Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich mag die Filme von Tarantino und welcher normale Mann war noch nicht in so einem Laden?

61u4gkeN2+L._AC_SY879_.jpg

Hat ne tiefe Bedeutung das Ganze!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.193
Ich war noch nie in so einem Laden und habe da auch sicher nichts verpasst.

Doch, hast Du, und wir reden da schließlich nicht über ein Hurenhaus.
Auch das ist Kunst und Kultur, wenngleich deutlich erotisch dominiert, aber auch die Erotik ist ein Teil des Menschen und die erotische Kunst in so alt wie die Menschheit selbst.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.201
Wie gesagt nicht mein Fall sowas. Die Aussage "jeder normale Mann" des lustigen Doktor, wollte ich nicht unwidersprochen lassen. Das ist eine dümmliche Pauschalisierung.

Im übrigen ist Kunst und Kultur wohl Geschmacksache und sehr subjektiv. Da nehme ich mir schon heraus für mich zu entscheiden, dass ich "sowas" nicht brauche und es für mein Leben keine Bereicherung darstellen würde.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.193
"Der menschliche Leib ist nicht in sich selbst schamlos, noch sind es aus denselben Gründen die sinnlichen Reaktionen und die menschliche Sinnlichkeit im Allgemeinen. Die Schamlosigkeit ist (so wie das Schamgefühl und die Schamhaftigkeit) eine Funktion des Inneren einer Person und insbesondere des Willens, der allzu leicht die sinnliche Reaktion akzeptiert und eine andere Person – wegen des ‚Leibes und des Geschlechts‘ der Person – auf die Rolle eines Objekts des Gebrauchs reduziert."

Karol Woytyla, 1960, der spätere Pabst Johannes Paul II.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.201
Mit Scham hat meine Ansicht nun mit Sicherheit nichts zu tun. Ich weiss nicht was das Zitat soll?
Magst Du Beethoven? Wenn nicht verpasst du aber gewaltig etwas!
Du merkst wie anmaßend sowas wäre?
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.201
Nein, es handelt sich um ein Zitat des Kirchenfürsten über Nackheit, siehe Wikipedia: Nacktheit.
Und das hängt mit meiner Ablehnung dieser Kunst wie zusammen? Ich bin weder gläubig noch Katholik.
Mit Nacktheit habe ich keinerlei Probleme.

Geschmack ist subjektiv und individuell, da passen Aussagen, welche Begriffe wie: "jeder, alle, sämtliche" enthalten nicht.
Da kann eine Kunstform meinetwegen auch älter als die Menschheit selbst sein.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.193
Und das hängt mit meiner Ablehnung dieser Kunst wie zusammen? Ich bin weder gläubig noch Katholik.
Mit Nacktheit habe ich keinerlei Probleme.

Geschmack ist subjektiv und individuell, da passen Aussagen, welche Begriffe wie: "jeder, alle, sämtliche" nicht.
Da kann eine Kunstform meinetwegen auch älter als die Menschheit selbst sein.

Katholik bin ich auch keiner, und gläubig ... nun das werde ich auf meine alten Tage noch herausfinden müssen. Mir ging es vielmehr darum, zu illustrieren: Wenn auch die trockensten Moralisten mit Nacktheit - und ihren Reaktionen darauf - kein Problem haben, dann sollten wir Auifklärer das schon recht nicht haben.

Von "jeder, sämtliche" habe ich nicht gesprochen, derartige Verallgemeinerungen überlasse ich anderen. Die Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und es ist erlaubt, was gefällt.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.201
Von "jeder, sämtliche" habe ich nicht gesprochen, derartige Verallgemeinerungen überlasse ich anderen. Die Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und es ist erlaubt, was gefällt.
Wir reden aneinander vorbei, ich hatte das auch nicht auf Dich bezogen.

Wenn auch die trockensten Moralisten mit Nacktheit - und ihren Reaktionen darauf - kein Problem haben, dann sollten wir Auifklärer das schon recht nicht haben.
Ich ein Aufklärer? Wohl kaum, man würde mich heute gemeinhin wohl als Reaktionär oder gar Nazi bezeichnen. Ich habe per se eine liberal-konservative Haltung. Auch habe ich wie erwähnt, kein Problem mit Nacktheit, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur halte ich nichts von dieser Form der Kunst und ich denke ich misse deshalb nichts in meinem Leben.
Ich merke gerade, dass ich den Video-Thread für Textpost missbrauche, lustig wie das auch in diese Richtung möglich ist :), mit Musik hab ichs ja auch nicht so, deshalb verzeihe man mir diese Abschweifung.

Passend zum Montag:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten