- Ersteller
Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.009
psst schrieb:Es ging um eine konkrete Bedrohung, da eine Warnung des BKA vorlag.
Naja ich weiß nicht
psst schrieb:Bei Politikern könnte man aber eher dann sagen, das diese nicht konkret bedroht werden.
Ich sehe die Vergleichbarkeit dieser Fälle nicht ganz. Das eine ist eine Person die sich selber schützen möchte, das andere is eine kulturelle Veranstaltung.
Das Du recht hast mit Deinem einwand weiter oben habe ich Dir ja schon bestätigt. Nur frage ich mich eben ob man dann nicht lieber wirklich derlei Veranstaltungen schützen sollte wie Giacomo_S vorgeschlagen hat.
Mir kommt es komisch vor das man aus Rücksicht (?) auf diese Veranstaltung verzichten sollte.
psst schrieb:Es soll soweit gehen, das wir einfach andere Kulturen achten und respektieren ohne dadurch unsere Freiheit einzuschränken.
Inwiefern wird durch die Aufführung dieser Oper eine andere Kultur missachtet.
Wenn in einem klassischen Theaterstück, welches einem früheren Zeitgeist entsprungen ist eine heutige andere Kultur beleidigt werden würde, sollte man dieses Stück Deiner meinung nach dann NIE wieder aufführen dürfen?
:gruebel:
psst schrieb:Ein gutes Beispiel ist hierbei der umgang mit den Judentum.
Dazu äußere ich mich nicht weiter weil es OT ist ... nur soviel, da liegt auch einiges im Argen und der Umgang mit dem Judentum ist in unserem Land alles andere als gelungen oder gar vorbildlich, was nicht verwunderlich ist.