antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
was, wenn einschränkung von bedürfnissen selbst ein menschliches bedürfnis ist?
Ein_Satanist schrieb:Ist es aber nicht.
Es sei denn, dieser Mensch ist ein Masochist.
Malakim schrieb:Was macht Dich da auf dieser pauschalen Basis so sicher, wenn ich Fragen darf?
Ein_Satanist schrieb:Bei allem Respekt, aber wenn du Menschenkenntnisse hättest, die Natur mit offenen Augen betrachten würdest und Grundkenntnisse der Psychologie zu deinem Wissen zählen könntest, hättest du diese Frage nicht gestellt.
Doch! Aber ich muß bei dir immer wieder auf die "Möglichkeitsform" zurückgreifen, da ja sonst nichts vorhanden ist.Malakim schrieb:Wenn Du das alles hättest, hättest Du die Antwort so nicht formuliert.
Deine zugegebenen und geringen Menschenkenntnisse sagen dir etwas Falsches.Meine (zugegeben geringe) Menschenkenntnis sagt mir das Allgemeingültigkeit im Zusammenhang mit Menschen und deren Bedürfnissen nicht erreicht werden kann, oder wenn nur extrem schwierig.
Ein_Satanist schrieb:Noch dazu hat der Begriff "Allgemeingültigkeit" mit dem ursprünglichem Thema nichts zu tun.
Aphorismus schrieb:Antiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! *ruf*
Kannste mal'n Beispiel nennen?
Buchbeschreibung: Rosenkreuz-Verlag Leene + Borkowski, Kassel, 1973. Ill. Original-Karton. 8 ; 79 S. Mit einer Abb. - Gutes Expl. - "Dieses Büchlein gibt eine Übersicht über die sieben kosmischen Planeteneinflüsse, die bereits von den Philosophen des Altertums in Zusammenhang mit den sieben Ursünden gebracht wurden. Sobald sich der Mensch von diesen sieben verderblichen Planeteneinflüssen befreien kann, wird er in die so sehr ersehnte Bewußtseinserweiterung eingehen können."
...das Bedürfnis des Menschen sich selbst einzuschränken
Ein_Satanist schrieb:Es geht hier ja auch gar nicht um...
Aphorismus schrieb:...das Bedürfnis des Menschen sich selbst einzuschränken
antimagnet schrieb:was, wenn einschränkung von bedürfnissen selbst ein menschliches bedürfnis ist?
Ich meine jeden Menschen, der sich durch Dogmen und Regeln der "großen" Religionen eingeschränkt fühlt.
Ein_Satanist schrieb:Dann kam die Frage von Malakim:
Ein_Satanist schrieb:Der Ursprung unserer Diskussion war:
Ich meine jeden Menschen, der sich durch Dogmen und Regeln der "großen" Religionen eingeschränkt fühlt.
Dann kam die Frage von Malakim:
Diese Frage habe ich nach meiner persönlichen Meinung beantwortet und darauf kam von euch beiden kein Beitrag, der in Richtung Malakim´s Frage ging.
Ein_Satanist schrieb:Daher nahm ich bin dem Beispiel der 7 Todsünden an, daß wir wieder zum Ursprung unserer Diskussion zurückkehren.