Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

new orleans katastrophe - nostradamus!??!

fabz

Geselle
23. April 2005
33
hi!
ich weiß es nichtmehr genau aber ich habe mal ein nostradamus buch gelesen.dort drin stand das amerika einmal eine 3te welt sein würde.wer weiß noch was darüber oder kann etwas dazu sagen?danke

--
in gedenken an die menschen in new orleans
 
G

Guest

Gast
Na endlich! Ich habe mir schon Sorgen gemacht warum noch niemand nach dem Futzi Nostradamus und dessen nichtsnutzigen und tausendfach auslegbaren Prophezeihungen gefragt hat. Das war ja schon fast unheimlich.

Bitte mein Posting nicht so ernst nehmen. :p
 

fabz

Geselle
23. April 2005
33
okay nehms dann nicht so ernst wie bei dem letzten thema aber warum werd grad ich immer verarscht un was habt ihr gegen den herrn nostra?ehrlichgesagt bitte keine witze mehr bei dem thema da bin ich empfindlich ihr wisst nich wie schrecklich es da grade ist...
 
G

Guest

Gast
Doch, wissen wir alle die ein TV-Gerät besitzen. Zudem wohnt mein Bruder in den USA, um genau zu sein in Georgia. Bessere Berichterstattung was die allgemeine Bevölkerung mitbekommt, geht gar nicht. Und die Vorort-Berichte reichen auch vollkommen um sich ein davon machen zu können, was dort los ist. Im Süden der USA herrst eine wahre Apokalypse-Stimmung. Benzin wird an allen Ecken und Enden richtig gehortet, weil die dämlichen Medien zusätzlich Panikmache verbreiten, als wäre das Leid in den Katastrophengebieten nicht schon genug.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Wer angesichts so einer Tragödie mit so einem Schrott wie Nostradamus kommt kann einem nicht mal mehr leid tun.
 

fabz

Geselle
23. April 2005
33
omg ich tu dir nichtmal leid?na gut.dann eben nicht.wollte das halt nur wissen weil ich mich dadran erinnert hab.aber lasst schon gut sein kommt eh nur haß auf den alten herrn...
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Nostradamus kannte schon den Begriff "dritte Welt" in so einem Zusammenhang ? Respekt, wenn man bedenkt, daß Sauvy den Begriff erst 1952 prägte.
 

Ramses

Geheimer Meister
2. Januar 2004
405
Könnten die werten Herren mal wieder zum Topic zurückkehren und mit dem Neuzugang-Bashen aufhören?! :?

@fabz: Könntest Du mal ein bisschen recherchieren und die betreffende Stelle angeben, die Deines Erachtens auf die gegenwärtige Situation in New Orleans zutreffen könnte? Irgendwo hab ich auch was von Cayce über Überschwemmungen in den USA gelesen, müßte mal nachschlagen ... 8) .
 

Java

Geheimer Meister
26. August 2005
120
mhm!

langsam glaub ich doch das es n art regiebuch für die erde geben muß oder wie will man es erklären das es mitte/ende der 90er ne Band gab die sich "KATRINA AND THE WAVES" nannte!?
 

ogukuoo

Geheimer Meister
1. Juni 2003
112
Schweizer ? ^^

http://www.nachrichten.ch/kolumne/220386.htm

Gab es auch schon vor dem 11.September..mit Covern, die die zwei Türme brennend zeigten etc. .. [...] .

Nostradamus.. kann man viel interpretieren und überinterpretieren ... genauso wie den Bibelcode..also ich seh das so.

Würde mich aber auchmal interesssieren @fabz woher du deine Informationen hast ..

*edit* steht im ersten Post..er hat n Buch gelesen . .. man man einmal Weinfest und schon ist meine Konzentration ein wenig hinüber ;)
 

YiShen

Geselle
21. Februar 2005
10
Sry wegen Spam, aber wenn ich mir die ersten Antworten so durchlese - und diese Art Benehmen gibt es ja weiss Gott nicht nur in diesem Thread - bin ich der Meinung, man sollte "weltverschwoerung.de" in "trolle-bashen-verschwoerungstheorien.de" umbenennen. :roll:

Mal ehrlich, gibt`s das Skeptiker Forum nicht mehr? Seit einiger Zeit ist das "Auf den Thread sch**ssen" extrem verbeitet hier. Lasst das bitte, Leute. :O_O:

On Topic: Kann mich leider nicht erinnern, jemals sowa sgelesen zu haben, aber meine Nostradamus Zeit ist auch schon ne Weile her. Muss mich mal wieder einlesen.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Wo sind eigentlich diesmal die ganzen Wahnsinnigen die bei der Tsunami Welle spekuliert hatten, der sei durch eine A-Bombe ausgelöst worden... fällt denen nichts ein, wie man spekulieren könnte, jetzt sei der Hurrican künstlich gemacht?

@katrina and the waves
Es gibt ja sicher auch in den USA Regeln wie diese Wetterphänomene benannt werden (alphabetich, abwechseln m/w, usw.) und wahrscheinlich kann man sich die Namensrechte sogar kaufen. Vielleicht hat einfach irgendein Fan der Band der auch Metereologe ist, den Namen Katrina auf die Nomenklatur Liste gesetzt, weil er fand das würde gut passen. Konnte er ja nicht wissen, dass es ein Horrorsturm wird.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@ Ramses & Yishen
Wie wär´s wenn sich die Neuzugänge und anderen Threadersteller mal wieder ein wenig mehr Mühe geben, anstatt halbgares oder 1000 mal durchgekautes zum 1001. mal reinstellen. Das ist nämlich das was mir in letzter Zeit auffällt. :roll:
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

ich finde es sehr schade, dass manche nichts anderes zu tun haben als Beiträge zu kritisieren. Ich zum Beispiel höre und lese gerne etwas über Nostradamus. Natürlich scheiden sich an solchen Dingen die Geister. Die einen die alles nach den wissenschaftlichen Fakten beurteilen. Die anderen, die gerne mal etwas anders denken und gedanklich frei bleiben wollen.

Ich für meinen Teil glaube, dass es möglich ist vorhersagen über die Zukunft zu treffen. Es gibt zum beispiel immer wiederkehrende Abläufe...Tag und Nacht, Frühjahr Sommer etc...die Abweichungen sind über längere Zeiträume vorhersagbar....Diese Abläufe scheinen zwar einfach...sind aber eben so komplex wie der Rest der kausalen Ketten auf diesem Planeten...also würde ich nicht sagen das es unmöglich ist Dinge vorherzusagen.....

Und darum bitte ich diejenigen die nicht daran glauben können doch auch uns zu verstehen, die wir gerne an etwas glauben wollen was man nicht erklären kann :-)

Gruss
Leo
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Leontral schrieb:
ich finde es sehr schade, dass manche nichts anderes zu tun haben als Beiträge zu kritisieren.

Wenn ich einen Beitrag in einem offenen Forum zur Diskussion stelle, muss ich also nicht mit Kritik und gegensätzlichen Meinungen rechnen?

Bzw., warum sollten keine kritischen Gegenstimmen erlaubt sein?

Die einen die alles nach den wissenschaftlichen Fakten beurteilen. Die anderen, die gerne mal etwas anders denken und gedanklich frei bleiben wollen.

Verstehe ich das richtig, dass du hiermit behauptest, rational und wissenschaftlich denkende Menschen wären gedanklich unfrei? Wenn ja, bitte veräussere deinen Computer umgehend und kündige deinen Internetzugang, da beides durch geistige Versklavung entstanden ist. So etwas willst du ja nicht unterstützen, oder?

Ich für meinen Teil glaube, dass es möglich ist vorhersagen über die Zukunft zu treffen.

Von mir aus...andere glauben noch an viel absurdere Dinge. Nur: Wenn du an etwas glaubst und das für dich behältst, sei es dir unbenommen. In dem Moment, wo du auf Basis deines Glaubens öffentliche Stellungnahmen abgibst, solltest du mit Kritik umgehen können.

Es gibt zum beispiel immer wiederkehrende Abläufe...Tag und Nacht, Frühjahr Sommer etc...die Abweichungen sind über längere Zeiträume vorhersagbar....Diese Abläufe scheinen zwar einfach...sind aber eben so komplex wie der Rest der kausalen Ketten auf diesem Planeten...also würde ich nicht sagen das es unmöglich ist Dinge vorherzusagen.....

Aufpassen, du driftest gerade in Richtung Chaostheorie ab, auch so eine wissenschaftliche Geistesfessel...
 
G

Guest

Gast
Leontral schrieb:
Ich für meinen Teil glaube, dass es möglich ist vorhersagen über die Zukunft zu treffen. Es gibt zum beispiel immer wiederkehrende Abläufe...Tag und Nacht, Frühjahr Sommer etc...die Abweichungen sind über längere Zeiträume vorhersagbar....Diese Abläufe scheinen zwar einfach...sind aber eben so komplex wie der Rest der kausalen Ketten auf diesem Planeten...also würde ich nicht sagen das es unmöglich ist Dinge vorherzusagen.....

