglicht? Ja, bitte mehr davon!

Das nennst du beispiellosen, fast weltweiten Wohlstand ???
Jeder 6. Mensch hungert. Mindestens jeder4. Mensch lebt am untersten Existenzminimum. Jeder 3. Mensch muss heute von weniger als ca. 100 Dollar leben. Usw. usf.
Den 500 größten multinationalen Konzernen gehören ca. 52 Prozent dieser Welt !!!
Ein wirklich erstaunlich gut funktionierendes Wirtschaftsystem - für Menschen wie Dich schon.

Zitat *Artikel 5 Absatz 3, GG.
Zitat:
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.

Ja - leider. Das mag einmal richtig gewesen sein, als sich die Menschen aus dem Absolutismus befreien mussten, weil zuvor nur der Adel und der Klerus Zugang zum Wissen hatten
Aber heute wissen wir für´s erst genug. Genug um alle Menschen satt machen zu können, um jedem gesundes Wasser zu ermöglichen, um jeden medizinisch gut versorgen zu können - allein : Es fehlt der Wille - nicht das Wissen und die Möglichkeiten !
Wissen war und ist gefährlich ( früher für Klerus und Adel und deren Ausbeutung und Machtmissbrauch mittels Unwissen - heute sind es die technischen Möglichkeiten und damit auch Unmöglichkeiten, die für die gesamte Menschheit in den falschen Händen eine riesige ständige und stets noch wachsende Gefahr darstellt.

Wissen muss unter demokratische Kontrolle, damit zum Wohl der Allgemeinheit geforscht wird, und nicht für das 15. Residenzschloss und noch mehr Macht, bzw. weniger Konkurrenz ( Monopolisierung ) für die "Walmartfamilie" etc.

Zitat *Ah, ein totalitäres System "zu unserem besten". Wieso sind das immer die Linken (Entschuldige, wenn ich mich irre), die totalitäre Systeme so toll finden? Am besten gleich noch die Lehre einschränken, wer nicht weiß, dass es Gene gibt, kann sie nicht ändern. Ein allgemeines Forschungsverbot Richtung live-Science muß her.

Ich bin für Gerechtigkeit und Wahrheit, Offenheit, Demokratie und Frieden. Wenn Du das Links nennen willst, bitte.
Richtig : wir müssen nicht alles wissen - können wir ja sowieso nicht, wobei Du mir hoffentlich zustimmsen kannst.
Gemeinschaften brauchen Regeln und Grenzen ( Rahmenbedingungen ) - nicht nur für den kleinen Mann die penibel bewachten Steuervorschriften - Wir selbst müssen uns die Freiheit nehmen zum Wohle aller uns selbst einzuschränken - auch wissenschaftlich. Das wäre beileibe nicht das Ende Deiner/eurer Karrieren - das wäre nur ein sinnvoller Anfang in die richtige Richtung, und aus den richtigen Gründen zu forschen ( nicht mit Gentechnik oder sonstwas werden wir zufriedener, einiger, gerechter und gesünder leben können, sondern wenn wir die Prämisse Profit gegen Allgemeinwohl austauschen würden.
Und totalitär ist das jetzige System, weil sich am Ende immer das Geld durchsetzt, nicht die Wahrheit, nicht der Wille und das Wohl des gesamten Volkes.

Zitat *BigBullshit, von hinten bis vorne. Jede Menge Medikamente, Vakzine und Diagnosekits werden gentechnisch hergestellt. Die achso furchtbare Gentechnik rettet täglich unzähliche Menschenleben.

Wenn die gleichen Leute die selbe Menge "Kohle" in alternative Forschung gesteckt hätte, hätten mit Sicherheit inzwischen adäquate gentechnikfreie Medikament entwickelt werden können.
Das ist alles nur ein billiges verzweifeltes Festhalten an genau dieser Technik - als gäbe es nur diesen Weg - sehr verbreitete und schon historisch zu nennende Versuche und Stereotypische Methoden der sogenannten "Experten", wenn es um die Durchsetzung von gefährlichen Wegen geht.

