Ein_Satanist
Geselle
- 9. Oktober 2005
- 47
:k_schuettel: Ich weiß nicht, ob es bei euch Dummheit bepaart mit Selbstbewußtsein ist, oder auf Krücken gehende Intelligenz...
Bevor du das angebliche Brett vor meinem Kopf ansprichst, solltest du den Balken von deiner Stirn entfernen.
Das Einzige, was du mir vorhältst ist, daß ich einen Namen falsch 'kopiert' habe (was mir auch echt leid tut...) und daß ich nicht lesen könne.
Ich muß dich aber an dieser Stelle sehr loben, daß du unsere wichtigsten Postings zusammengefaßt hast.
Nur kann ich darin keinen Widerspruch meinerseits feststellen.
Speziell wenn es um "...und darauf kam von euch beiden kein Beitrag, der in Richtung Antimagnet's Frage ging" geht, denn dein Versuch eines Beispiels mit dem Mädel und dem Ablassen deiner Winde im Fahrstuhl, hat mit ernsthaften menschlichen Bedürfnissen, von denen ich spreche nichts zu tun.
Natürlich ist es klar, daß jeder Mensch furzen muß, aber ich rede von "wirklichen" Bedürfnissen, wie sie im Beispiel der sieben Todsünden reflektiert werden. Diese und ähnliche "(Tod)Sünden existieren in allen anlernen spirituellen Religionen auch - eben als Sünde, aber ich dachte, daß ihr mir leichter folgen könnte, wenn ich ein Beispiel aus einer Religion nehme, die fast jeder (durch Erziehung und Schule ?) kennengelernt hat.
Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten:
Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.
Und doch sind es Eigenschaften, die jeder in sich hat und die natürlich sind. Die auch Teilweise notwendig sind, um z.B. erfolgreich zu sein.
Ich schäme mich dessen nicht - nein, ich lebe sie aus.
Alles zu seiner Zeit.
Daß ich dafür eine Organisation oder Kirch bräuchte, habe ich nie gesagt.
Ich tue es und lebe danach, weil es menschlich und natürlich ist.
Zum Schluß zu deiner Frage:
Du mußt wissen, daß der satanische Aspekt und eben das, was den Satanismus ausmacht, in jeder Kultur wiederzufinden ist, nur eben mit anderen Namen und als "Sünde".
(vergleiche Adramelch - samarianischer Teufel, Ahpuch - Teufel der Maya, Ahriam - Mazdaistischer Teufel, Baalberith - Kannanitischer Teufel, Beherit - Syrischer Teufel, Bilè - heltischer Gott der Hölle, Coyote - Indianischer Teufel, Hekate, Lilith, Loki, Nija, Pan, Pwcca, Shaitan, etc, etc, etc. (um nur einige, der bekanntesten Namen aus verschiedensten Kulturen zu nennen.)
In diesem Sinne,
ein Satanist.
Bevor du das angebliche Brett vor meinem Kopf ansprichst, solltest du den Balken von deiner Stirn entfernen.
Das Einzige, was du mir vorhältst ist, daß ich einen Namen falsch 'kopiert' habe (was mir auch echt leid tut...) und daß ich nicht lesen könne.
Ich muß dich aber an dieser Stelle sehr loben, daß du unsere wichtigsten Postings zusammengefaßt hast.
Nur kann ich darin keinen Widerspruch meinerseits feststellen.
Speziell wenn es um "...und darauf kam von euch beiden kein Beitrag, der in Richtung Antimagnet's Frage ging" geht, denn dein Versuch eines Beispiels mit dem Mädel und dem Ablassen deiner Winde im Fahrstuhl, hat mit ernsthaften menschlichen Bedürfnissen, von denen ich spreche nichts zu tun.
Natürlich ist es klar, daß jeder Mensch furzen muß, aber ich rede von "wirklichen" Bedürfnissen, wie sie im Beispiel der sieben Todsünden reflektiert werden. Diese und ähnliche "(Tod)Sünden existieren in allen anlernen spirituellen Religionen auch - eben als Sünde, aber ich dachte, daß ihr mir leichter folgen könnte, wenn ich ein Beispiel aus einer Religion nehme, die fast jeder (durch Erziehung und Schule ?) kennengelernt hat.
Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten:
Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.
Und doch sind es Eigenschaften, die jeder in sich hat und die natürlich sind. Die auch Teilweise notwendig sind, um z.B. erfolgreich zu sein.
Ich schäme mich dessen nicht - nein, ich lebe sie aus.
Alles zu seiner Zeit.
Daß ich dafür eine Organisation oder Kirch bräuchte, habe ich nie gesagt.
Ich tue es und lebe danach, weil es menschlich und natürlich ist.
Zum Schluß zu deiner Frage:
Du müßtest 'Heide' definieren. Meinst du Heide als Atheist in Form von 'nicht-christlich', oder beschäftigst du dich mit den alten Göttern unserer Vorfahren?Für einen Heiden wie mich, der mit den christlichen Kirchen absolut nichts zu tun hat, ist Satanismus aus persönlicher Sicht rein überflüssig, oder?
Du mußt wissen, daß der satanische Aspekt und eben das, was den Satanismus ausmacht, in jeder Kultur wiederzufinden ist, nur eben mit anderen Namen und als "Sünde".
(vergleiche Adramelch - samarianischer Teufel, Ahpuch - Teufel der Maya, Ahriam - Mazdaistischer Teufel, Baalberith - Kannanitischer Teufel, Beherit - Syrischer Teufel, Bilè - heltischer Gott der Hölle, Coyote - Indianischer Teufel, Hekate, Lilith, Loki, Nija, Pan, Pwcca, Shaitan, etc, etc, etc. (um nur einige, der bekanntesten Namen aus verschiedensten Kulturen zu nennen.)
Ich habe das Christentum als leichtestes Beispiel für diese Diskussion gewählt.Jedenfalls scheinst du Satanismus nicht erklären zu können, ohne dabei immer und immer wieder auf christliche Metaphorik zu rekurrieren.
In diesem Sinne,
ein Satanist.