- Gesperrt
- #6.801
Dr.Feelgood
Gesperrter Benutzer
- 5. April 2021
- 787
Ich war noch nie in so einem Laden und habe da auch sicher nichts verpasst.welcher normale Mann war noch nicht in so einem Laden?
Ich war noch nie in so einem Laden und habe da auch sicher nichts verpasst.
Mit Scham hat meine Ansicht nun mit Sicherheit nichts zu tun. Ich weiss nicht was das Zitat soll?
Magst Du Beethoven? Wenn nicht verpasst du aber gewaltig etwas!
Du merkst wie anmaßend sowas wäre?
Und das hängt mit meiner Ablehnung dieser Kunst wie zusammen? Ich bin weder gläubig noch Katholik.Nein, es handelt sich um ein Zitat des Kirchenfürsten über Nackheit, siehe Wikipedia: Nacktheit.
Und das hängt mit meiner Ablehnung dieser Kunst wie zusammen? Ich bin weder gläubig noch Katholik.
Mit Nacktheit habe ich keinerlei Probleme.
Geschmack ist subjektiv und individuell, da passen Aussagen, welche Begriffe wie: "jeder, alle, sämtliche" nicht.
Da kann eine Kunstform meinetwegen auch älter als die Menschheit selbst sein.
Wir reden aneinander vorbei, ich hatte das auch nicht auf Dich bezogen.Von "jeder, sämtliche" habe ich nicht gesprochen, derartige Verallgemeinerungen überlasse ich anderen. Die Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und es ist erlaubt, was gefällt.
Ich ein Aufklärer? Wohl kaum, man würde mich heute gemeinhin wohl als Reaktionär oder gar Nazi bezeichnen. Ich habe per se eine liberal-konservative Haltung. Auch habe ich wie erwähnt, kein Problem mit Nacktheit, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur halte ich nichts von dieser Form der Kunst und ich denke ich misse deshalb nichts in meinem Leben.Wenn auch die trockensten Moralisten mit Nacktheit - und ihren Reaktionen darauf - kein Problem haben, dann sollten wir Auifklärer das schon recht nicht haben.