Zitat *Natürlich wird nach dem geforscht, was Gewinn bringt. Das ist das, was viele Menschen brauchen. Also das, was vielen Menschen hilft. Teure produkte die kein Mensch will machen keinen Sinn!

So wie die GVO`s, ja ? Weil die ja von so vielen Menschen herbeigesehnt worden sind, gell ? Ja ja. Es war den Indern ein echtes Bedürfnis in ihrer Armut jetzt noch abhängiger zu sein, noch mehr für das Saatgut zu bezahlen, noch mehr Arbeit ( zusätzlich düngen, bzw. spritzen ) leisten zu müssen. Mensch hör doch auf. Heute werden Bedürfnisse kreiert, erfunden, gestaltet, künstlich erschaffen und beworben, damit man mehr Profit machen kann.
Leider decken sich die natürlichen Bedürfnisse halt nicht immer mit dem, was am meisten Profit verspricht - na dann wird halt erst mal Mangel erzeugt, oder Bedürfnisse tabuisiert etc.
Dein besch....... System ist Raub - es schafft vieles - vor allem Zerstörung, Armut, Abhängigkeit und Krieg. Super !
Viele Menschen - viel Bedarf. Einfach Pech, wenn man nur zu den 10000 "Soundso-Kranken" gehört, oder ? Und obgleich diese 10 Tausend vielleicht wesentlich stärker leiden und auch die "Krankheitsverlaufskosten" wesentlich höher für die Allgemeinheit sind - das zahlt ja dann das Volk !, wird eifrig an neuen Medikamenten herumgedoktert ( oftmals nur andere Wirkstoffzusammensetzung ), kräftig Werbung gemacht, damit noch mehr mit dem neuen Grippemittel z.B. an den 20 Millionen Betroffenen verdient werden kann. Wenn jucken da schon die 10 Tausend Toten ( einfach zu wenig Profit ).> Das ist Unmenschlichkeit, Verantwortungslosigkeit, Ungerechtigkeit - eben Profit.

Aber halte Du nur weiter tapfer an Deinen linken Steinzeitmenschen und ihren totalitären Wünschen fest, und blinzle ruhig weiter blind in Deinem Mikroskop herum, in der Hoffnung auf die große Befriedigung Deiner Neugierde ... und ganz hinten am Horizont winkt dann irgendwann explosionsartig der Nobelpreis für Deinen von Dir und Deinen Kollegen entdeckten letzten Schritt zum grandiosen Finale des Fortschritts der ehemaligen Menschen.


Natürliche Grüße von Model TEC (Basisversion - nicht updatefähig -Ausschuss)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Wissenschaft hat durchaus einen Selbstzweck, bzw. der Zweck ist es zu publizieren und berühmt zu werden.

Bist Du so naiv, oder wie so viele Wissenschaftler einfach nur auch zu tief vertrickt in Deine Neugier ( die nicht umsonst auch eine Gier genannt wird ), die Dich bestätigt, Dir gut belegte "Brote" verschafft, Dir das Gefühl gibt an "Großem" teilzuhaben, Vorreiter, Vorwisser, Vordenker etc. zu sein ?
Wieviele kennst du denn, um deren Motive beurteilen zu können?
steckst ja als Wissenschaftler mitten drin im Gewinnerpulk des sogenannten Fortschritts.
Neid der Besitzlosen?
Das nennst du beispiellosen, fast weltweiten Wohlstand ???
Jeder 6. Mensch hungert. Mindestens jeder4. Mensch lebt am untersten Existenzminimum. Jeder 3. Mensch muss heute von weniger als ca. 100 Dollar leben. Usw. usf.
Und du glaubst ernsthalft, der Durchschnittliche Lebenstandard der menschheit war JEMALS in der Geschichte höher als er jetzt ist? Bist du wirklich so verblendet und iodeologisch blind?

Ich ziteren mal den wilden Jäger aus dem DDR-Thema:
Natürlich will ich das. Der Kapitalismus hat uns einen nie dagewesenen Wohlstand beschert, der von allen bis zum Arbeiter und sogar bis zum Sozialhilfeempfänger geteilt wird. Wir haben warme und trockene Wohnungen, fließendes Wasser, Bäder, sind gut ernährt, hervorragend medizinisch versorgt, besser gebildet als je zuvor, mobil bis zum Gehtnichtmehr, so gut wie jeder kann sich Urlaub im Ausland leisten... Wem, bitte, geht es denn heute schlechter als früher?

Wie Kapitalismus wirkt, und wie Sozialismus, zeigt der Blick in die ehemaligen Kolonien. Südkorea wurde von den Japanern verheert und geplündert hinterlassen und machte einen fürchterlichen Bürgerkrieg durch, Tanzania war eine britische Musterkolonie mit für afrikanische Verhältnisse hervorragender Infrastruktur, effizienter Verwaltung und guten Bildungsmöglichkeiten. Niemand hätte eine Mark darauf verwettet, daß Südkorea heute Platz 26 und Tanzania Platz 159 auf dem Human Development Index belegen würde - aber Südkorea hat sich für die Marktwirtschaft entschieden, und Tanzania für den Sozialismus.
http://www.weltverschwoerung.de/geheimdienste-uberwachungsstaat/20228-ddr-8.html#post475470


Ich bin für Gerechtigkeit und Wahrheit, Offenheit, Demokratie und Frieden. Wenn Du das Links nennen willst, bitte.
Demokratie? Gerechtigkeit und Frieden?
DU willst mir und zehntausenden intelligenter, erwachsenener und moralisch integrer Leute vorschreiben, woran wir zu arbeiten haben.
DU willst Denkverbote.
DU willst Berufsverbote
DU willst, dass sich alle an DEINEM Weltbild orientieren.
DU denkst, dass sei zum Wohle aller.
DU weiß was zum Wohle aller nötig ist.
Demokratie? Offenheit und Wahrheit?
Das ist schlicht faschistisch.
Wenn die gleichen Leute die selbe Menge "Kohle" in alternative Forschung gesteckt hätte, hätten mit Sicherheit inzwischen adäquate gentechnikfreie Medikament entwickelt werden können.
Es geht nicht ums entwickeln, es geht um die Produktion. Klar, das geht auch anders, kostet halt das hundertfache.

große Befriedigung Deiner Neugierde
Ist das wieder der Neid der Besitzlosen, weil mir meine Arbeit Spass macht? Und ich damit hoffentlich Menschenleben rette?

Wenn du das also auf der persönlichen Ebene austragen willst, don´t bring a knife to a gunfight.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Monsanto

Ich denke wir sind schon längst da, nur in etwas anderer Form.Wir sind nämlich die Ratten !
ich finde Ratten ausgesprochen intelligent, fähig, sozial kompetent, etc.etc. Tiere als Müllhalde für eigene Neurosen zu benutzen, kann ich MIR auch immer nur abgewöhnen;-)


Kein Wissenschaftler, kein Mensch, keine Firma - niemand kann heute sagen welche Folgen, Risiken, Gefährdungen und Schäden sämtliche Produkte von gentechnisch verändertem Leben für die Menschen, Tiere, Pflanzen - also für unsere Erde - ja sogar für das gesamte Universum bestehen - Niemand kann das ehrlich sagen und beweisen !
Dies trifft auf die MEISTEN Produkte zu, mit denen 'wir' uns täglich umgeben. Da kümmert sich kein SChw***- ach nee, das wollt ich ja nicht mehr*g



Andere Beispiele erspare ich mir hier - es ist schon so vieles beschrieben worden hier, bzw. trotz Verboten, Geheimhaltung und Zwang/Gewalt durchgesickert - wer dennoch die Gentechnik verteidigt gehört zu ihnen, bzw. zu deren Profiteuren - eben auch die Wissenschaft > neues Feld>neue ungeahnte Profitchancen dank Korruption und Verflechtung> ergo : viele neue satte langfristige Aufträge ( und die kindliche "Neugier" unserer Wissenschafstmachtler wird auch noch befriedigt > Toll !!!
letztens wurde eine Studie in die Medien gebracht, die berichtete, wieviele krebsfördernde Weichmacher in BaumarktProdukten zu finden seien. MICH wundert das nicht;-)


