Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nikolai Tesla ...und andere Genies

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Aus gegebenem Anlass mache ich doch den Thread auf...da das Multiuniversum ja hier nicht unbedingt ein Tesla Thema ist. Wir kamen ja nur auf ihn, da wie Friedmanns 0 Energie im Welltraum besprachen.

@lupo

Wozu? Seine Spinnereien waren eben sehr esoterik-kompatibel und es ist recht leicht, für das Scheitern seines ach so weit voraus eilenden Denkens die etablierte „Elite“ verantwortlich zu machen. Damit ist er nun mal der Superstar für alle, die Naturwissenschaft mit Schwurbelei verwechseln. Und dabei schlicht genug gestrickt sind, selbst den offensichtlichen Hoax mit dem benzinlosen Pierce-Arrow zu schlucken. Und nachzubeten.



Ja und das schreibt das Freimaurer WiKi, schreiben die dann auch Schwurbelei...@lupo ?

deine FM schrieben diesen Blödsinn. Ach sie haben auch nur übernommen.



Energie aus dem Kosmos

Quelle: Wikipedia

Nikola Tesla (1856–1943) gilt heute völlig zurecht als einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Tesla wurde als viertes von fünf Kindern serbischstämmiger Eltern (Milutin und Djuka Tesla) in der Lika im Dorf Smiljan unweit von Gospić geboren. Sein Vater Milutin war ein serbisch-orthodoxer Priester. Tesla wird oft als »der größte Erfinder aller Zeiten« bezeichnet. Nikola Tesla erfand u.a. die Wechselstromtechnologie, das Radio und die Fernsteuerung. Seine Vision: Freie und kostenlos zugängige Energie für Jedermann. Sein »Weltsystem« der freien Energieübertragung hätte sämtliche Energieprobleme der Erde umweltfreundlich lösen sollen. Erst heute beginnt man, seine Visonen in Angriff zu nehmen, häufig, ohne dabei von seiner Vorarbeit Kenntnis zu nehmen, oder sie zu erwähnen.

Die Loge "Nikola Tesla" arbeitet in Belgrad

Eventuell den Film mal anschauen, diskutieren könnte danach - aber ob es hier gescheit ist, ich zweifle stark daran.

Prestige - Die Meister der Magie (Ein Film voller freimaurerischer Symbolik um Nikola Tesla) [Anm.d.Red. In diesem Film wird Nikola Tesla von David Bowie dargestellt.] http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige_–_Die_Meister_der_Magie

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Nikola_Tesla



das lernte ich von meinem Physiklehrer,

https://www.psiram.com/de/index.php/Nikola_Tesla#Studium_in_Graz

außerdem hatte er wenige Probleme mit der spukhaften Fernwirkung, die Einstein gar nicht mochte...

mittlerweile in der Quantenphysik widerlegt - Loopholesfree -

Doch uns fehlen sicher das Wissen, das HIRN und auch die Zeit um uns damit auseinanderzusetzen. Deshalb schreibt negativ od. positiv - IHM wird des wurscht sein und mir im Grunde genommen auch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Freimaurer sind von Dummheit nicht per se befreit.
Just kann man das gut erleben bei einigen Maurern die sich in eine Pseudowissenschaft verrennen.
So richtig aua aua.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Ja und das schreibt das Freimaurer WiKi, schreiben die dann auch Schwurbelei...@lupo ?

deine FM schrieben diesen Blödsinn. Ach sie haben auch nur übernommen.

Nun ja. Welche argumentative Substanz entnimmst Du denn diesem Text? So Formulierungen wie „...wird oft als xy bezeichnet“ oder „xy hätte dies und das tun sollen“ wirken auf mich als Schwurbelei, weil sie wachsweich sind und keine konkrete Aussage haben. Und die Feststellung, dass man heute technische Probleme zu löst, ohne dabei Tesla zu erwähnen oder zu beachten, hat nun auch keinerlei Substanz, zumal der Text nicht aussagt, worum es denn überhaupt gehen soll.

