Seltsam. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, behauptet zu haben, das getan zu haben.Seltsam, Agentp, ich hab deine zweifellos auf dem Niveau eines Sherlock Holmes vorgetragenen logischen Deduktionen zum Auseinanderpflücken von anarchos Posts gar nicht egsehen? Wink
Simple_Man schrieb:@ YiShen
Aus den Boardregel:
Wenn Du in einem Thread postest wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:
In einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!
Ich glaube keinem liegt daran, die OT-Aussagen von YiShen zu vertiefen.
Wenn doch, bitte nicht öffentlich.
Danke!
YiShen schrieb:Und zu guter Letzt kommt auch noch der stets in solchen Threads anwesende Mod Franziskaner herbei ...
und unterstützt wie üblich die FM & Co. Brigade, spricht gar eine Warnung aus, nachdem Malakims und aphorismus` Mangel in der Argumentation aufgezeigt werden?
Ja, ich unterstelle allen dreien (Franziskaner, Malakim und aphorismus), dass sie parteiisch sind.
Das Forum hier ist schon lange nicht mehr das, was es mal war, und das liegt imo durchaus auch am "Triumvirat des Schreckens"
YiShen schrieb:Anarcho stellt unbequeme Theorien auf.
YiShen schrieb:Sofort fühl sich Malakim berufen, die Ehre der FM zu verteidigen (Ist selber FM, also in diesen Sachen nicht grade vertrauenswürdig).
YiShen schrieb:Ja, ich unterstelle allen dreien (Franziskaner, Malakim und aphorismus), dass sie parteiisch sind.
YiShen schrieb:Und nochwas: Malakim, was echauffierst du dich so sehr darüber, dass man dich der Lüge bezichtigt?
YiShen schrieb:Der Vorwurf erscheint mir, vor allem in Rücklick an deine Post-Geschichte und der "Heissen News direkt aus der Loge" die öfters von dir gepostet werden, als zu erwarten, schliesslich fühlst du dich ja doch von jedem Schlag gegen die FM persönlich angegriffen.
Wenn du dich von jedem vermeintlich sinnlosen Vorwurf angegriffen fühlst, solltest du vielleicht nicht im Internet posten - nur ein kleiner Tip.
YiShen schrieb:Mit den Freimaurern und ihren Lehren hab ich zwar nur einige Zeit indirekt zu tun gehabt, aber wer allen Ernstes behauptet, dass bei "denen" nichts im Hintergrund läuft, verschliesst absichtlich die Augen.
YiShen schrieb:Also so wie sich das für mich darstellt:
Anarcho stellt unbequeme Theorien auf.
Sofort fühl sich Malakim berufen, die Ehre der FM zu verteidigen (Ist selber FM, also in diesen Sachen nicht grade vertrauenswürdig).
Erst wird darum gebeten, sich mit den Vorträgen auseinanderzustzen, dann tue ich das, analysiere einen Vortrag, erläutere symptomatische Fehler und tue meine Meinung kund - und das ist dann auch wieder falsch.
Was habt ihr denn erwartet? Dass sich das Leute, die seit Jahren mit VT zu tun haben, angucken, und angesichts dieser schlecht abgeschriebenen Vorträge in Begeisterungsstürme ausbrechen?
Nachdem anarcho71 so oft darum gebeten hat, sich die Vorträge anzugucken und zu bewerten, bin ich etwas enttäuscht, wie oberflächlich auf die geäußerte Kritik eingegangen wird.
Ich habe durchaus Grundkenntnisse in Aussagen- und Prädikaten-Logik, da ich dies im Rahmen meines Studiums als Pflichtveranstaltung belegen musste.
Was genau macht denn nun irgendeinen südafrikanischen Ernährungswissenschaftler auf diesem Gebiet glaubwürdiger als meinetwegen das Auswärtige Amt?Davon abgesehen denke ich, dass Leute die sich jahrelang mit solchen Theorien beschäftigen, ein Schreiben vom Auswärtigen Amt nicht als unbedingt glaubhaft einstufen.