Solange die Entscheidungsgremien dieser Welt vor allem hauptsächlich von Profitlobbyisten gebildet werden geht der Weg immer weiter Richtung Unmenschlichkeit ( oder sollte ich sagen allzu menschliche Gier-und Machtsucht ? ).
WAS ist denn - Bitte schön - UNmenschlichkeit? Ich sage mal - die meisten Menschen, die in UNSERER KULTUR leben, sind zutiefst traumatisiert. So verhalten Traumatisierte-> Abspaltungen noch u. nöcher! Die können nix dafür. Man MEINT immer, unsere Mitglieder unserer Kultur:idea:, KÖNNTEN sich am Riemen reißen, das stimmt aber nachweislich nicht. Aussage einer bekannten Frau (Name war zur Zeit für mich unwichtig, also hab ich ihn nicht energiezehrend abgespeichert*g): In einer verrückten Gesellschaft (sie sagte NICHT MENSCHEIT, sondern GESELLSCHAFT:idea: ), kann man ja nicht ALLE Verrückten einsperren:lol: Die meisten kommen damit 'normal' neurotisch zurecht, ein paar wenige werden als zu behandelnd verrückt deklariert u. gelten als krank*g


Wir sind nur noch die MENSCHENMASSE dieser WELT !
:O_O: Das mir zuviel Eintopft:rosi:

Aussage einer bekannten Frau*g-> Wir können nicht immer sagen: HACH, meine KINDHEIT:drinking: u. unsere Neurosen damit ein Leben lang entschuldigen. Sie benutzte das Wort: QUATSCH:rosi:


Jäger.

Deinen Knigge kannst du den Wildschweinen vorlesen.
auch hier wieder: WILDSCHWEINE!!! Erstens sind Schweine SEHR reinliche Tiere u. werden leider oft in ihrer eigenen SChei*** gehalten, was sie selbst nicht TUN! U. 2. sind sie nicht wild, das war höchstens Jimi Hendrix oder so u. 3. Wer Tiere noch als ProjektionsMüllhalde braucht, kann nicht die Welt retten u. sollte sich mit seinem selbstgerechten Schimpfen auf die Welt u. menschliche Schwächen, im Zaum halten:cool:



Ich bin NICHT grundsätzlich GEGEN Gentechnik! Allein die Motivation u. die Stümperhaftigkeit unserer Kultur, lässt diese lebensexperimentiellen Aktionen lächerlich scheinen:idea: WENN das wirklich professionell UND spirituell UND nachhaltig UND mit VIEL guter Erfahrung u. WIRKLICH mit BEDACHT, vorsichtig u. zum Wohle Aller geschehen WÜRDE, spräche nichts dagegen. Menschen sind neugierig, Menschen wollen wissen, Menschen wollen Erfahrungen machen. ALLES nur zu verbieten, löst doch kein einziges Problem. UMGANG lernen, nicht Verbieten, sagte Ronja schon:cool: Gentechnik FÜR Leben ist gut u. GEGEN Leben, um Leben zu zerstören, na ja.. das brauch ich nicht extra betonen.



Ich würde noch weitergehen und Dir schwarze Schrift auf weißem Grund empfehlen, wie sie sich seit Jahrtausenden als leicht lesbar erwiesen hat.
Nein, die am leichtesten zu lesende Schrift ist Schwarz auf GELB:drinking:, sagte die Deutsche Post schon, DAMALS*g
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: Monsanto

Hallo DaMan.

DaMan :
Demokratie? Gerechtigkeit und Frieden?
DU willst mir und zehntausenden intelligenter, erwachsenener und moralisch integrer Leute vorschreiben, woran wir zu arbeiten haben.
DU willst Denkverbote.
DU willst Berufsverbote
DU willst, dass sich alle an DEINEM Weltbild orientieren.
DU denkst, dass sei zum Wohle aller.
DU weiß was zum Wohle aller nötig ist.
Demokratie? Offenheit und Wahrheit?
Das ist schlicht faschistisch.

Lohnt sich fast nicht darauf zu antworten.
Übertreibung pur, Verallgemeinerung pur.Verzerrung pur. Unterstellung pur. Persönlicher Angriff pur !

