Kurdistan schrieb:Bush traff Kurden Führer Talebani in Irak
http://www.puk.org/web/htm/news/nws/mam_bush031127.html
Blub............ Blub........... Blub.........
RockRebell schrieb:Hallo Kurdistan,
danke für die Wünsche - Dir das Gleiche, und ich teile Deine Hoffnung.
Eine Frage hab ich nur an Dich: Dir schlägt ja hier ´ne Menge Gegenwind
ins Gesicht. Bist Du irgendwann mal auf die Idee gekommen, darüber
nachzudenken, warum das so sein könnte?
Bei dieser Frage muss ich lachen, natrülich ist es mir bewusst das es Gegenwind gibt, Gegenwind kennen wir Kurden nur zu genüge.
Gegenwind kann es aus zwei Gründen enstehen; entweder aus Unwissenheit über die Kurdische Situation oder weil man Teil eines Systems ist das mein Volk unterjocht.
Ich hab nicht alle Deine Threads gelesen, aber es läuft immer wieder darauf
hinaus, dass die Leute hier Deine Postings nicht für voll nehmen. Gilgamesch
wirfst Du vor, dass ihn nichts überzeugen kann - viel eher sieht es aber danach
aus, dass DU ihn nicht überzeugen kannst.
@Gilgamesh ist überzeugt, dass es Wind gegen die Kurden geben muss, er ist ein befürworter des aktuellen Statuses in Kurdistan und damit der aktuellen Situation.
Ihn brauche ich nicht zu überzeugen den er ist überzeugt vom Türkischem System.
Dies wird sehr deutlich beim Thema um "Groß-Kurdistan".
Wenn du dir die Mühe machst wird dir einiges klarer.
Hast Du schonmal dran gedacht, dass DU der Grund dafür bist? Dass Dein
Verhalten hier fast jeden dazu veranlasst, Deine Beiträge zu verreissen?
Ich habe mir natürlich disbezüglich diese Frage gestellt jedoch eine plausibele Antwort haben ich von keinem kretiker erhalten, ich bin aber auch nicht der Auffasung dass jeder abgeneigt ist, gegen meine Posting.
Das was ich Schreibe ist nicht angenehm, im gegenteil sehr unbequem sogar! aber leider nun mal Fakt des Kurdischen Altages. Ich würde lügen wen ich ein Bild des Friedens zeichne, das es so leider nicht gibt. Aber ich würde es gern tun wen es den dieses Bild des Friedens gäbe.
Mit welcher Intention könnte ich den hier schreiben, habet ihr euch das schonmal gefragt? hege ich Hass gegen Türken? oder zeige ich meine Abneigung gegenüber einem Staatlichen System?
Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen hier das erreichst, was Du
erreichen willst - Aufklärung und Sensibilsierung für ein Problem. Im
Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier aus dem Forum
gerade wegen Dir aus Trotz eine völlig gegensätzliche Haltung dazu annehmen
und diese, bewusst oder unbewusst, weiterverbreiten ("Jaja, bei uns im
Forum ist auch so´n bekloppter Kurde... Die spinnen eh alle").
Mit welcher Begrüngung gelangst du zu diesem Ergebniss? Was missfählt dir den an meinem Posting und wie würdest du eine realität dahrstellen wollen (wenn du den die Kurdische realität kennst)?
Ich hoffe du kannst dazu Stellung nehmen, den vieleicht gibt es einen Weg einander besser zu verstehen.
MfG
Ein besinnliches Fest wünscht
der Rebell
Kurdistan schrieb:Nur die Kritik sollte keinen einseitigen Blickwinkel haben.
Der Kurdische Staat erhält Stützen und Konturen
Arbil International Airport (AIA) und Kurdistan International Airlines (KIA) brechen die Einkesselung Zentral-Kurdistans auf
Am 1. Juli wurde in der Stadt Arbil, Sitz des südkurdischen Regionalparlaments, offiziell der Flughafen für den zivilen Verkehr eröffnet
Am 20. August landete dort dann als erstes ein russisches Zivilflugzeug um damit den Beginn eines freien und direkten Luftverkehrs Kurdistans mit dem Ausland einzuleiten
Mit solch einer Luftverbindung erhält Zentral-Kurdistan erstmalig in seiner jüngeren Geschichte eine Brücke, ein Brett zur Außenwelt, ohne daß diese von ihren ihnen umstellten Feinden kontrolliert werden brauchen.
Zusätzlich zu diesem mit USA-Beistand eingeweihten Flughafen ist die Gesellschaft ?Kurdistan Airlines? bereits gegründet worden.
Diese hat jetzt ihre Verhandlungen mit amerikanischen und türkischen Gesellschaften über die Anmietung von zunächst 14 Flugzeugen mit anfänglichem Investitionskapital in Höhe von 15 Mio. ? mit Erfolg abgeschlossen
Die kurdische zivile Flugflotte wird ihren Verkehrsdienst, der die Flughäfen Europas, Amerikas, Mittelostens und sicherlich auch Nord-Kurdistans (Diyarbekir, Ayintab) nach aktuellen Angaben Anfangs 2004 aufnehmen
Es gilt als ziemlich sicher, daß sich der direkte Flugverkehr Kurdistans mit der Umgebung und der weiten Welt in wenigen Jahren erheblich ausweiten wird.
Unterdrückte Kurden empfinden diese Entwicklung wie ein langersehnter Fensteraufschlag, der ihnen Luft zum Atmen, Sicht zum Blicken und freien Kontakt mit der Welt ermöglicht
Für ihre Unterdrücker bei den Regimes in Ankara, Damaskus und Teheran ist das wie ein lang befürchtetes Gespenst, das jetzt mit Hilfe des ?großen? wie des ?kleinen Satans? im Mittelosten
auf sie hereinbricht: Das Gespenst des freien Kurdistans!
Nein @Gilgamesh keiner will dich herrausvordern und das wurde auch nie getan, den wir sind nicht beim Boxen wie oftmals erwähnt, sondern in einem Disskussion Forum.