Und darum bitte ich diejenigen die nicht daran glauben können doch auch uns zu verstehen, die wir gerne an etwas glauben wollen was man nicht erklären kann :-)

Sorry, euch Gläubigen kann man aus rationalem denken heraus eben nicht verstehen. Wie kann man etwas voraus sagen, was absolut noch nicht existiert? Die Zukunft existiert genauso wenig, wie das, was du die nächsten 5 Minuten denkst, sagst und sehen wirst. Und das soll man voraussagen können? Kommt dir das nicht selbst lächerlich und albern vor? Sorry, aber Kritik an diesem seltsamen Glauben musst du dir genauso gefallen lassen, wie andere über dich denken und eine Meinung von dir haben.
 

Shorty

Geheimer Meister
20. Oktober 2004
164
OT: Ich mache für solche Katastrophen die deutsche Musikindustrie dafür schuld!
2 Theorien:
1. Durch Lieder wie "die perfekte Welle" und "Durch den Monsun" entstehen erst solche verherenden Katastrophen
2. Konkurrierende Musikkonzerne sind die Erzeuger solcher Unwette, damit sie einen Grund haben, erfolgreiche Lieder aus dem Radio zu verbannen...

Bitte nicht ernstnehmen! 8)
 

jayden

Großmeister
10. August 2005
94
Leontral schrieb:
Hi,

1. ich finde es sehr schade, dass manche nichts anderes zu tun haben als Beiträge zu kritisieren.

2. Ich zum Beispiel höre und lese gerne etwas über Nostradamus.

Damit hast du gar 2 Amüsante Punkte getroffen.

1. Sei froh das sich die anderen die Mühe machen Konstruktiv ihre Meinung zum Themá, auch wenn sie nicht immer Positiv dem Ersteller gegenübersteht, abgeben. Sonst hätten wir in einem Monat mehr Müll auf der Platte als Scheisse im Abwasser :roll: was fürn Vergleich :O_O:

2. Das mag ja sein nur konntest du hier etwas über den Herrn lesen? War hier irgend eine Information rüber, die vielleicht relevant war?

Wenn ich ein Thread eröffne was geht mir da durch den Kopf?!


  • 1. Meine Frage
    2. Was konnte ich heraus finden
    3. Glaubwürdig?
    4. Mein Position zum ganzen
    5. Es kommen nicht immer Rosenblätter als Antwort

Diese Form kannst du in diversen Arten abändern jedoch sollte man immer bemüht sein sich etwas zu erkundigen. Onkel Google weiß immer einen schnellen rat und wenn man das Ergebnis nicht einzuschätzen vermag dann zeigt man immer noch vorher eigen Initiative die hier so manchen fehlt.

Es ist einfach eine Frage zu stellen aber ich muss auch dafür sorgen das nicht immer die anderen sich die Arbeit machen. Sicher helfen viele gerne und geben Tips, Wissen oder Erfahrungen weiter. Aber ohne etwas Initiative kann nie was vernüftiges dabei herauskommen ausser der Rest hat nen guten Tag und das Thema wird in eine Grüne Richtung gelenkt.
------
ON TOPIC

Wie schon so oft erwähnt kann man in Nostra´s Visionen alles hinein Definieren somit wird es unglaubwürdig und wirr.

Das Vorhersagen als solches ist wie ich finde ein Ding der unmöglichkeit denn niemand kann ein geschehen und wenn es das einzige ist genaustens vorhersagen. Ich kann mir denken das wenn ich meinem Chef eine Knalle und das selbe zuvor mit seiner Frau gemacht habe :roll: das ich dann gekkündigt werde. Ich denke es ich weiß es nicht.

Mögliche Ergebnisse können genau so gut sein:

Chef freut sich weil er nen Grund hat die alte zu verlassen ich hab se nun aufm Hals.

Chef findet es geil das ich seine Frau gebügelt habe und würde es vorziehen wenn ich nun Dienstag und Freitags vorbei kommen.

Chef findet es geil das ich ihn schlage da ich seine Fantasien anreize und er drückt mir nen Rohstock in die Hand

Chef schmeisst mich aus der Firma und zum dank Nagel ich seine Frau noch einmal und schicke ihm die Fotos worauf er ausm Fenster hüpft und ich als neuer Chef eingestellt werde.

------

Die Vorhersage als solche sind genauso wie diese Beispiele unmöglich :D

mfg jayden
 
Oben Unten