Lese lieber nochmal nach was ich auf Deine Zeilen hin geschrieben habe - und lasse diesmal die Wut Deines schlechten Gewissens erst verrauchen bevor Du Dich den hießigen, und speziell Deinen Realitäten stellst.

Aber vielleicht bin ich ja wirklich ein faschistischer größenwahnsinniger Klugscheißer und armer Versager, der vor lauter Neid und Unwissen am liebsten Ditator geworden wäre - und dann müsstest Du und Deine Kollegen für mich und mein Volk den ganzen Tag Legotürme bauen, bis wir sie immer wieder kaputt machen. So wird`s sein.

Im Grunde weißt Du doch selbst, dass dieses System nicht gerecht ist ( sicher - es gab und gibt noch durchaus ungerechtere und brutalere Systeme ), und dass Monsanto und Co gerade dabei sind das bisher mächtigste Wissen der Menschheit unter seine eigene Kontrolle zu bringen.
Mach doch nicht so einen Zirkus hier von wegen moralisch integeren Menschen - das sind alles Angestellte - so wie Du vermutlich auch - und keiner will seinen Arbeitsplatz, bzw. seine Karriere gefährden ( und selbst wenn einige tatsächlich aussteigen sollten )...Du weißt, dass sich genügend Lakaien auf jedem Niveau finden lassen werden.

Und du glaubst ernsthalft, der Durchschnittliche Lebenstandard der menschheit war JEMALS in der Geschichte höher als er jetzt ist? Bist du wirklich so verblendet und iodeologisch blind?

Habe ich nie behauptet, und das ist auch überhaupt nicht erstrebenswert, bzw. das würde die Erde bei der derzeitigen Ressourcenverwertung doch gar nicht verkraften. Es geht um Teilen, um Teilhabe, um gleiche Möglichkeiten für alle Völker - man kann auch ohne Ausbeutung Geld verdienen, wenn die Rahmenbedingugen stimmen.

Der Kapitalismus hat uns einen nie dagewesenen Wohlstand beschert, der von allen bis zum Arbeiter und sogar bis zum Sozialhilfeempfänger geteilt wird. Wir haben warme und trockene Wohnungen, fließendes Wasser, Bäder, sind gut ernährt, hervorragend medizinisch versorgt, besser gebildet als je zuvor, mobil bis zum Gehtnichtmehr, so gut wie jeder kann sich Urlaub im Ausland leisten... Wem, bitte, geht es denn heute schlechter als früher?

Wie Kapitalismus wirkt, und wie Sozialismus, zeigt der Blick in die ehemaligen Kolonien. Südkorea wurde von den Japanern verheert und geplündert hinterlassen und machte einen fürchterlichen Bürgerkrieg durch, Tanzania war eine britische Musterkolonie mit für afrikanische Verhältnisse hervorragender Infrastruktur, effizienter Verwaltung und guten Bildungsmöglichkeiten. Niemand hätte eine Mark darauf verwettet, daß Südkorea heute Platz 26 und Tanzania Platz 159 auf dem Human Development Index belegen würde - aber Südkorea hat sich für die Marktwirtschaft entschieden, und Tanzania für den Sozialismus.

Ja eben..uns hat er ihn "beschert"...was für Weihnachtsmärchen willst du hier los werden ? Sogar der Sozialhilfeempfänger ( "ist das überhaupt noch ein Mensch`?") muss nicht neben unseren Butterbergen vehungern - überaus großzügig unser System gell ?- macht sich aber auch schlecht so verhungernde Gestalten beim Piccoloblick von der Terrase...ich glaube nicht dass über 70 % hier im Ausland logieren können - außerdem geht es in erster Linie um die 2 Milliarden Absolutverlierer und Opfer - nicht um unsere, teilweise durchaus "degenerierten" hoffnungslosen Verlierer der Rationalisierung inmitten der Privileggesellschaften.

