Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!
@ Grubi, ich habe dich zitiert und dich etwas gefragt. Ich habe keine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen sondern nur Rechtfertigung für deine zuvor getätigten Behauptungen und Behauptungen über mein angebliches Mangelwissen bei meinen Argumenten. Das bring mich jetzt in die Verlegenheit nicht mehr mit dir über das eigentliche Thema sprechen zu können und zu wollen, ausser du beantwortest mir doch noch die von mir gestellte Frage zum Thema ansich.
Und nachdem jetzt die Herren hoffe ich wieder zum Thema zurükfinden möchte ich dazu noch Behaupten, dass der Themenstarter eine Theorie aufgestellt hat, die nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ob es sich dabei um völlige Klarheit oder nur Vermutungen handelt oder beides oder ob eventuell da irgendein Fünkchen Wahrheit oder zumindest eine nachvollziehbare Interpretation von gesammleten Informationen dahintersteckt, werde ich mir nicht anmaßen feststellen zu wollen. Generell kann man davon ausgehen, dass die Menschen immer mehr Mißtrauen gegenüber der Führungen und Weltelite haben. Diese Führungen und die sogenannte Elite tut auch nicht wirklich viel dazu, einen an etwas Anderes als den ganz großen Betrug glauben zu lassen. Dass sich dabei die ein oder andere Verschwörungstheorie entwickelt ist so nachvollziehbar wie logisch. Alleine der Teil der vom Themenstarter dargestellten Theorie über die Frage: Werden wir alle dahingehend manipuliert, dass wir uns uneinig sind nicht in der Masse zu stark zu werden? ist für mich sehr interessant. Wie denkt ihr wirklich darüber? Findet gezielt Desinformation stat,t um uns alle zu splitten? Zumindest würde es erklären, warum man uns meist nicht die ganze Wahreit zuteil werden läßt oder weshalb man erst über Wiki Leaks erfahren muß inwieweit manche Dinge des Treibens der Weltpolitik wirklich geschehen und in welchem Maße.
Gruß
Baronesse
Sehr witzig Lupo sehr sehr amüsant. Wo steht da in trainers Post, dass MANCHE BEHAUPTUNGEN Mist sind. Das wäre jetzt deine wohlwollende Interpretation. Doch ich finde meine Reklamation besser, muß ich das jetzt noch begründen? Da es sich bei deiner Interpretation, was die Fantasie und das frische Denken, wiederum um eine merkwürdige handelt. Kann ich nur noch sagen man kann auch gerne Diskussionen dahingehend beeinflussen, dass man mit Absicht mißinterpretiert oder versucht Desinformation zu betreiben und zwar nicht einmal mit irgendwelchen, das Thema betreffenden "Infos" sondern die von rootkid bemängelte Metadiskussion betreffend.Zitat Lupo: Eine gute Kinderstube erfordert auch, richtig zu zitieren. DT hat seiner Meinung Ausdruck verliehen, dass manche Behauptungen Mist sind. DTs Meinung, der ich mich voll anschließe, als tolldreiste Frechheit zu bezeichnen, ist auch nicht besser, als das, was Du reklamierst.
Ob nun das übliche Lamento "Es ist alles so Scheiße, die Elite will uns umbringen/verdummen/kontrollieren" von viel Fantasie oder frischem Denken zeugt, sei mal dahingestellt.
Was ist das denn für eine polemische Aktion deinerseits und wo ist denn da der Wahrheitsgehalt deiner Behauptungen meines Handelns? Oder hast du einfach nur quergelesen und den Post von Dirtsa nicht mitbekommen? Da fing nämlich die sogenannte Metadiskussion an mit dem Post der besagten Dame. Des weiteren hat der trainer hier das Thema verfehlt und nun haste einen Grund mir den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben? In diesem Thema geht es nicht ausschließlich um zentralgesteuerte Depoulationsplanung. Was ich echt nicht verstehe wie man einen recht einfach strukturierten Einganspost und dann noch weitere Postes die eigentlich eindeutig sind so fehlinterpretieren kann, dass hier STÄNDIG Metadiskussionen bzw. völlig indiskutable Auslegungen von dem eigentlichen Ansinnen des Themenstarters und seiner Gedanken gemacht werden. Im groben geht es und ja wie schon öfter, um das Thema, dass jemand sich vorstellen kann, dass die Elite das Kleinvolk unter der Knute hält, es desinformiert, es für dumm verkauft und den eigenen Vorteil daraus zieht. So abwegig ist das ganze ja nicht, wie auch einige deiner Meinugnsäußerungen durchaus zeigen. Also mach keinen Terz und diskutiere mit mir und zwar Themenbezogen, damit das hier mal wieder Hand und Fuß und nicht nur polemische Ergüße zur folge hat. Danke vielmals.Moment mal, Du hackst doch jedesmal und fast ausschließlich in Diskussionen rein, um dann eine Metadiskussion vom Zaun zu brechen, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, sondern immer nur mit der Frage, ob man sich als Kritiker von (ganz bestimmten (!) populären) Verschwörungstheorien überhaupt in diesem Forum äußern dürfen sollte.
Wo sind denn Deine Argumente zum Vorwurf der Glaubwürdigkeit oder Unglaubwürdigkeit von Thesen zur zentralgesteuerten Menschheitsdepopulationsplanung? Ich habe keine gesehen.
@ Grubi, ich habe dich zitiert und dich etwas gefragt. Ich habe keine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen sondern nur Rechtfertigung für deine zuvor getätigten Behauptungen und Behauptungen über mein angebliches Mangelwissen bei meinen Argumenten. Das bring mich jetzt in die Verlegenheit nicht mehr mit dir über das eigentliche Thema sprechen zu können und zu wollen, ausser du beantwortest mir doch noch die von mir gestellte Frage zum Thema ansich.
Und nachdem jetzt die Herren hoffe ich wieder zum Thema zurükfinden möchte ich dazu noch Behaupten, dass der Themenstarter eine Theorie aufgestellt hat, die nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ob es sich dabei um völlige Klarheit oder nur Vermutungen handelt oder beides oder ob eventuell da irgendein Fünkchen Wahrheit oder zumindest eine nachvollziehbare Interpretation von gesammleten Informationen dahintersteckt, werde ich mir nicht anmaßen feststellen zu wollen. Generell kann man davon ausgehen, dass die Menschen immer mehr Mißtrauen gegenüber der Führungen und Weltelite haben. Diese Führungen und die sogenannte Elite tut auch nicht wirklich viel dazu, einen an etwas Anderes als den ganz großen Betrug glauben zu lassen. Dass sich dabei die ein oder andere Verschwörungstheorie entwickelt ist so nachvollziehbar wie logisch. Alleine der Teil der vom Themenstarter dargestellten Theorie über die Frage: Werden wir alle dahingehend manipuliert, dass wir uns uneinig sind nicht in der Masse zu stark zu werden? ist für mich sehr interessant. Wie denkt ihr wirklich darüber? Findet gezielt Desinformation stat,t um uns alle zu splitten? Zumindest würde es erklären, warum man uns meist nicht die ganze Wahreit zuteil werden läßt oder weshalb man erst über Wiki Leaks erfahren muß inwieweit manche Dinge des Treibens der Weltpolitik wirklich geschehen und in welchem Maße.
Gruß
Baronesse
Zuletzt bearbeitet: