.Ich persönlich bin schon stolz darauf ein Deutscher zu sein, denn Deutschland hat es immerhin 2. mal in den vergangenen 100 Jahren geschafft, aus einem zertrümmerten, degenerierten Land eine starke wirtschaftliche Macht zu schaffen
Doch nur, weil Deine (laut Deiner Aussage) so bösen Alliierten es der BRD erlaubt haben!
Möchte nicht wissen, wie es anders rum gewesen wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte.
Wie wären die Deutschen wohl mit den Unterlegenen umgegangen?
Es war natüröich auch Pech, daß zu Zeit der zwei Weltkriege, die Medien so ausgereift waren, daß jeder die Schandtaten mitbekam.
Außerdem war kein Land so systematisch mit der "Ausrottung" bestimmter Volksgruppen. Vielleicht wäre es anders, wenn z.B. bei den Schandtaten USA´s (Indianer) & der Türkei (Armenier) die Medien das gleiche Auge drauf geworfen hätten. Doch in dieser Disziplin, die noch keine Generation entfernt ist und wie vorhin beschrieben von den Medien durchleuchtet worden ist, hat Deutschland die Goldmedallie verdient.
Auch in gewisser Hinsicht in der Aufarbeitung, wenn man die zwei Länder (USA,Türkei) betrachtet und sich auch Japan in dieser Hinsicht anschaut.
Doch was mich schwer beeindruckt sind die Deutschen, die im 2.WK sich gegen das Regieme gestellt haben und es mit dem Leben bezahlten, knapp daran vorbei gingen, sich nach dem Krieg "Verräter" auch noch schimpfen lassen mussten, nie Anerkennung richtig bekamen oder bekommen und und und.
Alleine die Sendung über Sophie Scholl, Willi Graf und Proffesor Huber aus München um nicht die vielen anderen Menschen zu vergessen, die für unsere Freiheit ohne Eigennutz starben.
Die für mich nicht nur die wahren Deutschen waren/sind, die Anstand bewahrten, obwohl die Merheit sie verpöhnte und verfolgte !
Versetzt Euch mal in Ihre Haut!
Das ist der Anstand, den ich normal von Deutschen (selbst so gepriesen) kenne oder erwarte, denn wirklich einer meiner liebsten Menschen sind Deutsche, die zwischenmenschlich Weise sind (Tierlieb, Naturlieb, pünktlich, in schwierigen Zeiten zusammengehörig, in Ihrer Arbeit genau (nicht mehr so wie früher), Ordnungsliebend, gute Planer um nur einige Eigenschaften zu nennen. Auch wenn diese manchmal die Leute selbst schadet, wie zu viele Gesetzte, streitsüchtig vor dem Gericht,in anderen Länder kann man ohne große Prüfungen einen Laden aufmachen und wenn die bei uns arbeiten dürfen müßten wir uns ein bißchen Ihrer Prüfungsstruktur anpassen ). Denn Vergleiche solche mal mit andereren Europäern!?
Oder besser mit diesen Zeitgenossen an meiner Seite fühlte ich mich am wohlsten. Aber ich finde z.Zt. selten welche!