Im Hinblick auf Physik und Technik ist dieser Text völlig belanglos. Wäre auch nicht wirlich freimaurerisches Terrain. Es ging hier wohl weniger um einen Beitrag zur Physik, als darum, eine freundliche und konfliktfreie Laudatio auf den Namensgeber einer Loge zu schreiben, was wohl auch gelungen ist.

Aber, wenn Du schon Psiram zitierst, hier noch eines: https://www.psiram.com/de/index.php/Tesla_Car#.22Freie_Energie.22_und_.22Tesla_car.22
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Kommt, wir schauen uns alle den Film an, in dem Menschen dupliziert werden, ganz ohne Klonung. (Funktioniert das möglicherweise auch in Star Trek so? Beim Runterbeamen wird man eigentlich dupliziert?)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
beim beamen wirst Du nicht dupliziert - eher rekonstruiert - das ist
hoch komplexe Quantenmodulation - da ist man/sie für einen kurzen
Übergangszeitraum nicht mehr da
Da wäre dann schon die Frage nach der Persönlichkeit und aus was die
dann besteht.?!?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
beim beamen wirst Du nicht dupliziert - eher rekonstruiert - das ist
hoch komplexe Quantenmodulation - da ist man/sie für einen kurzen
Übergangszeitraum nicht mehr da
Da wäre dann schon die Frage nach der Persönlichkeit und aus was die
dann besteht.?!?
Nein, das ist simple Videotechnik (morphing) - sieht aber toll aus und lädt ein, zu unsinnigen Interpretationen etwa. Da gäbe es Fragen, aber die sind deutlich irdischer.:cool:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ich verstehe den Thread so dass es hier um Genies geht, die von der etablierten Wissenschaft nicht als solche anerkannt werden - weil ihre Theorien und Leistungen praktisch nur Hörensagen sind und kein Mensch diese auf belastbare Weise belegen kann oder gar irgendwas bauen kann was darauf beruht. Es gibt aber eine Menge Leute die dennoch behaupten diese Genies hätten großartiges geleistet, in der Regel Dinge welche der bekannten Wissenschaft und Technik widersprechen und die Menschheit weit voranbringen könnten.
Da hätten wir z.B. Tesla oder Viktor Schauberger die angeblich irgendwie freie Energie oder ähnliches der Menschheit gegeben hätten, aber die gierigen Wirtschaftsbosse und hochnäsigen Wissenschaftler hätten dies verhindert.

Mein Eindruck ist, dass solche Genie-Verehrungen in der Regel von Leuten kommen die keine Ahnung von Technik und Wissenschaft haben, aber genervt sind von den Beschränkungen die aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen resultieren. Die Verehrer wollen diese Grenzen überschreiten, sind aber einerseits nicht bereit sich wirklich wissenschaftlich und technisch zu bilden aber andererseits wollen sie auch nicht soweit gehen und sich der Magie zuwenden. Also machen sie mentale Gymnastik und überschreiten die Grenzen der bekannten Physik indem sie behaupten geniale Wissenschaftler hätten dies mit einer "anderen" Physik getan - das Problem der Nicht-Beweisbarkeit und das Fehlen der praktischen Anwendungen erklären sie mit der Verschwörung seitens der Mächtigen die nicht wollen dass diese Erkenntnisse ihre Macht gefährden.

Aus meiner Sicht ist das eine Art Religion - denn es erklärt zu einem gewissen Grad die Schlechtigkeiten der Welt und bietet auch ein Heilsversprechen das alles Gut werden könnte. Es ist zwar kein Gott der nach dem Tod die Bösen richtet und die Guten belohnt, aber es sind geniale Technologien die irgendwann das Leid der Gläubigen beenden könnten und die Bösen entmachten könnten.