Ihr wollt es eben so sehen. M.E. hatte Südkorea, die sicherlich nicht ganz unwichtige Unterstützung und den Schutz der USA ( natürlich aus strategischen Gründen > Kommunisten einkreisen und die Vorposten des Kapitals stärken.
Und Tanzania ? Keine Ahnung, ehrlich. Aber vermutlich werden sie von den USA, der WTO, dem IWF und der WHO nicht ganz so enthuisastisch unterstützt werden ( ..womöglich gar behindert ?! ) wie die Musterschüler des Raubtiersystems. Und wer da eben nicht mitspielt, der hat es schwer, wenn er nicht beim großen Ausbeuterspiel mitmacht.

Ist das wieder der Neid der Besitzlosen, weil mir meine Arbeit Spass macht? Und ich damit hoffentlich Menschenleben rette?

Wenn du das also auf der persönlichen Ebene austragen willst, don´t bring a knife to a gunfight.

Soll ich Dir jetzt den letzten Kontoauszug schicken, oder was ? Du und Deine Kollegen mögen zuweilen Freude haben bei der Arbeit ( oder eben generell ), aber ihr könnt nicht verhindern, dass ihr in erster Linie für den Profit, das Militär und die Kontrolle des Menschen forscht - ob ihr wollt oder nicht. Ich würde es Dir ja gönnen, wenn Du einen der Arbeitsplätze, bzw. Aufträge bearbeitest, in welchen es primär um die Rettung von Leben geht.

So so. Der integere kluge verantwortungsbewusste so soziale Wissenschaftler droht mir mit seinen überlegenen Waffen. So viel zu Deiner Moral und Souveränität.

Ich kann Dich persönlich nicht angreifen. Ich kenne weder Dich, noch Deine Arbeit. Aber es gibt nun mal systemimmanente Strukturen - auch im Wissenschaftsbereich. Und Monsanto ist ein krimineller Konzern, der sich dieser Strukturen u.a. bedient.

DaMan...ich bin keines Deiner Viren...Dir passt nur meine Meinung und Einstellung nicht. Forsche Du ruhig weiter hinter Deiner Karriere her, und unterstütze Monsanto und Co., auch wenn es Dir Deine Kindeskinder höchstwahrscheinlich in der Zukunft nicht danken werden.

TEC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Monsanto

Die zwei Milliarden sind wohl vor allem deshalb Verlierer, weil sie nicht am Spiel teilnehmen dürfen - ihre Regierungen erlauben es nicht. Der Kapitalismus selbst kennt eigentlich keine Verlierer, von ein paar Adligen und Kirchenfürsten vielleicht abgesehen, die viel von ihrer Macht einbüßen, wenn das Volk wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Japans Aufschwung ist sicher auch völlig amerikanischer Hilfe geschuldet? Der chinesische Aufschwung? Alles basierend auf der Ausbeutung Afrikas?

Butterberge gibt es nicht mehr, und daß Sozialhilfeempfänger nicht verhungern müssen, ist eine recht polemische Darstellung. Die leben heute in angenehmen materiellen verhältnissen, Du brauchst mir nichts zu erzählen, ich kenne genug. Die meisten leiden in erster Linie darunter, auf Hilfe angewiesen zu sein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Monsanto

Hallo DaMan.

DaMan :


Lohnt sich fast nicht darauf zu antworten.
Übertreibung pur, Verallgemeinerung pur.Verzerrung pur. Unterstellung pur. Persönlicher Angriff pur !
Wer hat denn damit angefangen?

