- Ersteller
- #21
die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Wieder gefunden
während die EU überlegt, wie sichere ich den Energiehaushalt, schlagen andere Länder lächelnd -30% Rabatt- kaufen und kurbeln ihre Wirtschaft an.
während die EU überlegt, wie sichere ich den Energiehaushalt, schlagen andere Länder lächelnd -30% Rabatt- kaufen und kurbeln ihre Wirtschaft an.
Wie Indien russisches Öl in Europa verkauft
Am Jahresende verliert Russland mit der EU seinen größten Öl-Abnehmer. Ersatz scheint schon gefunden: Länder wie Indien decken sich mit dem günstigen Öl ein. Offiziell für die heimische Versorgung, aber mit verschleierter Herkunft landet es trotz Sanktionen in EU und USA.
www.n-tv.de
Auch in Indien steigen die Spritpreise. Eine Lösung dafür? Günstiges Öl aus Russland.
Südafrika überlegt, günstig russisches Öl zu kaufen, um die steigenden Spritpreise zu bekämpfen. Und China hat im Mai so viel Öl aus Russland importiert wie noch nie. Fast zwei Millionen Fässer sind nach Angaben der chinesischen Zollbehörden jeden Tag in der Volksrepublik eingetroffen.
Die Energieexperten beobachten seit Kriegsbeginn, wie Energieexporte den russischen Angriff auf die Ukraine finanzieren. Bei ihrer Analyse haben sie festgestellt, dass Reliance oder Nayara Energy mehr als die Hälfte ihrer Importe als vermeintlich "indisches" Benzin oder Diesel ins Ausland verschiffen, nachdem das Rohöl in ihren Raffinerien verarbeitet wurde. Jeder fünfte Tanker steuert demnach den Suezkanal an. Das legt nahe, dass die Abnehmer in Europa oder Nordamerika sitzen. Nach eigenen Angaben konnten Forscher in Helsinki bereits Lieferungen nach Frankreich, Italien, Großbritannien und in die USA nachweisen.