Bevor jetzt das Argument kommt "Aber es gab immer wieder Wissenschaftler welche die zu ihrer Zeit gültige Physik niederrissen ...". Ja das gab es. Gibt es auch noch und wird es auch noch in Zukunft geben. Aber der Witz daran ist dass alle diese Leute etwas nachvollziehbares Vorweisen konnten und man konnte und kann Dinge damit bauen die für alle sichtbar funktionieren. Bei den "verkannten Genies" ist es aber immer so, dass die genialen Durchbrüche nur Hörensagen sind und niemand kann sie nachvollziehen oder praktisch anwenden - man muss buchstäblich daran glauben dass es wahr ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mein Eindruck ist, dass solche Genie-Verehrungen in der Regel von Leuten kommen die keine Ahnung von Technik und Wissenschaft haben, aber genervt sind Bei den "verkannten Genies" ist es aber immer so, dass die genialen Durchbrüche nur Hörensagen sind und niemand kann sie nachvollziehen oder praktisch anwenden - man muss buchstäblich daran glauben dass es wahr ist.

LOL...auf einen solchen post fällt mir prompt der Leornardo ein...und sein Hubschrauber

Es sollte noch etwa 450 Jahre dauern, bis der erste wirkliche Hubschrauber entwickelt war. Allerdings war ein Teilaspekt vom Prinzip des Auftriebs entdeckt. Leonardo soll es gelungen sein, kleine, federgetriebene Hubschrauber zum Fliegen zu bringen. Richtig war sein Satz: „Wenn dieses Instrument in Schraubenform gut ..

link vergessen

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschraube_(Leonardo_da_Vinci)

Nachdenken bevor ich so etwas punkto Tesla schreibe...okay er war ein schrulliger Typ...doch dass der nichts im Hirn gehabt hätte...da frag ich mich...lol...unsere Vorfahren würden noch eine längere Zeit im Dunkel gesessen sein...

Hauptsache ihr seids gscheit...alle die nicht so ticken wie ihr, sind nichtwissend..jajaja, wer sich selbst lobt....

Was wäre der Einstein ohne seine Minerva gewesen...passt irgendwie auch hierher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Nehmen wir gleich noch Leonardos Kampfpanzer dazu, der auch nur in Spielzeuggröße funktionieren konnte, weil es noch keine Motoren gab. Ich glaube nicht, daß Leonardo ein verkanntes Genie war. Es sind nur viele seiner genialen Ideen Ideen geblieben, weil die Unmöglichkeit ihrer Umsetzung auf der Hand lag. Nebenbei findet sich auch viel konventionelles Zeug in seinen Skizzenbüchern.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nehmen wir gleich noch Leonardos Kampfpanzer dazu, der auch nur in Spielzeuggröße funktionieren konnte, weil es noch keine Motoren gab. Ich glaube nicht, daß Leonardo ein verkanntes Genie war. Es sind nur viele seiner genialen Ideen Ideen geblieben, weil die Unmöglichkeit ihrer Umsetzung auf der Hand lag. Nebenbei findet sich auch viel konventionelles Zeug in seinen Skizzenbüchern.

Ja, da gebe ich Ihnen völlig recht, doch es dauerte eben 450 Jahre bis ein flugtauglicher Hubschauber etc....gebaut werden konnte. TESLA war sicher auch kein verkannte Genie (ich sehe ihn mit anderen Augen, doch schrullig war er sicher>Genies sind, denk ich, oft so>>denken sie an Richard Feynman, der abe3r auch shr lustig und humorvoll war) >>sagen wir verschroben...dasselbe gilt auch für Einstein...Einstein-Klischee, der leicht verrückte Professor.

Wie heißt es oft >> Zwischen Genie und Wahnsinn liegt ein schmaler Grat -

Mathematiker, mir fällt der Name des Film nicht ein...Universität Princeton..und der Professor
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
@Viminal
Menschen umschwärmen die man nicht mehr fragen kann
ist wie Reliquien sammeln in einem heiligen Schrein.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Nachdenken bevor ich so etwas punkto Tesla schreibe...okay er war ein schrulliger Typ...doch dass der nichts im Hirn gehabt hätte...

Es hat nun wirklich niemand geschrieben, dass er nichts im Hirn gehabt hätte. Klar, man kann Tesla als Obergenie des Jahrhunderts vergöttern oder als Obertrottel des Jahrhunderts verdammen. Man könnte allerdings auch versuchen, ihn einigermaßen objektiv zu sehen.

