- Gesperrt
- #101
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!
Hallo Bernstein;
Ich tippe mal auf "Fehlverhalten" vielleicht hatte man gar nicht vor ihn zu erschießen.....
Hallo Bernstein;
Frau Merkel sagte auch wörtlich, sie würde sich freuen das bin Laden getötet wurde, manchmal denkt man schon, auch Politiker könnten sich diplomatischer ausdrücken.....Ich zähle mich – nebenbei bemerkt – nicht zu jenen, die sich ausgelassen darüber freuen, wenn ein Mensch getötet wurde. Ganz gleich, was jemand angestellt oder verbrochen haben mag, es ist immer traurig zu sehen, wie sich ganze Massen dazu hinreißen lassen, solch Tragödien auch noch zu feiern. Damit stellt man sich letztendlich auf die gleiche Stufe wie jene Extremisten und Sympathisanten, die unverhohlen ihrem Jubel Ausdruck verliehen, als Tausende Menschen bei den Anschlägen 2001 in New York zu Tode gekommen waren. Der Vergeltungsgedanke mag ja noch auf beiden Seiten nachvollziehbar sein. Aber alles andere darüber hinaus erinnert mich jedes Mal stark an mittelalterliches Verhalten.
Ja nun, wäre es angemessen wenn Obama dabei gewesen wäre?Gerade vorhin sah ich auf n-tv ein veröffentlichtes Foto, das den amerikanischen Präsidenten zusammen mit Stabsmitgliedern zeigt – angeblich zu einem Zeitpunkt aufgenommen, während zeitgleich in Pakistan der Zugirff auf Osama bin Ladens Versteck erfolgte; der Zugriff sei mittels Helmkameras gefilmt und via Satellit live ins Weiße Haus übertragen worden.
Ich bleibe dennoch immer noch skeptisch. Die Vergangenheit hat einfach zu oft gezeigt, dass wir auf Strich und Faden verarscht worden sind.
Ich tippe mal auf "Fehlverhalten" vielleicht hatte man gar nicht vor ihn zu erschießen.....