WzP
Die Gehirnwindungen der Großhirnrinde sind etwa so groß wie dein kleiner Finger, die Gehirnwindungen des Kleinhirns sind deutlich kleiner, aber auch noch vorhanden.. Ich wiederhole mich: schau doch einfach mal in ein Anatomiebuch; oder hast du Angst, dass deine zusammengebastelte Welt angesichts der Tatsachen zusammenbricht?
Wenn die HHs anatomische Strukturen sind (was sie sein sollten, wenn nicht, könnte man sie im CT nicht sehen), dann müsste man sie bei einer pathologischen Untersuchung (also nach dem Tode) auch finden können – werden sie aber nicht, warum wohl?
Übrigens: eine Neuentdeckung solch großer Strukturen wäre ein Karriereschub für jeden Mediziner. Und Radiologen sehen jeden Tag duzende Schädel CTs (mit und ohne Kontrastmittel). In den 80ern war das noch recht neu, da hat sich ein Internist bestimmt nicht so gut ausgekannt, dass er so ganz nebenbei dort etwas findet, das tausende Fachärzte nicht gesehen haben. Nicht das ich so etwas für unmöglich halte, aber es ist extrem selten.
Stimmt, das war eine kleine, von Herzen kommende Entgleisung meinerseits.
Ich war der Meinung, dass du den Hirnspalt meinst, da die Gehirnwindungen ja relativ klein sind und ausserdem nur auf der Grosshirnrinde. Und die HHs sind ja höchswahrscheinlich dreidimensional Kugelförmig (man hat nie ein lebendes Hirn seziert). Aber ich werde eine dich befriedigende Antwort finden.
Die Gehirnwindungen der Großhirnrinde sind etwa so groß wie dein kleiner Finger, die Gehirnwindungen des Kleinhirns sind deutlich kleiner, aber auch noch vorhanden.. Ich wiederhole mich: schau doch einfach mal in ein Anatomiebuch; oder hast du Angst, dass deine zusammengebastelte Welt angesichts der Tatsachen zusammenbricht?
Wenn die HHs anatomische Strukturen sind (was sie sein sollten, wenn nicht, könnte man sie im CT nicht sehen), dann müsste man sie bei einer pathologischen Untersuchung (also nach dem Tode) auch finden können – werden sie aber nicht, warum wohl?
Übrigens: eine Neuentdeckung solch großer Strukturen wäre ein Karriereschub für jeden Mediziner. Und Radiologen sehen jeden Tag duzende Schädel CTs (mit und ohne Kontrastmittel). In den 80ern war das noch recht neu, da hat sich ein Internist bestimmt nicht so gut ausgekannt, dass er so ganz nebenbei dort etwas findet, das tausende Fachärzte nicht gesehen haben. Nicht das ich so etwas für unmöglich halte, aber es ist extrem selten.
DAS habe ich nie gesagt "Psychopath usw"... sicher nicht.
Stimmt, das war eine kleine, von Herzen kommende Entgleisung meinerseits.
Die NM sagt nicht, dass es diese Krankheitsbilder nicht gibt, sie sagt nur, dass sie nicht so entstehen, wie man es eben bis heute annimmt.Wenn sie das behauptet, dann ist es ihre Aufgabe diese Theorie zu bestätigen. Hamer behauptet wissenschaftlich zu sein, dann ist es seine Aufgabe dies zu beweisen. Es ist falsch verstandene Wissenschaft zu glauben, es reiche eine Theorie aufzustellen und sie nicht bewiesen zu müssen. Hamer schreibt auf seiner Seite ja selbst, das seine Ergebnisse angeblich so überwältigend sind, das eine Statistik nicht notwendig wäre (Womit er sich bereits außerhalb der Wissenschaft stellt). Wenn er so erfolgreiche Ergebnisse (du schreibst ja auch von angeblichen Akten und Patientendokumenten die Hamer hortet) hat, warum überlässt er sie nicht den Wissenschaftlern zu Überprüfung?
Einstein hat unsere Weltsicht verändert, nicht weil er irgendeine Theorie aufgestellt hat, sondern weil seine Beweise (wo sind die Beweise von Hamer?) für seine Theorie nicht zu wiederlegen waren. So überzeugt man, nicht indem man ein esoterisches Glaubensmodell aufbaut, das außer Behauptungen nichts beinhaltet.
Falls du die Veränderungen durch Einsteins Theorien nicht zu würdigen weist, dann solltest du dich mal mit Geschichte der Naturwissenschaft beschäftigen. Seine Theorie hat zu einem kompletten Zusammenbruch im Weltbild der Physik geführt. Doch trotz großer Anstrengungen der Kritiker, gelang es niemanden Einstein zu widerlegen, ganz im Gegenteil: Jeder Versuch Einstein zu widerlegen führte zu einer erneuten Bestätigung seiner Theorien. Wenn sich Hamer in diese Tradition stellt, dann hält ihn niemand auf. Also: wo sind die Beweise?
Dass irgendwelche Mikroben irgendwelche Krankheiten (Symptome) verursachen, ist ein Rückschuss aus der Beobachtung, dass bestimmte Mikroben bei bestimmten Erkrankungen zugegen sind.Wenn ich nass werde und es regnet, vermute ich (zu recht) das kommt vom Regen.
Das ist, als nehme man an, dass die Feuerwehr generell Grossbrände legt, weil sie bei Grossbränden ja immer zugegen ist,Ursache und Wirkung lassen sich beobachten und die Beobachtung lässt sich mit Statistik bewiesen. Zum Beispiel sieht man, das der Brand immer/meistens vor der Feuerwehr da ist; das sollte zu denken geben. Bei Krankheiten, speziell den Infektionserkrankungen muß dieser Verdacht von Hamer schon mal mit Zahlen und nicht nur mit behauptungen belegt werden. Da Hamer aber keine Statistik braucht, lässt er sich auch nicht beweisen. Also kann er Ursache und Wirkung verdrehen wie er will.
Die NM lehrt uns nur, dass diese Krankheiten vermeidbar sind. Aber du hast Recht. Ich habe weniger Angst, denn Angst resultiert aus Unwissenheit. [/uote]
Angst? Schöner Begriff. Angst vorm Autofahren haben die wenigsten, aber jeder hat Furcht vor einem Unfall. Angst ist immer etwas negatives, weil es sich nicht gegen etwas konkretes richtet. Furcht dagegen entsteht weil man aufgeklärt ist und mögliche Gefahren erkennt und meidet.
Furcht vor Infektionserkrankungen macht Sinn, da sie uns bedrohen. Wie gesagt, wo sind die Beweise?
Und die Firma Siemens wird keine Aussage zu etwas machen, wovon sie keine genaue, juristisch gestütze Definition hat, und schon garnicht, wenn es im medizinischen Bereich ist. [/uote]
juristisch geschützte Definition???? Wovon schwafelst du? Alle anatomischen,pathologischen Bezeichnungen sind nicht juristisch geschützt, trotzdem machen Firmen aussagen über das was ihre Diagnostik bringt. Aber ich vergaß, in der Hamerschen Welt ist ja alles anders.
Siemens hat nur gesagt, unter welchen Bedingungen die zur Frage stehenden Ringstrukturen nicht Artefakte sind. Nirgendwo steht, das Artefakte unmöglich seine. Hamer stellt die Behauptung auf, die Ringstrukturen sind pathologisch, also ist es seine Aufgabe Beweise dafür vorzustellen.
Gruß Tino