Von Respekt ist da weit und breit nichts zu sehen, aber daß du es nötig hast schon wieder persönlich zu werden spricht denke ich für sich.Das ist Deine Meinung, die ist meinerseits auch respektiert, mehr aber auch nicht.
anarcho71 schrieb:Bitte was soll das sein? Eine Analyse?
wikipedia schrieb:Eine Analyse ist eine ganzheitliche, systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt zergliedert und in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden. Dabei dürfen die Vernetzung der einzelnen Elemente und deren Integration nicht außer Acht gelassen werden.
Aphorismus schrieb:
- Wie sind die Qualifikationen des Sprechers in Bezug auf sein Thema?
- Wie sicher wirkt der Sprecher?
- Sind alle Informationen wahrheitsgemäß?
- Argumentiert der Sprecher logisch korrekt?
- Macht der Sprecher deutlich, wann er sich auf sichere Fakten bezieht und wann er schlußfolgert?
(...)
Wie sind die Qualifikationen des Sprechers in Bezug auf sein Thema?
Er hat keinerlei Qualifikationen in Bezug auf das relevante Thema.
Wie sicher wirkt der Sprecher?
In Bezug auf das Thema wirkt Herr Veith nicht besonders sicher. Er verhapert sich desöfteren und spricht wichtige Namen auch auf seiner Muttersprache Englisch falsch aus. Dennoch strahlt er durch seine absolute Art zu formulieren und ständiges Nachfragen in Richtung Publikum (Und? Ist es so? Ja oder Nein?) eine leicht arrogante Selbstsicherheit aus, die vom Thema unabhängig für ihn typisch zu sein scheint.
Sind alle Informationen wahrheitsgemäß?
Nein, vieles ist schlichtweg falsch. Die Rolle Chinmoys innerhalb der UNO war ein Beispiel, unzählige andere ließen sich mit einem Minimum an Aufwand auf die gleiche Art finden. Es scheint, als habe Herr Veith nicht verstanden, wie die UNO aufgebaut ist, und wer dort was zu sagen hat. Private Äußerungen ehemaliger UNO-Generalsekretäre werden als die aktuelle Zielsetzung der UNO verkauft und so weiter und so fort. Siehe Kompetenz.
Argumentiert der Sprecher logisch korrekt?
Nein, Herr Veith argumentiert nur sehr selten logisch. Das heisst, dass er oft aus zweifelhaften Prämissen Schlüsse zieht, die selbst wenn die Prämissen zutreffen würden, nicht aus diesen Prämissen ableitbar sind.
Formulierungen wie "Dies beweist..." oder "Dies zeigt..." werden von ihm sehr viel öfter benutzt, als tatsächlich etwas bewiesen wird, so dass beim Zuhörer zwar der Eindruck entsteht, dass bestimmte Dinge "ganz bestimmt" zusammenhängen, er dies jedoch nur sehr schwer an Hand von Herrn Veiths "Argumenten" nachvollziehen - oder gar beweisen - kann.
Macht der Sprecher deutlich, wann er sich auf sichere Fakten bezieht und wann er schlußfolgert?
Absolut nicht. Herr Veith reiht das, was er für "Fakten" hält einfach nur aneinander, egal ob es sich um ein Zitat oder eine seiner eigenen Schlußfolgerungen handelt.
anarcho71 schrieb:Was hast Du denn erwartet?
anarcho71 schrieb:Der einzigste Punkt dagegen (wenn auch nicht besonders glaubwürdig)wäre das Schreiben des auswärtigen Amtes.
anarcho71 schrieb:Der Rest ist aus dem Zusammenhang gerissen, wurde so nie gesagt, oder war so nie Gegenstand seines Vortrages.
anarcho71 schrieb:Davon abgesehen denke ich, dass Leute die sich jahrelang mit solchen Theorien beschäftigen, ein Schreiben vom Auswärtigen Amt nicht als unbedingt glaubhaft einstufen. Da gibt´s in deren Geschichte nämlich viel zu viel unglaubwürdige bzw. im Nachhinein falsche Statements. Da muss man schon in besonderem Maße an das System glauben.
anarcho71 schrieb:Sorry, aber wenn diese Grundkenntnisse dazu führen das Du Dir einen Vortrag ansiehst und dann was wiedergibst, was erstens völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, zweitens so nie gesagt wurde und drittens in dieser Form nie Gegnstand des Vortrags war, also ich weiß nicht....
anarcho71 schrieb:Die Belegung kauf ich Dir ja noch ab, aber über Deine vollständige geistige (nicht körperliche) Anwesenheit kommen schon Zweifel in mir hoch.
anarcho71 schrieb:Das ist Deine Meinung, die ist meinerseits auch respektiert, mehr aber auch nicht.
Ich begann zu verstehen, weshalb die Sufis etwas gegen "Meinungen" hatten. Heutzutage glaubt jedermann, man müsse sich über alles eine Meinung bilden, egal ob man nun über das betreffende Thema etwas weiß oder nicht. Unglücklicherweise kennen aber nur sehr wenige Leute den Unterschied zwischen Meinung und Beweis. Noch schlimmer: die meisten haben überhaupt keine Ahnung von den Unterschieden zwischen einem rein rechtlichen Beweis, einem logischen oder verbalen Beweis, einem Beweis in den mehr thesenhaften Wissenschaften, wie etwa der Psychologie, und einem Beweis in den exakten physikalisch-mathematischen Wissenschaften. Sie sind voll von Meinungen, aber sie sind nicht fähig, den graduellen Unterschied eines Beweises zu erkennen, der all diesen mannigfaltigen Meinungen zu Grunde liegt.
anarcho71 schrieb:Ich dachte immer, für die Späße wäre hier jemand anders zuständig.
Wie nennst du das hier denn sonst?
Aphorismus hat folgendes geschrieben:
* Wie sind die Qualifikationen des Sprechers in Bezug auf sein Thema?
* Wie sicher wirkt der Sprecher?
* Sind alle Informationen wahrheitsgemäß?
* Argumentiert der Sprecher logisch korrekt?
* Macht der Sprecher deutlich, wann er sich auf sichere Fakten bezieht und wann er schlußfolgert?
(...)
In Bezug auf das Thema wirkt Herr Veith nicht besonders sicher. Er verhapert sich desöfteren und spricht wichtige Namen auch auf seiner Muttersprache Englisch falsch aus. Dennoch strahlt er durch seine absolute Art zu formulieren und ständiges Nachfragen in Richtung Publikum (Und? Ist es so? Ja oder Nein?) eine leicht arrogante Selbstsicherheit aus, die vom Thema unabhängig für ihn typisch zu sein scheint.
Nein, vieles ist schlichtweg falsch. Die Rolle Chinmoys innerhalb der UNO war ein Beispiel, unzählige andere ließen sich mit einem Minimum an Aufwand auf die gleiche Art finden. Es scheint, als habe Herr Veith nicht verstanden, wie die UNO aufgebaut ist, und wer dort was zu sagen hat. Private Äußerungen ehemaliger UNO-Generalsekretäre werden als die aktuelle Zielsetzung der UNO verkauft und so weiter und so fort. Siehe Kompetenz.
Nein, Herr Veith argumentiert nur sehr selten logisch. Das heisst, dass er oft aus zweifelhaften Prämissen Schlüsse zieht, die selbst wenn die Prämissen zutreffen würden, nicht aus diesen Prämissen ableitbar sind.
Formulierungen wie "Dies beweist..." oder "Dies zeigt..." werden von ihm sehr viel öfter benutzt, als tatsächlich etwas bewiesen wird, so dass beim Zuhörer zwar der Eindruck entsteht, dass bestimmte Dinge "ganz bestimmt" zusammenhängen, er dies jedoch nur sehr schwer an Hand von Herrn Veiths "Argumenten" nachvollziehen - oder gar beweisen - kann.
Macht der Sprecher deutlich, wann er sich auf sichere Fakten bezieht und wann er schlußfolgert?
Absolut nicht. Herr Veith reiht das, was er für "Fakten" hält einfach nur aneinander, egal ob es sich um ein Zitat oder eine seiner eigenen Schlußfolgerungen handelt.
Konstruktives Mitdenken statt selektiver Wahrnehmung
Wobei ich sagen muss das die Antwort auf die letzte Frage nicht eindeutig aus diesen zwei Vorträgen ergeht. Die Antwort darauf gibt´s tatsächlich in einem anderen Vortrag."Wie zum Geier kommt der denn jetzt von Sri Chinmoys 'Oneness' und 'Peace and Happiness' a la Dalai Lama zu "luziferischer Einheit"?" (ignoriert)
"Und wieso ist diese "luziferische Einheit", die sich mir aus den Zitaten wie gesagt nicht erschließt, die der UNO, wo weder Chinmoy noch der Dalai Lama dort besonders viel zu sagen haben?" (ignoriert)
"Die UNO will also den "Unterschied zwischen Männern und Frauen" beseitigen? Die UNO will "Pantheismus" durchsetzen? Wo steht das?" (umgangen)
(Irgendwas sagt mir das Du sowohl als auch nicht richtig liegst.)Komisch, ich habe mir doch den Vortrag angeguckt, den du mir geschickt hast. Und ich habe Herrn Veith bei allem, was ich gesagt habe, im Wortlaut zitiert. Wie kommst du zu deinem Statement? (Irgendetwas sagt mir, dass diese Frage wieder umgangen oder ignoriert wird.)
Übrigens ist die Tatsache, dass Herr Veith auf diese Art argumentiert, auch der Grund dafür, dass du immer auf den nächsten Vortrag wartest
Bis du mir diese Fragen beantwortet hast nenne ich dich einen Lügner, da ich nur kommentiert habe, was Bestandteil des Vortrags war und dies im Kontext der Argumentation und sogar mit der wortwörtlichen Kommentierung durch Herrn Veith wiedergegeben habe.
Och du, was Zweifel angeht sind wir glaube ich auf einem Level. Immerhin glaubst du blind einem Verschwörungstheoretiker der untersten Schublade und bist dir dessen nicht einmal bewusst - wie wach
So etwas kann nur jemand schreiben, der absolut keine Ahnung von der Arbeitsweise des Auswärtigen Amtes hat und an Paranoia leidet. Dass das erste auf dich zutrifft, zeigst du ja mit jedem Post auf's Neue, bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob du dieses übertrieben Misstrauen nur vortäuscht um deine Argumentation zu schützen oder wirklich schon so weit von abgedriftet bist.
anarcho71 schrieb:Aphorismus schrieb:Wie nennst du das hier denn sonst?
Aphorismus schrieb:
- Wie sind die Qualifikationen des Sprechers in Bezug auf sein Thema?
- Wie sicher wirkt der Sprecher?
- Sind alle Informationen wahrheitsgemäß?
- Argumentiert der Sprecher logisch korrekt?
- Macht der Sprecher deutlich, wann er sich auf sichere Fakten bezieht und wann er schlußfolgert?
(...)
Meiner Meinung nach sind das aneinandergereihte, sehr subjektive persönliche Einschätzungen und keine Analyse.
anarcho71 schrieb:Konstruktives Mitdenken statt selektiver Wahrnehmung
Würdest Du diesen Ratschlag selbst befolgen, würden folgende Fragen nicht offen bleiben:
"Wie zum Geier kommt der denn jetzt von Sri Chinmoys 'Oneness' und 'Peace and Happiness' a la Dalai Lama zu "luziferischer Einheit"?" (ignoriert)
"Und wieso ist diese "luziferische Einheit", die sich mir aus den Zitaten wie gesagt nicht erschließt, die der UNO, wo weder Chinmoy noch der Dalai Lama dort besonders viel zu sagen haben?" (ignoriert)
anarcho71 schrieb:Aphorismus schrieb:"Die UNO will also den "Unterschied zwischen Männern und Frauen" beseitigen? Die UNO will "Pantheismus" durchsetzen? Wo steht das?" (umgangen)
Wobei ich sagen muss das die Antwort auf die letzte Frage nicht eindeutig aus diesen zwei Vorträgen ergeht. Die Antwort darauf gibt´s tatsächlich in einem anderen Vortrag.
anarcho71 schrieb:(Irgendwas sagt mir das Du sowohl als auch nicht richtig liegst.)Aphorismus schrieb:Komisch, ich habe mir doch den Vortrag angeguckt, den du mir geschickt hast. Und ich habe Herrn Veith bei allem, was ich gesagt habe, im Wortlaut zitiert. Wie kommst du zu deinem Statement? (Irgendetwas sagt mir, dass diese Frage wieder umgangen oder ignoriert wird.)
Im Wortlaut zitiert ja, aber das alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert.
anarcho71 schrieb:Zumal ich Dir in den Posts zuvor schon erläutert habe, dass das was Du da behauptest bzw. interpretierst, so dort nie gesagt wurde.
anarcho71 schrieb:Als ob Du beurteilen könntest, in welche Schublade der Verschwörungstheoretiker Veith gehört.
anarcho71 schrieb:Ach nö, entschuldige, ich vergaß, Du warst es ja, der das Recht gepachtet hat,gleich für die Welt mitzuentscheiden, was logisch ist oder nicht.
anarcho71 schrieb:Wenn alle Regierungbehörden nach den offengelegten Mustern agieren würden, hätten wir praktisch keine Skandale mehr. Um im Laufe der Zeit dahinter zu steigen, das praktisch alle Regierungbehörden mitunter doch was anderes machen als auf ihrer Fahne steht, braucht es kein übertriebenes Misstrauen oder gar Paranoia, sondern nur offene Ohren und Augen.
Sri Chinmoy bezeichnet sich als Meditationslehrer der UNO. Das entspricht nicht der Wahrheit, denn Chinmoy führt seine Meditationsstunden in Räumen im UNO-Hauptquartier durch, die frei angemietet werden können. Ebenso wird mit Prominentenkontakten umgegangen. "Großen Wert legt die Gruppe auf Fotos, die den Guru dabei zeigen, wie er (oft etwas überrascht dreinschauenden) Politikern oder einem Papst oder UNO-Präsidenten eine Schallplatte oder ein Buch schenkt. Gegen die Verwendung solcher Fotos, die wohl oft zufällig entstanden sind, in der Werbung der Chinmoybewegung können die betroffenen Politiker und Prominenten später außer Distanzierungen kaum etwas unternehmen." (S. 59)
anarcho71 schrieb:Falls Du Dich jetzt wieder fragst warum hier bestimmte Fragen nicht beantwortet wurden: Deine Meinung war, in einem Wort : MÜLL!
anarcho71 schrieb:Das ist Deine Meinung, die lass ich Dir auch.
anarcho71 schrieb:Bin ja nicht so wie Du und versuche anderen meine Meinung aufzudrücken.
anarcho71 schrieb:Auf Grund Deiner Meinung bin ich der Meinung, ich nutze meine Zeit besser wenn ich ein paar Quellen recherchiere statt Dir was zu erläutern.
Seine Aussage war, das "oneness" ein okkulter Ausdruck für luziferische Einheit ist. Nichts weiter.anarcho71 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Würdest Du diesen Ratschlag selbst befolgen, würden folgende Fragen nicht offen bleiben:
Zitat:
"Wie zum Geier kommt der denn jetzt von Sri Chinmoys 'Oneness' und 'Peace and Happiness' a la Dalai Lama zu "luziferischer Einheit"?" (ignoriert)
Da du ja (zumindest bei Herrn Veith) mitdenkst - wie sind denn die Antworten?
Da komm ich noch mal drauf zu sprechen, wenn ich fertig bin mit diesem Vortrag.anarcho71 hat folgendes geschrieben:
"Die UNO will also den "Unterschied zwischen Männern und Frauen" beseitigen? Die UNO will "Pantheismus" durchsetzen? Wo steht das?" (umgangen)
Wobei ich sagen muss das die Antwort auf die letzte Frage nicht eindeutig aus diesen zwei Vorträgen ergeht. Die Antwort darauf gibt´s tatsächlich in einem anderen Vortrag.
Und wie lautet sie? Wie wird sie begründet?
Hab ich Dir oben bereits versucht zu erklären.Und wie lautet sie? Wie wird sie begründet?
anarcho71 hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich habe mir doch den Vortrag angeguckt, den du mir geschickt hast. Und ich habe Herrn Veith bei allem, was ich gesagt habe, im Wortlaut zitiert. Wie kommst du zu deinem Statement? (Irgendetwas sagt mir, dass diese Frage wieder umgangen oder ignoriert wird.)
(Irgendwas sagt mir das Du sowohl als auch nicht richtig liegst.)
Im Wortlaut zitiert ja, aber das alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert.
Aus welchem Zusammenhang habe ich das denn gerissen? Was genau habe ich denn falsch interpretiert?
Ich habe nie gesagt das ich dass glaube. Meiner Meinung nach sind Erklärungen von Regierungbehörden, wenn sie sich nicht gerade um Steuererhöhungen oder um Eliminierung der Bürgerrechte drehen, grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind. Erst Recht deren Dementis.Gestatte mir bitte eine eigentlich unwichtige Frage aus Interesse: Glaubst du eigentlich, dass der durchschnittliche Verschwörungstheorie-Autor eine seriösere Informationsquelle ist als eine durchschnittliche staatliche Publikation der BRD?
Kannst du mir eine Quelle zeigen, die weder von Herrn Veith noch von Sri Chimoy kommt, glaubwürdiger ist als meine Quellen und behauptet, dass Sri Chinmoy wie Herr Veith es sagt Zitat: "der angestellte Geistliche der UNO" Zitat Ende ist?
Ausfällig im eigentlichen Sinne bin ich hier nie geworden. Vielleicht sarkastisch, aber keinesfalls ausfällig, oder wie Malakim behauptet beleidigend. Und ansonsten hab ich nie gesagt dass das keine normale Diskussion ist.Abgesehen davon, dass du ausfällig wirst, ist das hier eine ganz normale Diskussion.
Malakim schrieb:@anarcho71
Es macht keinen Sinn mit Dir über irgendetwas zu sprechen.
anarcho71 schrieb:Seine Aussage war, das "oneness" ein okkulter Ausdruck für luziferische Einheit ist. Nichts weiter.
anarcho71 schrieb:Und dass das die luziferische Einheit der Uno ist, hat niemand gesagt.
anarcho71 schrieb:Da komm ich noch mal drauf zu sprechen, wenn ich fertig bin mit diesem Vortrag.
anarcho71 schrieb:Hab ich Dir oben bereits versucht zu erklären.
anarcho71 schrieb:Aphorismus schrieb:Gestatte mir bitte eine eigentlich unwichtige Frage aus Interesse: Glaubst du eigentlich, dass der durchschnittliche Verschwörungstheorie-Autor eine seriösere Informationsquelle ist als eine durchschnittliche staatliche Publikation der BRD?
Ich habe nie gesagt das ich dass glaube.
anarcho71 schrieb:Meiner Meinung nach sind Erklärungen von Regierungbehörden, wenn sie sich nicht gerade um Steuererhöhungen oder um Eliminierung der Bürgerrechte drehen, grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind. Erst Recht deren Dementis.
anarcho71 schrieb:Aphorismus schrieb:Kannst du mir eine Quelle zeigen, die weder von Herrn Veith noch von Sri Chimoy kommt, glaubwürdiger ist als meine Quellen und behauptet, dass Sri Chinmoy wie Herr Veith es sagt Zitat: "der angestellte Geistliche der UNO" Zitat Ende ist?
Du selbst hast sie doch gezeigt. Les mal in der Erklärung vom "Auswärtigen Amt".
Der Personalrat der UNO hat es also organisiert?! Richtig?!
Wer zahlt dann also die Zeche und bei wem ist er dann angestellt?
Zumindest hast Du damit den Beweis erbracht das die Aussage des Prof. Veith nicht grundsätzlich falsch ist. Auch wenn es Dir selbst nicht aufgefallen ist.
Das Deine zweite Quelle sich inhaltlich mit der ersten nicht verträgt, ist Dir doch sicher aufgefallen.
anarcho71 schrieb:Ausfällig im eigentlichen Sinne bin ich hier nie geworden. Vielleicht sarkastisch, aber keinesfalls ausfällig, oder wie Malakim behauptet beleidigend.
anarcho71 schrieb:@malakim
Malakim schrieb:@anarcho71
Es macht keinen Sinn mit Dir über irgendetwas zu sprechen.
Es trifft zu, daß Sri Chinmoy Meditationskurse in Räumen der VN abhält. Diese sind jedoch keine offiziellen VN-Veranstaltungen. Sie werden vielmehr vom Staff Council (Personalrat der VN) organisiert, ebenso wie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote für Bedienstete der VN. Sie stehen zwar auch Angehörigen der Delegationen offen, ohne daß diese jedoch starken Gebrauch davon machen. Neben den Meditationskursen veranstaltet Sri Chinmoy für denselben Teilnehmerkreis auch Vorträge, Konzertveranstaltungen, Friedensmärsche u.ä.
Deiner Ausführung nach wäre Chinmoy Mieter der Räumlichkeiten und nichts weiter und die Schlussfolgerung Deiner Ausführung auch korrekt.Nochmal ganz langsam: Der Personalrat der UNO entscheidet unter anderem über die Vermietung von UNO-Räumlichkeiten an interessierte Mieter. Man kann ja nicht einfach an jeden, der gerne will, einen Raum im Hauptquartier der UNO vermieten, sonst fliegt das Ding ratzfatz in die Luft. Da nimmt man lieber einen leicht durchgeknallten aber in Sachen Terror unverdächtigen Meditations-Heini wie den Chinmoy. Bezahlen tut also Chinmoy die UNO. Die Entscheidung, die dazu geführt hat, dass Chinmoy die Räumlichkeiten anmieten darf, wurde von einem Gremium, das keinerlei Einfluss auf politische oder religiöse Fragen hat, nämlich besagtem Personalrat, getroffen. Egal wie man es dreht und wendet - die Behauptung, dass Sri Chinmoy "der angestellte Geistliche der UNO" ist, ist schlichtweg falsch.
Seine Aussage war, das "oneness" ein okkulter Ausdruck für luziferische Einheit ist. Nichts weiter.
Und das ist kein offensichtlicher Blödsinn?
Da ist er wieder, mein Verdacht....anarcho71 hat folgendes geschrieben:
Und dass das die luziferische Einheit der Uno ist, hat niemand gesagt
Warum bringt er das Zitat denn dann in einem Vortrag über die "okkulte Agenda der UNO"? Was soll das zeigen?
Meiner Meinung nach sind Erklärungen von Regierungbehörden, wenn sie sich nicht gerade um Steuererhöhungen oder um Eliminierung der Bürgerrechte drehen, grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind. Erst Recht deren Dementis.
Ich weiß, denn das hast du inzwischen fünf mal oder so geschrieben. Meine Frage bezog sich ja aber nicht nur auf die staatlichen Quellen sondern hauptsächlich darauf, ob der durchschnittliche Verschwörungstheorietiker deiner Meinung nach glaubwürder ist.
Der wie Du ihn nennst "durchgeknallte Christ"(wenn Du so viel Wert auf gute Sitten legst, sollte Dir sowas auch nicht passieren), hat in seinem Vortrag nie gesagt, dass er das findet. Seine Aussage war, dass das Wort "oneness" ein okkulter Ausdruck für luziferische Einheit ist. Nichts weiter.Die Antwort ist natürlich, dass er es liebt sich selbst darzustellen, da davon seine Sekte lebt. Was für Leute es nötig haben, sich derart zu produzieren, bleibt jedem selbst zur Beurteilung überlassen. Das meiste was er erzählt, scheint mir trotz allem friedliches Eso-Gerede zu sein. Dass das ein durchgeknallter Christ "luziferisch" findet - geschenkt!
Wieso antwortest du eigentlich nicht auf agentps Frage, was für dich einen südafrikanischen Ernährungswissenschaftler glaubwürdiger macht als eine staatliche Quelle?