Im Grunde weißt Du doch selbst, dass dieses System nicht gerecht ist ( sicher - es gab und gibt noch durchaus ungerechtere und brutalere Systeme ),
Ungerechtere Systeme? Ja, alle anderen.
Es gbt in dem Sinne keine Gerechtigkeit. Die Frage ist nur, wie hoch man den Standard hängt. Entweder wird man für Leistung belohnt und für Unvermögen bestraft - Kapitalistische Systeme, oder man wird für Leistung bestraft und fürs Nichtstun belohnt, wie in den Sozialistischen Systemen. Ich finde die kapitalistische Methode deutlich gerechter.
Ja eben..uns hat er ihn "beschert"...was für Weihnachtsmärchen willst du hier los werden ? Sogar der Sozialhilfeempfänger ( "ist das überhaupt noch ein Mensch`?") muss nicht neben unseren Butterbergen vehungern - überaus großzügig unser System gell ?- macht sich aber auch schlecht so verhungernde Gestalten beim Piccoloblick von der Terrase...ich glaube nicht dass über 70 % hier im Ausland logieren können - außerdem geht es in erster Linie um die 2 Milliarden Absolutverlierer und Opfer - nicht um unsere, teilweise durchaus "degenerierten" hoffnungslosen Verlierer der Rationalisierung inmitten der Privileggesellschaften.
Also geht es sogar unseren "Verlierern" besser als dem Großteil der Bevölkerung im achso gerechten Sozialismus. Wie ungerecht.
Wie schon gesagt, der Großteil der Verliere lebt nicht in kapitalistischen Systemen. Wird man für leistung bestraft, fehlt jeglicher Anreiz dazu.
Ihr wollt es eben so sehen.

Du möchtest es anders rum sehen.

Soll ich Dir jetzt den letzten Kontoauszug schicken, oder was ?
Bin mir ziemlich sicher, du verdienst mehr als ich
So so. Der integere kluge verantwortungsbewusste so soziale Wissenschaftler droht mir mit seinen überlegenen Waffen. So viel zu Deiner Moral und Souveränität.
Auch hier wieder, wer hat angefangen? Und was hat das mit meiner Berufsethik zu tun?
Ich kann Dich persönlich nicht angreifen. Ich kenne weder Dich, noch Deine Arbeit.
Dafür machst du das aber ziemlich gut.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

Der Kapitalismus selbst kennt eigentlich keine Verlierer
Lieber Wilder Jäger. Ich glaube dir ist der "Motor" des Kapitalismus nicht bewusst.
Der Kapitalismus kann doch nur existieren wenn es Verlierer gibt. Wissen wir das nicht alle? Diese "Verlierer" sorgen doch erst dafür, dass es den Reichen gut geht und das dieses System aufrecht erhalten werden kann. Die "Verlierer" erarbeiten schließlich das ganze Kapital,wovon sie selbst überhaupt nichts haben (deswegen "Verlierer"). Was ist daran unklar?



mfG
EyeOfRa
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

besser kann man es nicht erklären! Eye hat recht!

und für die denen eyes erklärung nicht ausreich, hier noch die erkläreung der "online-bildzeitung",
obwohl der spiegel viel schlimmer ist als die bildzeitung!

Kapitalismus ? Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Monsanto

Zum Glück stimmt das überhaupt nicht. In einer Marktwirtschaft kriegen alle immer mehr, keiner verliert. Niemand profitiert davon so sehr wie die Armen, ihr prozentualer Zugewinn ist viel höher als der der Reichen. Der Witz besteht darin, den Kuchen nicht umzuverteilen, sondern immer größere Kuchen zu backen. Im Kapitalismus hat der wirtschaftlichen Erfolg, der möglichst vielen anderen gute Angebote macht, nicht der Dieb oder Betrüger.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Monsanto

man kann aber nur größere kuchen bachen, wenn man immer größere backöfen hat!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Monsanto

Kapitalismus und Industrialisierung gehören nicht umsonst zusammen wie Walter und Hildegunde, Romeo und Julia oder Siegfried und Roy.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Monsanto

man kann aber nur größere kuchen bachen, wenn man immer größere backöfen hat!
...und wenn man mehr Zutaten hat als andere womit wir wieder am Anfang sind. Um den größeren Kuchen und die meisten Zutaten haben zu können, muss es Leute geben die davon logischerweise weniger haben.

Jede Gesellschaftordnug (wie wir in Geschichte gelernt haben) ging irgendwann den Bach runter und wurde voneiner anderen ersetzt. Der Kapitalismus ist auch eine Gesellschaftsordnung und zwar die höchste und letzte (der weltlichen) Formen davon. Man darf gern weiter (um)denken....
Ich glaube, dass die einzige Gesellschaftform die das hier ablösen könnte die ist, in der die Menschen wieder denken und sichr ihres Dasein, diesen Planeten und die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen.


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten