antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
trasher, ich würd übrigens mal zum arzt gehen...
-Ich mag dich nicht besonders,
-laß mich bitte in Ruhe
-Was du gerade erzählst interessiert mich nicht
-du siehst unmöglich aus
-was du gekocht hast schmeckt nicht
Gurke schrieb:Achja zu Erlichkeit...
http://www.lift-online.de/rudi_t/rudi.htm
Keine Angst ich schlucke nicht alles stillschweigend (ich bin nämlich eigentlich ein fast ganz normaler Mensch )sillyLilly schrieb:Ich frage mich, wenn ich diese Aussagen durchlese, ob du sowas immer schluckst .....?
Sagst du nicht wenn dir etwas nicht schmeckt? oder wenn du deine Ruhe brauchst? Wenn jemand dir was erzählt, für das du gerade gar kein Interesse aufbringen kannst, hörst du stillschweigend zu und frißt den Frust in dich hinein?
Ich würde das auch als ein Form der Unhöflichkeit empfinden.
Wenn z.B. mein Gegenüber mir nicht mal sagt, daß es in gar nicht interessiert was ich da erzähle.
Mich hindert gar nichts daran. Ich bin durchaus in der Lage den Koch freundlich darauf hinzuweisen, was er m.E. falsch gemacht hat. Nur genau dieses Verhalten wird von vielen Leuten als "unhöflich" empfunden (kommt mir jedenfalls so vor).Hat's geschmeckt - wenn nicht, was hindert mich daran, zu antworten: "Für meinen Geschmack hätte das Fleisch ein wenig länger braten können?"
.........................höflich
.....................ja...........nein
...............+----------+----------+
...............|..............|.............|
...........ja.|..............|.............|
ehrlich.....+----------+----------+
........nein.|..............|.............|
...............+----------+----------+
deLaval schrieb:@Rosskeule
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
ja, so ist es....
Na hoffentlich spricht sich das nicht rum, sonst bringt nachher noch jeder von dreien zwei Freunde mitRosskeule schrieb:Im Übrigen neige ich dazu für zehn Leute zu kochen, wenn drei eingeladen sind. Solche Kartoffelprobleme gibt's dann erst gar nicht.
deLaval schrieb:Na hoffentlich spricht sich das nicht rum, sonst bringt nachher noch jeder von dreien zwei Freunde mit
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Selbstjustiz oder Notwendige Aktion gegen Pedophile? | Philosophisches und Grundsätzliches | 19 |