Vergleicht man zum Beispiel Werner von Siemens und Nikola Tesla fällt auf, dass die Siemens'schen Entdeckungen und Entwicklungen nicht weniger bahnbrechend und wegweisend waren. Im Hinblick auf seine posthume Popularität hat Siemens ganz einfach "Pech", dass er durchgängig eine solide Arbeit geleistet hat, die sich nicht irgendwann in esoterischem Stuss verlor und brauchbare Technik hervorgebracht hat. Es funktioniert eben und ist technisches Allgemeingut geworden.

Und so etwas regt eben keine überspannte Phantasie zur Legendenbildung an wie es bei Tesla überreichlich der Fall ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Merci vielmals, dem erging es schlecht...die dazumal Herrschenden...heute ist das fast normal

(Oskar Wilde, dem erging es später auch schlecht)



Doch ich dachte an den noch bis 2015 lebenden John Forbes Nash, Jr.>>>>> A Beautiful Mind, der schon relativ früh an Schizophrenie litt.


Zitat von Lupo:
Und so etwas regt eben keine überspannte Phantasie zur Legendenbildung an wie es bei Tesla überreichlich der Fall ist.
Das TESLA eine Legende ist...LOL...passt
du bist hier auch eine L.:laurin2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Das TESLA eine Legende ist...LOL...passt
du bist hier auch eine L.:laurin2:

:flennen:

Es müsste für einen denkenden Menschen eigentlich aus dem Kontext und der Grammatik hervorgehen, aber für Dich erkläre ich es gerne nochmal und schreibe auch ganz langsam:

Die von mir angesprochene Legendenbildung betrifft natürlich nicht die Person Teslas, sondern seine angeblichen sagenhaften, tollen und Ihrer Zeit bis heute weit voraus eilenden Errungenschaften. Ein Beispiel dafür ist dieses angeblich von freier Energie betriebene Auto, das zweifelsohne ins Reich der Legende gehört.

Jetzt klar? Lass es mich bitte wissen, wenn da noch etwas für Dich unverständlich sein sollte.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
:flennen:
Ein Beispiel dafür ist dieses angeblich von freier Energie betriebene Auto, das zweifelsohne ins Reich der Legende gehört.

Jetzt klar? Lass es mich bitte wissen, wenn da noch etwas für Dich unverständlich sein sollte.

Ich habe es schon richtig verstanden! Bin ja nicht von gestern - Heilige(r) war dazumal keiner (denk da nur an Einstein) und ÜBERRAGEND (wie auch in der Jetztzeit) auch keiner.

Warten wir noch 100-200 Jahre, dann wissen wir ob es nur Spinnerei war.
So feindseelig ....der @Lupo, huch direkt zum Fürchten...ach meine Schulbildung ging ein bisserl übers Gym.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Was freie Energie betrifft (so wie das viele heute verstehen wollen) wissen wir das heute schon.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Liebe Kriegrin,

ich glaube es Dir gerne, dass Du noch 100 ... 200 Jahre brauchen wirst, eine Spinnerei bzw einen Hoax als solchen zu erkennen.

Feindselig? Ich habe Dir meinen Beitrag doch noch mal ganz freundlich und ganz genau erklärt, nachdem Du erfolgreich den Eindruck erweckt hast, Du seiest zu dämlich, ihn zu verstehen ... was ist daran denn feindselig?

Warum schreibst Du dann eigentlich so einen Blödsinn, wenn Du es doch richtig verstanden haben willst? Merkwürdige Taktik, erst Anderen blöde kommen und sich dann über "Feindseligkeit" zu wundern.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Feindselig? Ich habe Dir meinen Beitrag doch noch mal ganz freundlich und ganz genau erklärt, nachdem Du erfolgreich den Eindruck erweckt hast, Du seiest zu dämlich, ihn zu verstehen ... was ist daran denn feindselig?


ein brüller :D

kein wunder das das forum tot ist...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten