holo schrieb:Warum geht es nicht hin?
Vielleicht weil grad kein grösseres Mitspracherecht des Volkes in Deutschland herrscht!?
holo schrieb:Warum geht es nicht hin?
holo schrieb:Tja, sinnvoll schon, doch wer von "denen" teilt seine Macht?
Winston_Smith schrieb:Wenn "das Volk" schon nicht zur Bundestagswahl oder Landtagswahl geht, warum sollten es auf einmal damit anfangen, sich für Politik zu interessieren?!
Was soll sie dazu motivieren, ihren Hintern von der Couch zu heben?Winston_Smith schrieb:Nun. Für mache scheint es ja schon zu viel verlangt, dass sie an einem Sonntag mal den Hinter von der Couch heben und ein kreuzchen machen gehen.
holo schrieb:Was soll sie dazu motivieren, ihren Hintern von der Couch zu heben?
Was soll sie dazu motivieren, ihren Hintern von der Couch zu heben?
Sorry, aber das ist für mich nur ein hohler Spruch vom Wahlpropagandaplakat.Winston_Smith schrieb:Sollte z.B. die Möglichkeit zur Teilnahme an der Demokratie, das Mitentscheiden nicht Motivation genug sein?
Winston_Smith schrieb:Nun. Für mache scheint es ja schon zu viel verlangt, dass sie an einem Sonntag mal den Hinter von der Couch heben und ein kreuzchen machen gehen.
Die MwSt ist dagegen noch viel komplizierter und braucht einiges an eingeholter Information, um da entscheiden zu können. Also erstmal sich schlau machen, lesen und dann noch abstimmen?!
Ich bin da skeptisch.
ws
Ich habe mich einmal mit C-Programmierung auseinander gesetzt. Da mir die Ziele (Malakim: "Visionen") fehlten, habe ich es nicht weiter vertieft.NoToM schrieb:Ja klar, das verstehe ich. Aber es funktioniert bei uns.
Wenn mir ein Thema zu komplex ist oder ich keine Lust habe, mich schlau zu machen, stimme ich auch nicht ab. Ich motze aber danach auch nicht über das Ergebnis.
saschay2k schrieb:[...]
Wer hat nochmal gesagt: Religion ist Opium für das Volk? Heute sind diese Opiate die Medien. Die Medien sagen uns: KONSUMIERE! Sei modisch, sei Hip. GEHÖRE DAZU!
Denk nicht nach! GIB GELD AUS!
[...]
Apropos Vision: Wie wäre es mit einer Gesellschaft ohne Zahlungsmittel ...
Wie soll das aussehen? Naturaltauschwirtschaft und Subsiztenzwirtschaft?saschay2k schrieb:Apropos Vision: Wie wäre es mit einer Gesellschaft ohne Zahlungsmittel ...
:gruebel:saschay2k schrieb:
Und wer bestimmt wie wieviel ich für die Allgemeinheit leiste?Vielleicht sollte man Geld virtualisieren. D. h. jeder bekommt auf Basis der Leistung, die er der Allgemeinheit angedeien lässt einen entsprechenden Gegenwert in Form virtueller Werteinheiten.
Dir ist schon klar, dass das auch nichts anderes ist als Geld ... oder?saschay2k schrieb:D. h. jeder bekommt auf Basis der Leistung, die er der Allgemeinheit angedeien lässt einen entsprechenden Gegenwert in Form virtueller Werteinheiten.
Und was macht das Individuum dann mit diesen Credits? Ich nehme an, dass es damit was kauft? Dadurch müsste die personalisierte Prägung dieses Geldes, wenn man es so nennen will, aber umgewandelt werden ...Diese Werteinheiten sind personalisiert und stehen niemanden anders als dem Individuum zur Verfügung, dass diese "Credits" erwirtschaftet hat.
Naja, am Geldsystem änders das imo nicht so viel. Du "personalisierst" es meiner Meinung nach nur (etwas das in gewissem Rahmen ja heutzutage schon durch Kartensysteme und Chipsysteme passiert) und willst im Endeffekt, dass die Menschen nicht für Unternehmen produzieren, sondern für die Gesellschaft ... oder habe ich dich da missverstanden?Sicherlich kann man diesen Ansatz ebenfalls bis auf die Grundmauern demontieren - aber interessant finde ich ihn trotzdem.